Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Weitere Geheimnisse werden aufgedeckt

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

„The Ruby Circle. All unsere Lügen“ wurde von Jana Hoch geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Highclare Academy-Reihe. Da dieser Band auf dem Vorherigen aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Die Handlung setzt kurz nach Ende vom ersten Teil ein. Man begleitet auch hier wieder Louise und Theo. Der Schreibstil ist sehr locker. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und konnte beiden problemlos folgen. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sie versuchen, hinter die Absichten und Identität des Masters zu kommen. Jedoch zieht sich alles zu Beginn etwas und es braucht einige Zeit, bis die Handlung an Spannung aufnimmt. Zumindest erfährt man etwas mehr über Theos Geheimnis. Der große Showdown zum Ende hin war interessant und verspricht schon viel für den finalen Teil. Vor allem das letzte Kapitel hat mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Der Cliffhanger war richtig fies. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten. Ich bin mal gespannt, ob meine Vermutung, um wen es sich beim Spielmacher handelt, richtig ist und freue mich schon auf den finalen Showdown.

Hazel & Tristan

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

„The Secrets We Keep“ wurde von Ana Woods geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Rosefield Academy of Arts-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. Dieser Teil handelt von Hazel, die versucht, den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären.
Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Man begleitet dabei Hazel und Tristan. Beide sind sehr sympathische Charaktere, mit denen ich mich gut identifizieren konnte. Hazel hat einen Plan, weswegen sie an die Eliteuninversität gekommen ist, bei der ihre Schwester unter mysteriösen Umständen starb. Sie hat das Ziel, herauszufinden, was damals wirklich passiert ist. Eigentlich dachte ich, dass sie auf eine gewisse Art verdeckt ermittelt. Da sie jedoch gefühlt 5 Minuten nachdem sie jemandem kennengelernt hat, offenbart, wieso sie dort ist, fand ich das schon etwas komisch – aber gut. Auf der Akademie lernt sie Tristan kennen, mit dem sie sich gut zu verstehen scheint. Man merkt von Anfang an, dass sie aneinander Interesse haben. Durch einen gemeinsamen Kurs und eine damit verbundene Projektarbeit kommen sie einander unweigerlich näher. Wäre dabei nicht die Tatsache, dass auch Tristan einen Plan verfolgt, der sich mit dem von Hazel kreuzt. Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Ich bin schon auf den nächsten Teil der Dark Academia-Reihe gespannt.

Die finale Schlacht

This Vicious Grace - Die Verbannten

„The Vicious Grace. Die Verbannten“ ist der Abschlussband von Emily Thiedes Last-Finestra-Dilogie. Da dieser Band die Geschichte von Alessa und Dante weitererzählt, würde ich empfehlen, den vorherigen Band zuerst zu lesen.
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch man der Geschichte im Verlauf problemlos folgen kann. Die Handlung setzt kurze Zeit nach dem letzten Teil ein. Dante hat durch Alessas Einsatz überlebt und versucht, seinen Platz im Leben zu finden. Ohne seine Kräfte und Fähigkeiten fühlt er sich jedoch der Gruppe nicht mehr zugehörig. Zudem fügt ihm die Nähe zu Alessa Schmerzen zu, was in ihrer Beziehung nicht gerade förderlich ist. Außerdem stellt sich heraus, dass die Götter noch nicht fertig sind und der allesentscheidende Kampf noch vor ihnen steht. Um diese zu Überleben ist es nötig, sich mit den Ghiotte zusammenzutun. Doch diese sind eine eingeschworene Gesellschaft, welche sich schon vor Jahren vor der Welt zurückgezogen hat. Jetzt ist es an Dante und Alessa, sie zunächst zu finden und anschließend davon zu überzeugen, dass sie gemeinsam den finalen Kampf bestreiten.
Anfangs hatte sich die Handlung etwas gezogen, doch spätestens zum großen Finale, konnte mich die Geschichte richtig packen. Besonders gut gefallen hat mir der Einstieg mit den Rückblenden. Dadurch bin ich wieder gut in die Geschichte reingekommen. Auch die Gespräche zwischen den Göttern fand ich spannend mitzuverfolgen. Das Ende fand ich sehr gelungen und hat die Dilogie gut abgerundet.

Skye und Gabriel

Move On - New England School of Ballet

„Move On“ ist der vierte Band der New England School of Ballet-Reihe, welche von Anna Savas geschrieben wurde. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, können die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band sind Skye und Gabriel im Fokus.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Skye und Gabriel problemlos folgen. Beide sind für sich sehr sympathische Menschen, die man schon nach kurzer Zeit ins Herz schließen kann. So würden beide einander jedoch nicht beschreiben, denn sie teilen eine Vergangenheit, die nicht gut zwischen ihnen ausgegangen ist.
Im ersten Jahr waren sie noch gemeinsam an der New England School of Ballet, sind einander nähergekommen. Dann zerstört Gabriels Unfall seinen Traum und beide geraten immer mehr auseinander. Das es nicht gerade friedlich zwischen ihnen zu Ende gegangen ist, merkt man nach ihrem erneuten Aufeinandertreffen direkt an. Da scheinen noch immer Gefühle im Spiel zu sein, die bei jedem Wiedersehen hochkommen. Dabei möchten sich beide eigentlich auf ihre Karrieren fokussieren. Doch ihre Gefühle füreinander haben einen anderen Plan. Ich fand es unterhaltsam, ihre Gespräche mitzuverfolgen, sowie zu sehen, wie sie sich einander langsam, aber sicher wieder näherkommen.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Basiswissen für gesunde Ernährung

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung

„100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung“ wurde von Dr. med. Matthias Riedl geschrieben. Es handelt sich dabei um einen Ratgeber, in dem sowohl Ernährungstricks als auch Hinweise und Rezepte zu finden sind, mittels derer sich der Körper und man selbst besser fühlen kann. Es ist eher für Anfänger geeignet, da recht viel Basiswissen vermittelt wird.
In der Regel gibt es einen Trick, der für die Umsetzung genauer erklärt wird. Zudem gibt es ein paar Rezepte zum Nachkochen, die sich interessant angehört haben. Was ich besonders wichtig fand, war der Hinweis zu Beginn, dass es nicht von 0 auf 100 geht. Das man sich langsam an ein verändertes Verhalten gewöhnen muss und am besten mit einer Veränderung anfängt. Hat man sich langsam daran gewöhnt, dann mit weiteren weiterzumachen. Das Buch enthält viele Tricks, die ich bereits kannte. Jedoch hat es auch ein paar neue Ideen geliefert, wie ich mich gesünder ernähren und für ein bisschen mehr Abwechslung sorgen kann.