Cover-Bild Soul Searching
Band der Reihe "Pearl-Lake-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
  • ISBN: 9783736322097
Helena Hunting

Soul Searching

Michaela Link (Übersetzer)

Werden sie die Vergangenheit hinter sich lassen können, um für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Teagan Firestone braucht eine Veränderung in ihrem Leben. Und so zieht sie in die kleine Stadt Pearl Lake, in der auch schon ihr Bruder Van ein Zuhause gefunden hat. Dort trifft sie auf den attraktiven Aaron Saunders, der zwar einen Ruf als Playboy hat, allerdings sonst nicht viel von sich preis gibt. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist so stark, dass sie gar nicht anders können, als Zeit miteinander zu verbringen. Und je öfter sie sich sehen, desto mehr blicken sie hinter die Masken, die beide schon seit Jahren tragen. Haben Teagan und Aaron endlich den einen Menschen gefunden, bei dem sie ganz sie selbst sein können? Oder wiegen die Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu schwer, um ihre Herzen vollkommen zu öffnen?

"Wenn du Grumpy x Sunshine und Small Town Tropes magst, wirst du diese Geschichte lieben!" Erin Evelyn Reads

Band 2 der PEARL-LAKE -Dilogie

Veröffentlicht am 17.04.2024

Bis alles niederbrennt…

Nachdem die Freundin von Teagans Vater in das Haus zieht, will sie dem Paar Freirsum lassen und zieht in die Wohnung über die Garage ihres Bruders. In Pearl Lake stellt sie fest, dass sie in ihrem Job nicht glücklich ist. Sie möchte herausfinden, was sie glücklich macht. Aus diesem Grund geht sie auf Jobsuche und ergattert zum Schuss 6 Jobs. In der Kleinstadt trifft sie dann wieder auf Aaron. Aaron behandelt Teagan anders als alle Frauen, das fällt nicht nur ihr auf. Schließlich sammelt sie ihren ganzen Mut und konfrontiert Aaron mit seinem Verhalten. Er gibt zu, dass er sie nur so behandelt, da er starkes Interesse an ihr hat. Aber Aaron hat keine Erfahrungen mit Beziehungen und macht deshalb den einen oder anderen Fehler. Auf der Suche nach ihrem Glück, muss Teagan beachten, dass sie nicht bald alles verliert und sich selbst aufgibt….

Das Cover und den Titel finde ich in Ordnung. Sie passen, aber sind meiner Meinung nach nicht prägnant genug. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Teagans und Aarons Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslagen beider Hauptcharaktere.

Alles in allem eine schöne und vor allem liebevolle Geschichte. Eine romantische Erzählung voller Leidenschaft und Knistern. Mit einer tieferen Message, sich niemals aufzugeben und für andere komplett aufzuopfern.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Eine absolut lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren, ernsten Themen, die einen zum nachdenken anregen und zeigen, wie wertvoll das Leben und wie wichtig das aufmerksame schauen auf seine Mitmenschen ist.

Mit Soul Searching , Band 2 der Pearl Lake Reihe liefert uns Helena Hunting eine ungewohnt ernste Geschichte, denn Teagan hat einen richtig heftigen Weg vor sich, den es erstmal zu bekennen und anschließend zu bekämpfen gibt, kein Wunder also, das der sonst so gewohnte Humor und der Spice von Helena eher zurückhaltend bleibt, denn so sehr Teagan und Aaron sich gegenseitig auch anziehen und aus ihnen eins wird, so stechen die ernsten Themen, die ich sehr gut eingearbeitet und gut gelöst finde, doch hervor und das ist sehr wichtig für den Weg der beiden.

Teagan ist so unglaublich selbstlos und stellt sich immer an letzte Stelle, das wirkt auf den ersten Blick total sympathisch und authentisch, doch mit der Zeit wird deutlicher, dass man ein Problem nicht erkennen kann, wenn man sich schönredet, das alles in Ordnung ist.
Aaron, ein wirklich heißer Handwerker, der selbst mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat und neben der Liebesgeschichte noch eigene Dramen auszubaden hat, ist so ein aufmerksamer und authentischer Charakter, ich könnte wirklich niemanden besseren für Teagan beschreiben und ich habe gespürt, das die beiden richtig und wichtig füreinander sind und ihr Weg genau so wie er verläuft richtig ist!

Ich bin sehr gespannt, ob der dritte im Bunde, Bruder Bradley auch noch seine Geschichte bekommt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Teagan & Aaron

„Soul Searching“ wurde von Helena Hunting geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Pearl-Lake-Dilogie, welche mit der Geschichte von Teagan und Aaron abschließt. Die beiden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover passt optisch gut zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen lässt. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Teagan und Aaron. Während Teagan eine sympathische und fröhliche junge Frau ist, die das Problem hat, Nein zu sagen, lernt man Aaron als mürrischen Alleingänger kennen. Teagan möchte sich selbst beweisen, dass sie es auch ohne Hilfe schafft, einen Job zu bekommen und übernimmt sich dabei immer mehr. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Beiden fand etwas zu schnell für meinen Geschmack. Zuerst ist er total abweisend und defensiv. Dann beleidigt er sie. Nur um sich im nächsten Moment bei ihr zu Entschuldigen und zu sagen, dass er auf sie steht. Dann sind sie so gut, wie zusammen. Das war mir etwas zu viel des Guten.
Auf der anderen Seite fand ich jedoch die ernsten Themen sehr gut beschrieben. Man hatte direkt das Gefühl, dass etwas schiefläuft und die Lage kurz vor der Eskalation stand. Wie am Ende damit umgegangen wurde, hat mir gut gefallen.
Eine interessante Liebesgeschichte, in der ernste Themen aufgearbeitet werden.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Teagan und Aaron

Teagon und Aaron

Teagon und Aaron
Bei diesem Titel bin ich tatsächlich etwas zwiegespalten. Denn hier wimmelt es nur so vor lauter Problemen und Traumata. Ich fand die Geschichte damit etwas überladen und es war einfach etwas zuviel des Guten. Wobei mich besonders eines von Teagons "Problemen" sehr interessiert hätte. Aber irgendwie ging das im Wust der Schwierigkeiten beinahe etwas unter. Und das Happy End war dann schon recht einfach und unglaubwürdig. So läuft das halt nicht im echten Leben.
Ansonsten eine schöne Liebesgeschichte!
3 Sterne