Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2024

Basiswissen für gesunde Ernährung

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung
0

„100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung“ wurde von Dr. med. Matthias Riedl geschrieben. Es handelt sich dabei um einen Ratgeber, in dem sowohl Ernährungstricks als auch Hinweise und Rezepte zu finden ...

„100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung“ wurde von Dr. med. Matthias Riedl geschrieben. Es handelt sich dabei um einen Ratgeber, in dem sowohl Ernährungstricks als auch Hinweise und Rezepte zu finden sind, mittels derer sich der Körper und man selbst besser fühlen kann. Es ist eher für Anfänger geeignet, da recht viel Basiswissen vermittelt wird.
In der Regel gibt es einen Trick, der für die Umsetzung genauer erklärt wird. Zudem gibt es ein paar Rezepte zum Nachkochen, die sich interessant angehört haben. Was ich besonders wichtig fand, war der Hinweis zu Beginn, dass es nicht von 0 auf 100 geht. Das man sich langsam an ein verändertes Verhalten gewöhnen muss und am besten mit einer Veränderung anfängt. Hat man sich langsam daran gewöhnt, dann mit weiteren weiterzumachen. Das Buch enthält viele Tricks, die ich bereits kannte. Jedoch hat es auch ein paar neue Ideen geliefert, wie ich mich gesünder ernähren und für ein bisschen mehr Abwechslung sorgen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Xavier und Clara

My One True Ex Best Friend (Greene Family 7)
0

„My One True Ex Best Friend“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den siebten Band der Greene-Familiy-Serie, welche von der Familie Greene handelt. Die einzelnen Bände ...

„My One True Ex Best Friend“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den siebten Band der Greene-Familiy-Serie, welche von der Familie Greene handelt. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Xavier und Clara.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und leicht, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen lässt. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Xavier und Clara. Ich habe schon lange auf die Geschichte der Beiden gewartet. Es wurde schon so lange angeteasert, dass zwischen den ehemaligen besten Freunden etwas passiert sein muss, wodurch sie getrennte Wege gehen. Zudem hat sich Xavier verändert, wodurch Familie und Freunde ihn kaum noch als den hilfsbereiten jungen Mann kennen, der er früher war. Als er dann jedoch bemerkt, dass Clara und einer seiner Football-Kollegen miteinander anbändeln, wird ihm klar, was er im Leben wirklich will und versucht darum zu kämpfen.
Auch wenn diese Geschichte für mich zu den eher schwächeren der Reihe gehört hat, konnte sie mich gut unterhalten. Eine schöne Friends to Lovers-Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Harlow & Zack

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller mit Lieblingssetting Seattle)
0

„Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear“ wurde von Alexandra Flint geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Lakestone Campus of Seattle Reihe. In diesem Band geht es um die ...

„Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear“ wurde von Alexandra Flint geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Lakestone Campus of Seattle Reihe. In diesem Band geht es um die Geschichte von Harlow und Zack.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Harlow und Zack. Beide sind herzensgute Charaktere, die man schon nach kurzer Zeit gernhat. Sie sind sympathisch und versuchen sich durch die Schwierigkeiten im Leben nicht unterkriegen zu lassen und das bestmögliche daraus zu tun. Harlow gerät dabei etwas über die Strenge. Auch wenn sie es nur gut meint und keine Andere Wahl sieht, als etwas Kriminelles zu tun, um ihren Bruder zu retten. Glücklicherweise erhält sie dadurch die Chance ihres Lebens und kommt ohne eine Gefängnisstrafe davon – vorausgesetzt sie gerät nicht wieder in Schwierigkeiten und hält sich von ihrer alten Gruppe fern. Sie lebt sich langsam an der Uni ein und findet Anschluss. Dabei lernt sie dann auch Zack kennen. Den eher zurückgezogenen, freundlichen jungen Mann, welcher aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Es war schön zu sehen, dass es Menschen in seinem Leben gibt, die für ihn da sind und ihn so akzeptieren, wie er ist. Wie Harlow und er zueinander gefunden haben, war schön mitzuverfolgen. Einzig die Tatsache, dass sie etwas lange gebraucht hat, um die Kurve zu bekommen und nicht alles mit sich selbst auszumachen hatte mich etwas gestört. Jedoch hat dies gut gezeigt, dass die Charaktere nicht perfekt sind und jeder auf seine eigene Art gewisse Macken hat.
An sich eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

Finden Benedict & Florence wieder zueinander?

