Profilbild von Kadisbuecherwelt

Kadisbuecherwelt

Lesejury Profi
offline

Kadisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Das Buch hat so viel mehr Inhalt, als nur eine Lovestory mit Struggle

Mit dir falle ich
0

Kurzmeinung:

+ New adult mal anders: ein "kein - Wohlfühlroman"
- Triggerwarnung: Toxische Beziehung, anfangs schleppend


Meine Meinung:

Achtung: Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten, ...

Kurzmeinung:

+ New adult mal anders: ein "kein - Wohlfühlroman"
- Triggerwarnung: Toxische Beziehung, anfangs schleppend


Meine Meinung:

Achtung: Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten, versuche es vorab zu kennzeichnen

Am Ende der Rezension findet ihr auch noch ein paar Worte von mir, die mir zu dem Thema unglaublich wichtig sind.

Nein ich habe mich in meiner Kurzmeinung nicht verschrieben. Dass es ich um "kein - Wohlfühlbuch" handelt ist kein Minus sondern ein Plus Punkt. Warum, das erzähle ich euch später.

Zugegeben, gerade in der ca. ersten Hälfte hatte dieses Buch nichts Besonderes für mich. Die Story war ok, aber nichts was noch nicht da gewesen ist.

Junge Frau die das Leben nicht mit Reichtum beschenkt hat, lernt reichen Schnösel kennen. Anfangs finden Sie sich doof. Dann kommen sie zusammen.

Wäre es dabei geblieben, wäre es mir tatsächlich schwer gefallen eine Rezension zu schreiben. Ist es aber nicht. Denn still und Leise nimmt dieses Buch eine Richtung ein, die mich gepackt hat. Vielleicht auch, weil ich aus persönlichen Erfahrungen sehr empfindsam bin bei dem Thema.

So viel sei ohne Spoiler schon verraten: Dieses Buch hat so viel mehr Inhalt, als eine Liebesgeschichte mit Struggle.


Ab hier sind Spoiler und persöniche Erfahrungen enthalten.


Die nennen wir es Beziehung von Finn und Robyn - nimmt nicht den typischen "happy End auf Umwegen- Verlauf". Im Gegenteil.

Finn der mir von Anfang an nicht besonderes symapthisch war, entwickelt sich zu einem, absolut toxischem Menschen. Er beeinflusst Robyn so, dass sie eine emotionale Abhängigkeit rutscht.

Ich habe schon gelesen, dass einige Robyn als naiv empfunden haben. Für mich ist diese Aussage auch absolut nachvollziehbar.

Ich sehe das jedoch mit anderen Augen.. Denn ich weiß nur zu gut, wie sehr man sich in einer toxischen Beziehung verlieren kann. Wie es ist, wenn alle um einen herum sehen was passiert. Man selbst aber (bewusst oder unbewusst) die Augen davor verschließt.

Darum kann ich sagen, es mag sich naiv lesen. Es ist aber leider vorallem in dem Punkt der Handlungen und Empfindungen von Robyn sehr realistisch geschrieben.

Gerade darum hat das Buch so viele Emotionen in mir geweckt, ohne das es ein super emotionales Buch ist. Ich habe mich nicht wohl gefühlt in diesem Roman. Nein. Aber das war hier auch genau richtig.

Finn hat in mir einfach nur Wut ausgelöst. Stink sauer hat er mich gemacht. Am liebsten hätte ich mich in die Story gebeamt und ihm meine Meinung gesagt.

Mit Robyn hingegen, hätte ich gerne ein offenes Gespräch geführt. Ihr von meinen Erfahrungen erzählt und sie aufgeweckt.

Die ganze Zeit habe ich so sehr gehofft, dass Robyn aufwacht und diesen Typen verlässt. Ob das für mich gut ausgegangen ist - das verrate ich natürlich nicht.

Neben den Haupt Protagonisten spielt auch Robyns beste Freundin eine Rolle. Sie macht auch eine persönliche Entwicklung durch, da sie merkt dass sie auf Frauen steht. Diese Wendung fand ich ok. Wäre aber nicht nötig gewesen, es hat mehr den Eindruck gemacht, dass man das LGBT Thema unterbringen wollte.

Vielleicht ist das Buch keine perfekte Geschichte. Aber ich bin der Autorin Dankbar, dass sie es geschrieben hat. Vielleicht hilft es Frauen die in so einer Situation sind, die Augen auf zu machen. Den Mut zu haben auszubrechen.

Fazit:

Eine Story die seicht und klischeebehaftet anfängt - dann aber Emotionen weckt ohne emotional zu sein.



Jetzt noch ein paar Worte an euch die mir wichtig sind:


Ich möchte an dieser stelle Allen die das hier lesen sagen, ihr seid alle wundervoll. Kein Mensch ist es wert, dass ihr euch verbiegt. Ihr seid so wie ihr seid perfekt.
Wenn jemand euren Stil, eure Art etc. nicht mag - dann ist das ok. Wichtig ist, dass der Mensch euch mag wie ihr seid. Wenn er das nicht tut - lasst ihn/sie ziehen. Ihr solltet nur Menschen in eurem Leben haben, die euch dafür schätzen wie ihr seid!

