Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2024

Arwen und der König der Drachen

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

„The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1“ wurde von Leia Stone geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen Dark Romantasy-Trilogie. Die einzelnen Bände sind an sich in sich abgeschlossen, was die Beziehung der Pärchen, die zueinander finden betrifft. Für die Nebenhandlung und den großen Kampf spielen sie eine entscheidende Rolle.
Das Cover war ein Blickfang, wodurch ich auf die Geschichte neugierig wurde. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen habe. Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Arwen, wodurch man sie recht schnell ins Herz schließt. Sie gerät in etwas, was ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt. Von der Versorgung ihrer Familie zu einem Wettkampf um das Herz eines Königs, den Arwen nicht kennt. Das erste Aufeinandertreffen von Drae und Arwen konnte mich schon in ihren Bann ziehen. Die Dynamik zwischen ihnen hat von Anfang an gestimmt. Die Diskussionen waren sehr unterhaltsam mitzuverfolgen. Ich hatte zum Ende hin schon die Befürchtung, dass die Geschichte der Beiden im nächsten Band fortgesetzt wird und man mittels Cliffhanger darauf warten muss. Glücklicherweise war dem jedoch nicht so. Der Epilog aus Dreas Perspektive verspricht schon mal viel Spannung für den nächsten Teil. Ich bin schon gespannt, wie es in dem anderen Reich weitergeht.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Teagan & Aaron

Soul Searching

„Soul Searching“ wurde von Helena Hunting geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Pearl-Lake-Dilogie, welche mit der Geschichte von Teagan und Aaron abschließt. Die beiden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover passt optisch gut zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen lässt. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Teagan und Aaron. Während Teagan eine sympathische und fröhliche junge Frau ist, die das Problem hat, Nein zu sagen, lernt man Aaron als mürrischen Alleingänger kennen. Teagan möchte sich selbst beweisen, dass sie es auch ohne Hilfe schafft, einen Job zu bekommen und übernimmt sich dabei immer mehr. Die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Beiden fand etwas zu schnell für meinen Geschmack. Zuerst ist er total abweisend und defensiv. Dann beleidigt er sie. Nur um sich im nächsten Moment bei ihr zu Entschuldigen und zu sagen, dass er auf sie steht. Dann sind sie so gut, wie zusammen. Das war mir etwas zu viel des Guten.
Auf der anderen Seite fand ich jedoch die ernsten Themen sehr gut beschrieben. Man hatte direkt das Gefühl, dass etwas schiefläuft und die Lage kurz vor der Eskalation stand. Wie am Ende damit umgegangen wurde, hat mir gut gefallen.
Eine interessante Liebesgeschichte, in der ernste Themen aufgearbeitet werden.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Rory & Mal

Unlikely Love

„Unlikely Love“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um die Geschichte von Rory und Mal. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ...

Das Cover passt zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Handlung reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Rory und Mal. Mich hat die Geschichte irgendwie nicht so richtig catchen können. Beide sind aneinander interessiert, verbringen eine schöne Zeit miteinander. Dann trennen sich ihre Wege wieder und sie überlassen es dem Schicksal, ob aus ihnen nochmal etwas wird. Geben sich jedoch das Versprechen nichts mit der Halbschwester anzufangen, bzw. nicht mit einem reichen Schnösel zusammenzukommen. Rory ist die Person, für die Mal sich ändern will, ein besserer Mensch sein möchte. Jahre später, treffen sie erneut aufeinander. Ob das Schicksal etwas damit zu tun hat, müsst ihr selbst lesen.
Sie machen es sich zumindest nicht leicht und verletzen einander viel zu oft, anstatt klar miteinander zu kommunizieren. Auch wenn die Beiden an sich eigentlich nett und sympathisch sind, fand ich manche Aktionen schon etwas too much. Die Geschichte hat mich nicht so überzeugen können.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ainsley & Gruffyn

Royal Arrow

„Royal Arrow“ wurde von G.A. Aiken geschrieben. Dabei handelt es sich um den dritten Band ihrer Blacksmith Queen-Reihe. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, obwohl sich der Fokus der Personen wandelt. Daher würde ich empfehlen, die vorherigen Bände zuerst gelesen zu haben. Hier stehen Ainsley und Gruffyn im Vordergrund der Erzählung.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig. Es hat jedoch etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da der vorherige Band schon etwas her ist.
Man wird direkt ins Geschehen geworfen und weiß nicht, was gerade passiert. Viele Perspektiven und viele Charaktere, die man im ersten Moment nicht richtig zuordnen kann. Wer ist die falsche und wer die rechtmäßige Königin. Welche Wesen stehen auf wessen Seite? Anfangs war etwas zu viel auf einmal. Nach einer Weile war ich dann wieder in der Handlung drin.
Ainsley ist die vierte in der Thronfolge. Was man schon nach wenigen Minuten merkt – ihre älteren Schwestern nehmen sie nicht richtig wahr. Sehen nicht, wie selbstständig sie ist. Es war unterhaltsam mitzuverfolgen, in welche Fettnäpfchen sie getreten ist und dabei ihren Weg gemacht hat. Auch Gruffyn hat mir gut gefallen. Mit seiner grummeligen Art passt er perfekt zu Ainsley. Mir hat Spaß gemacht, ihr Zusammenkommen mitzuverfolgen.
Etwas enttäuscht war ich davon, dass es handlungstechnisch nicht wirklich viel Neues zum großen Kampf gab, der immer noch aussteht.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bis zum nächsten Teil zu warten.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Zweite Chance für Ferne und Rio

This is Our Life

„This is Our Life“ wurde von Kathinka Engel geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Hollywood Dreams-Dilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, zunächst den Vorgängerband zu lesen.
Das Cover passt optisch gut zu Band 1. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aus den Perspektiven von Rio und Ferne folgen. Gedanken und Gefühle sind gut rübergekommen.
Die Handlung setzt etwas später nach Ende des ersten Teils ein. Die Netflix-Serie war ein großer Erfolg. Ferne möchte nichts mehr mit Schauspielern zu tun haben, Rio hat sich komplett in sich zurückgezogen und trauert um die verlorene Chance bei Ferne und hat seinen besten Freund gefeuert.
Als dann die zweite Staffel von „This is our Time“ ansteht, scheint wieder alles so, wie zuvor zu sein. Ferne wird als selbstverständlich angesehen und vergessen. Rio behandelt sie, wie zum Beginn ihres Kennenlernens. Rios Manager ist schmierig und spielt seine Psychospielchen.
Der ganze Konflikt zwischen Ferne und Rio basiert auf einem Missverständnis, was durch fehlende Kommunikation erst sehr spät offenbart wird.
Als sie dann endlich die Karten auf den Tisch legen, verändert sich etwas in Rio. Während ich zu Beginn des Teils noch das Gefühl hatte, er würde sich kindisch verhalten, wird er langsam erwachsen. Das Drama rund um seine Mutter hätte ich nicht gebraucht, war aber doch ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Das Ende hat mir gut gefallen. Es hat der Geschichte einen schönen Schluss gegeben.