The Queen Will Rise
0

„The Queen Will Rise“ wurde von Marie Niehoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Vampire Royals-Dilogie. Da dieser Band auf dem Vorgänger aufbaut, würde ich empfehlen, sie in ...

„The Queen Will Rise“ wurde von Marie Niehoff geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Vampire Royals-Dilogie. Da dieser Band auf dem Vorgänger aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen/hören. Das Hörbuch wird von Dagmar Bittner und Sven Macht gesprochen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und gefällt mir sehr. Nach dem spannenden Cliffhanger musste ich unbedingt erfahren, wie es zwischen Benedict und Florence weitergeht. Ob er ihr verzeiht und noch eine Chance gibt. Wie sie es schafft, sein Vertrauen wieder zu erlangen. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig, wodurch man der Handlung aus beiden Perspektiven problemlos folgen kann. Zudem weiß man durch die Beiden Sprecher sofort, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird. Sowohl Dagmar Bittner als auch Sven Macht haben eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie haben es geschafft Emotionen rüberzubringen und dadurch für eine gespannte Atmosphäre zu sorgen.
Florence merkt in diesem Teil, wieviel Wert ihre Familie bisher auf ihre Meinung gelegt hat. Dabei hat sie sich für sie geopfert und dabei fast das verloren, was ihre Zukunft hätte sein können. Ihre Verzweiflung und Niedergeschlagenheit konnte ich gut nachvollziehen. Benedict wurde von der Person enttäuscht, mit der er sich ein Leben hätte vorstellen können. Kein Wunder, dass er aggressiv, abweisend und gefühlskalt wird. Ich habe einem erneuten Zusammenkommen, sowie Vergebung zwischen den Beiden entgegengefiebert.
Das Ende war mir persönlich etwas zu plötzlich. Gerade dort passiert viel Schlag auf Schlag, wo ich mir gewünscht hätte, es etwas mehr auszuschmücken. Trotzdem konnte es mich gut unterhalten und hat für angenehme Hörstunden gesorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Regan und Thane

There With You
0

„There with you“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Reihe rund um die Familie Adair. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. ...

„There with you“ wurde von Samantha Young geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Reihe rund um die Familie Adair. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil wird die Geschichte von Regan und Thane Adair erzählt.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen konnte. Erzählt wird in diesem Teil aus den Perspektiven von Regan und Thane. Beide konnte man bereits mehr oder minder im vorherigen Band etwas kennenlernen. Während Regan dort jedoch den Eindruck einer verantwortungslosen, jungen Frau, der die Gefühle ihrer Schwester egal zu sein scheinen, macht, bekommt man hier einen Einblick in ihren wahren Charakter. Ich muss schon sagen, sie hat alle täuschen können. Kein Wunder, dass Thane ihr seine Kinder nicht anvertrauen möchte und Regans Verlobter in ihr keinen guten Umgang sieht. Was genau hinter ihrem Verhalten steckt, erfährt man mehr und mehr und dabei handelt es sich um kein leichtes Gepäck. Regan kam mit dem Wunsch nach Sicherheit und findet ein Zuhause. Doch der Weg dahin ist nicht leicht. Ihre Verzweiflung in gewissen Situationen konnte ich gut nachvollziehen. Sie sehnt sich nach einem Rückzugsort und findet ihn im Kreise der Familie Adair. Eine schöne, sowie spannende Geschichte, bei der man einem Happy End zwischen den Beiden entgegenfiebert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere