Die Stipendiatin und der Campus Prinz
Cliffworth Academy – Between Shadows and Light„Between Shadows and Light“ wurde von Jennifer Wiley geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Cliffworth Academy-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, ...
„Between Shadows and Light“ wurde von Jennifer Wiley geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Cliffworth Academy-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da je ein anderes Paar im Fokus steht. In diesem Teil geht es um Charlotte und Morgan.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe und ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos aus den Perspektiven von Charlotte und Morgan folgen. Beide kommen aus unterschiedlichen Welten. Er der reiche Spross, der auf der Uni das Sagen hat und sie, eine derjenigen, die eines der hart umkämpften Stipendien ergattern konnten. Ich habe Charlotte dafür bewundert, dass sie nicht aufgibt und den reichen privilegierten Studenten gezeigt hat, dass sich solche „sozialen Pflegefälle“ auch in der Welt der Reichen durchsetzen können. Sie hat es sich verdient, auf dieser Uni zu studieren und dafür bewundere ich sie. Wie Morgan und Charlotte zueinander gefunden haben, hat mir gut gefallen. Anfangs sehen sie einen Vorteil im jeweils anderen, doch bald spielen Gefühle füreinander eine Rolle und es zeigt sich, dass ihre Welten sich problemlos kombinieren lassen. Ich fand es spannend zu sehen, wie Charlotte es geschafft hat, Morgans Problem zu lösen und eine Antwort auf seine Fragen zu finden. Sie hat im geheimen Orden für ordentlich frischen Wind gesorgt. Besonders gut gefallen hat mir die Situation, in der Morgan mit seiner Familie gesprochen hat und ihnen gesagt hat, wie er empfindet. Sich ihnen offenbart und so stärker daraus hervorgegangen ist als zuvor. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten. Jedoch würde mich schon interessieren, was es mit der Situation zwischen Vada und Macy zum Ende hin auf sich hatte. Aber vielleicht wird dies ja im nächsten Band thematisiert oder wurde bereits in Band eins offenbart, in dem es um die Beiden ging. Ich bin auf jeden Fall gespannt, mit wem die Reihe weitergehen wird und, was noch an der Cliffworth Academy passieren wird.