Und an Alle, die eine Freundin/Freund haben bei der sie sehen, dass sie in einer ungesunden Beziehung sind. Stempelt sie nicht als naiv ab. Denn manchmal ist man selbst blind. Oder möchte blind sein. Auch wenn es für uns nicht gut ist. Am Ende ist wichtig, dass wir Freunde haben die uns auch in so einer Zeit nicht aufgeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

𝐒üß𝐄𝐒 𝐂𝐎𝐕𝐄𝐑 - 𝐒𝐂𝐇𝐀𝐑𝐅𝐄𝐑 𝐈𝐍𝐇𝐀𝐋𝐓🌶

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)
0


Im Vorwort des Buches wird gewarnt, dass man sich nicht vom süßen Cover täuschen lassen soll. Der Hinweis kam zu für mich zu spät 🤣 (it´s me - hi 👋- I´m the problem it´s me).

Ich lese nicht so oft sehr ...


Im Vorwort des Buches wird gewarnt, dass man sich nicht vom süßen Cover täuschen lassen soll. Der Hinweis kam zu für mich zu spät 🤣 (it´s me - hi 👋- I´m the problem it´s me).

Ich lese nicht so oft sehr "spicy" Bücher. Lasse mich aber auch gerne mal überraschen.

Darum bin ich unvoreingenommen an die Geschichte von Birar und ihren drei heißen Bodyguards 🤵‍♂️🤵🤵‍♂️ herangegangen und wurde zunächst positiv überrascht.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ich wurde sofort in die Geschichte hineingezogen. Die Handlung mit dem Stalker fand ich wirklich spannend. Mir hat es richtig gut gefallen, dass gelegentlich Kapitel aus der Perspektive von "X" eingestreut wurden.

Dieser Teil im Buch hat beim Lesen wirklich Spaß gemacht. Romantic Suspense mag ich eh total gerne. 💕

Das war der positive Teil der👍.

⚠️Es ist mir wichtig zu betonen, dass das Folgende ausschließlich meinen persönlichen Geschmack betrifft. Wie immer gilt: Dir kann das Buch sehr gut gefallen.

Für mich waren die 🌶 Szenen wirklich problematisch.

Sie waren zwar explizit geschrieben, aber definitiv nicht schlecht. Für meinen Geschmack hätten es ein paar weniger sein können. Aber das hat mich nicht einmal soooo sehr gestört. 😅

Was mich jedoch mehr gestört hat, war, dass die Szenen oft nicht passend in die Handlung eingeflochten waren. Sie wirkten eher zufällig hineingeworfen, um das Buch als "spicy" Buch zu schreiben.

An einigen Stellen hatte ich richtige "Warum liegt hier Stroh ..."-Vibes (when you know - you know)🙄. Für mich passte das einfach nicht zum Gesamtbild.

Ich meine, Whitney Houston hat einen ganzen Film über die verbotene Liebe 💔 zwischen Bodyguard und Klientin gemacht.
Und hier gibt es 3 Ex Elite Soldaten, die ohne mit der Wimper zu zucken eine Affäre mit ihrer Klientin anfangen? Das war für mich schwer nachvollziehbar. 😬

Ab der Hälfte des Buches habe ich einfach die 🌶 Passagen überflogen und mich auf die Hauptgeschichte konzentriert, die ich bis zum Ende wirklich gut fand.

Fazit: Wer sehr auf Spice 🔥 in Büchern steht, wird definitiv Spaß an die

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

NIcht mein liebster Paige Toon Titel

Ich in deinen Augen
0

Das ich ein großer Fan der Bücher von Paige Toon bin, ist denke ich kein Geheimnis. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ein neues Buch von ihr in Deutschland erscheint. Doch ...

Das ich ein großer Fan der Bücher von Paige Toon bin, ist denke ich kein Geheimnis. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind an Weihnachten, wenn ein neues Buch von ihr in Deutschland erscheint. Doch dieses Mal muss ich gestehen, dass mich das Buch nicht restlos überzeugt hat.

Ich habe keinen richtigen Zugang zu den Protagonisten Sonny und Hannah gefunden. Ihre Emotionen und die Kämpfe die sie mit sich ausfechten mussten, haben mich gefühlsmäßig einfach nicht erreicht.

Der Schreibstil war, wie von der Autorin gewohnt, richtig toll, und es wurden zweifellos interessante und wichtige Themen angesprochen. Die Charaktere, einschließlich ihrer Freunde, waren mir sympathisch. Dennoch fehlte dem Buch dieses gewisse Etwas. Ich hab es einfach nicht gefühlt.

Alles in allem, so schwer es mir auch fällt, bleibt meine Bewertung bei "es war okay".

Werde ich weiterhin mit Vorfreude auf die nächste Neuerscheinung von Paige Toon hin hibbeln? Definitiv! Schließlich haben mich die anderen 11 Bücher, die ich bereits von ihr gelesen habe, allesamt überzeugt.

Wichtig: Dies ist meine persönliche Meinung, und sie bedeutet nicht zwangsläufig, dass dir das Buch nicht gefallen kann oder wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2022

Ruhig und cosy

A Place to Grow
0

Vor kurzem war ich wieder auf einem Kurzurlaub in Cherry Hill. Denn genau so würde ich a Place to grow beschreiben. Ein ruhiger Kurzurlaub mit Wohlfühlfaktor.

Lilly Lucas schafft es einfach immer wieder, ...

Vor kurzem war ich wieder auf einem Kurzurlaub in Cherry Hill. Denn genau so würde ich a Place to grow beschreiben. Ein ruhiger Kurzurlaub mit Wohlfühlfaktor.

Lilly Lucas schafft es einfach immer wieder, dass man ihre Bücher aufschlägt, und sich schon in den ersten Seiten dieses "cozy Feeling" einstellt.

A place to grow ist ein wirklich sehr ruhiges Buch - wer viel Spannung oder Drama möchte, sollte nicht zu diesem Buch greifen.

Wir begleiten Lilac und Bo beim Organisieren des Peach Festivals.
Lilac mag das Festival wie es ist und hat überhaupt keine Lust auf Bo und die Veränderungen, die er vornehmen will. Obwohl ich glaube, sie hat eher keine Lust auf Bo. Denn die Beiden haben eine Vergangenheit, die Lilac nicht einfach vergessen kann.

A place to grow ist ein wirklich sehr ruhiges Buch - wer viel Spannung oder Drama sucht, sollte nicht zu diesem Buch greifen. Mir war es stellenweise auch einen Tick zu ruhig.

Am spannendsten fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit der Beiden. In diesen erfährt man, warum Lilac heute so einen Groll auf Bo hat - der den Beiden im JETZT so sehr im Weg steht.

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Der letzte Funke um es zu einem besonderen Buch zu machen ist bei mir aber einfach nicht übergesprungen. Ich glaube, ich hätte mir das "Drama" an einer früheren Stelle im Buch gewünscht. Es kam an einer Stelle, an der ich es nicht mehr gebraucht hätte.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Lilly Lucas hat hier wieder einen Roman mit 100 % Wohlfühlfaktor geschrieben.
Um es zu einem HIghlight zu machen, hat mir diesmal jedoch das gewisse Etwas, das ich nicht einmal benennen kann gefehlt. Dennoch war es schön, wieder auf Cherry Hill zu sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2022

Nice aber nicht WOW

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Ein „Ziel“ für 2022 war es für mich wieder mehr auf Englisch zu lesen. Bis jetzt: Gescheitert.

Versucht habe ich es mit „The Love Hypothesis“. Mir ist es aber wirklich schwergefallen.
Gerade am Anfang. ...

Ein „Ziel“ für 2022 war es für mich wieder mehr auf Englisch zu lesen. Bis jetzt: Gescheitert.

Versucht habe ich es mit „The Love Hypothesis“. Mir ist es aber wirklich schwergefallen.
Gerade am Anfang. Darum bin ich irgendwann auf das deutsche Hörbuch umgeschwenkt.

Und können wir mal kurz darüber reden, dass das englische Cover so viel schöner ist??
Das Deutsche spricht mich wirklich gar nicht an. Ich hab sie euch mal in die Slides gepackt. Sagt mir eure Meinung.

So und nun dazu, wie mir das Buch gefallen hat. Wiedermal bin ich hier in bisschen spät mit dem Hype⏱️

Zu einem Highlight hat es bei mir nicht gereicht. Aber ich habe bekommen was ich durch den Klappentext erwartet habe.

Es ist eine süße, charmante witzige Story, die mich wirklich gut unterhalten hat.

Überraschend/Unvorhersehbar? Nein. Muss es aber auch nicht sein. Das Buch überzeugt eher durch den lockeren humorvollen Schreibstil.

Toll fand ich das Setting – denn Unisettig mit Themenbereich Forschung und Naturwissenschaften, das habe ich vorher noch nie gelesen. Ich fand es wirklich toll umgesetzt. Und ich denke das genau dieser Wissenschaftliche Teil es mir auf Englisch schwerer gemacht hat.

Die Einzige Szene im Buch die ich echt seltsam fand, war die PIEP Szene. Irgendwie dachte ich mir nur „hä was passiert da gerade?“. 😬

Aber es ist ja nur eine Szene, die kann man einfach wieder ganz schnell vergessen und so tun als wäre sie nie geschehen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:

Eine Fake Dating Romance, die nicht mit vielen Plottwists überrascht, dafür aber durch Humor und eine süße Story punktet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere