Profilbild von Selinewithdreams

Selinewithdreams

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Selinewithdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Selinewithdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2024

Überraschend

A Good Girl’s Guide to Murder
0

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: A Good Girls Guide to Murder
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Holly Jackson
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Mystery
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: One


5 Jahre ist es her das Andie Bell ermordet wurde und ausgerechnet ihr Freud Sel Singh soll erst sie, dann sich ...

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: A Good Girls Guide to Murder
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Holly Jackson
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Mystery
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: One


5 Jahre ist es her das Andie Bell ermordet wurde und ausgerechnet ihr Freud Sel Singh soll erst sie, dann sich selbst umgebracht haben. Pippa glaubt an seine Unschuld & nutzt ihr Schulprojekt, um den Fall zu lösen und den wahren Möder zu finden. Hilfe bekommt sie dabei von Sel’s Bruder Ravi. Verstrick in Lügen, Geheimnissen und Drohnachrichten müssen sich die beiden durch das Gewirr suchen um den Fall zu lösen.


Da Agggtm unser Monatsbuch beim Buchclub war, habe ich am Anfang des Monats mit dem Hörbuch angefangen, bin allerdings ab der hälfte aufs Buch gewechselt.
Pippa ist ein typischer, aber intelligenter Teenager. Ihre Vorgehensweisen fand ich am Anfang recht vernünftig. Die späteren Aktionen, welche sie zur Informationsbeschaffung nutzte, haben mich anfangs Missmutig werden lassen. Allerdings halfen sie die Story spanend zu halten.
Der erste Band der dreiteiligen Reihe ist von Anfang bis zur letzten Seite hin fesselnd, aber auch mit humorvollen, verworrenen, psychotischen & nervenkitzelnden Momenten durchspickt. Ich habe bis hin zur letzten Seite mitgeraten und Theorien aufgestellt bis zur Auflösung. Zwar habe ich am ersten viertel schon vermutet wer es sein könnte, verwarf es aber bei der Anzahl an vorstellbaren Mördern, weshalb ich etwas überrascht war als meine Vermutung sich bewahrheitete.

Ich kann wirklich jedem das Buch empfehlen, der sich für ein YA-Buch aus dem Mystery- Genre interessiert. Die nächsten Bände werde ich auf jeden Fall in nächster Zukunft lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Kleines Highlight mit wunderschönen Worldbuilding 🕯️🌌

The Hurricane Wars
3

»Schön, dich wieder zusehen« [..] »Ach hast du mich vermisst?«

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: The Hurricane Wars
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Thea Guanzon
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: LYX


Inhalt:

Sie ...

»Schön, dich wieder zusehen« [..] »Ach hast du mich vermisst?«

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷:

𝕋𝕚𝕥𝕖𝕝: The Hurricane Wars
𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣: Thea Guanzon
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Romantasy
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: LYX


Inhalt:

Sie – Ein Waisenkind & die letzte Lichtweberin.
Er – Prinz und Thronerbe des Nachtimperiums.
Beide – Hassen sich und können sich trotzdem nicht gegenseitig Töten.
Als Talasyn und Alaric sich auf dem Schlachtfeld treffen, ahnen sie nicht, dass sie sich bald unter anderen Begebenheiten wiedersehen werden. Denn als sie von ihrer wirklichen Abstammung erfährt und mit ihm durch ein Bündnis mehr Zeit verbringen muss, sind die Beiden unzufrieden mit der Situation. Aber um eine unvergleichliche Bedrohung bevorsteht, müssen sie ihre Kräfte vereinen um diese abzuwenden. Doch was ist, wenn beide unerwartete Gefühle zu einander bekommen?


Meine Meinung:

Ich habe noch nicht viele slow-burn-Bücher gelesen. Daher war ich Anfangs etwas überrascht das es wirklich eine Weile im Buch vergangen ist bis auch nur eine Romance-Stelle vorkam. Aber ich war Maßlos begeistert von diesem Auftakt der Debüt-Reihe von Thea Guanzon.

Anfangen möchte ich mit dem Worldbuilding beginnen, welches mich richtig abgeholt hat. Von der kalten Anfangsszene bis hin zum Ende. Die Schönheit wie Nenavar beschrieben wird hat mir sofort ein Bild des Palasts im leicht asiatischen Stil vor meinem inneren Auge erschaffen.

Talasyn & Alaric sind beides gut durchdachte Charaktere mit ihren Licht- & Schattenseiten. Sie hat eine selbstsichere und kämpferische Art, aber auch etwas verunsichert mit in ihrer neuen Rolle. Er hat eine harte schalle mit einem weichen Kern und tiefgründig, ist aber auch andauernd unter dem Druck seines Vaters eingeengt. Die Weiterentwicklungen von beiden hat mir sehr gefallen. Auch die Nebencharktere haben tiefe und die Beziehungen untereinander kommen gut rüber.

Story-technisch ist das Buch meiner Meinung nach etwas zu lang, 50 – 100 Seiten weniger hätten der Story nicht viel getan. Da halt einige Stellen etwas in die lange gezogen haben. Rein an sich haben mir aber die einzelnen Stellen sehr gefallen, besonders die enemies-to-lovers-Momente unserer Protagonisten.

Der Schreibstil ist flüssiglesebar und lässt die Story greifbar erscheinen. Das Buch ist mit seiner kontrastrichen Gestaltung ein Hinkucker im Bücherregal. Allerdings sollte man beim Lesen ohne Schutzumschlag aufpassen da sich da jedenfalls bei mir schnell die goldene Prägung abging.

»The Hurricane Wars « welcher der erste Band einer Trilogie ist, würde ich allen empfehlen die enemies-to-lovers-Bücher mögen und ein unglaubliches Worldbuilding suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.04.2024

Super für die die den Film Titanic geliebt haben 🩵

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

»Das ist nicht nötig, Sir. Danke.« Obwohl sich ihre Wangen leicht gerötet hatten, wirkte sie nicht verlegen.«
~~~~~~~~~~~~

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 :

Titel: A Spark of Time – Rendezvous auf der Titanic
Autor: Kira ...

»Das ist nicht nötig, Sir. Danke.« Obwohl sich ihre Wangen leicht gerötet hatten, wirkte sie nicht verlegen.«
~~~~~~~~~~~~

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 :



Titel: A Spark of Time – Rendezvous auf der Titanic
Autor: Kira Licht
Genre: Romantasy, New-Adult
Verlag: ONE-Verlag

Inhalt:

Ein wichtiger Auftrag führt Lilly deGray mithilfe ihres magischen Zahnrads ins Jahr 1912. Sie soll ein wertvolles Erbstück des Ehepaars Fortune auf der Titanic finden. Mit dem Lohn könnte sie alle Geldsorgen ihrer Familie bezahlen. In der Vergangenheit angekommen gibt sie sich als Dienstmädchen der Countess of Rothes aus. Bald lernt sie Ray kennen, einen Passagier der ersten Klasse. Innerhalb der wenigen Tage vor dem Untergang der Titanic weckt er unerwartete Gefühl und kommt ihr Näher. Plötzlich hängt Lilly in einer Zwickmühle, wie soll sie das Erbstück unbemerkt mitnehmen und kann sie Ray einfach das unausweichliche Schicksal welches auf ihn zu kommt zurücklassen oder bricht sie den Kodex der Zeitreisenden um ihn zu retten?

Meine Meinung:

“A Spark of Time– Rendezvous auf der Titanic“ ist ein gelungener Einstig der Dilogie von Kira Licht. Als ich den Klappentext und das Cover gesehen habe dachte ich mir sofort, dass ich es mir holen musste. Die Farbgestaltung hat es mir richtig angetan, denn Zusammenhang von einiger Gegenstände erfährt man über die Story hinweg.
Lilly und Ray haben es mir sofort angetan, ihre offene und freudige Art und seine geheimvolle, aber auch liebevolle. Die Atmosphäre das ganze Buch ist so ein Traum, die Charaktere die beide ihre eigenen Ziele verfolgen, die Beschreibungen der Szenen und der Titanic…

Durch Kiras angenehmen Schreibstill fliegt man gefühlt durch die Seiten. Auch die Einbindung und Bezugnahme von realen Personen die auf der Titanic waren, ließen das Geschehen realer wirken. Ich bin mir sehr sicher das der zweite Teil auch beim mir einziehen wird, sobald er draußen ist. Das Buch ist von mir eine definitive Leseempfehlung für euch, wenn ihr eine Story mit Zeitreise & geheimen Identitäten sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2024

Wieder überzeugend

Neon Gods - Apollon & Kassandra
0

» Kassandra«, stöhnt er an meiner Haut. Aus seinem Mund fühlt sich mein Name gleichzeitig wie ein Fluch und ein Versprechen an.

Rezension:

Titel: Neon Gods – Apollon & Kassandra
Autor: Katee Robert ...

» Kassandra«, stöhnt er an meiner Haut. Aus seinem Mund fühlt sich mein Name gleichzeitig wie ein Fluch und ein Versprechen an.

Rezension:

Titel: Neon Gods – Apollon & Kassandra
Autor: Katee Robert
Genre: Roman, New-Adult
Verlag: LYX

Inhalt:

» Er ist ihr Boss. Doch er ist auch ihre größte Versuchung …«
Kassandra will seit dem Tod ihrer Eltern den Olymp verlassen. Um das nötige Geld anzusparen arbeitet sie als Assistentin bei Apollon (einem der mächtigen Dreizehn). Doch als der Olympus in Gefahr gerät nimmt bekommt sie ein Angebot welches sie nicht abschlagen kann. Kassandra soll Apollon zu der Hausparty vom Minos um Informationen zu sammeln & und im Gegenzug darf sie danach den Olymp mit ihrer kleinen Schwersten verlassen. Doch bald kommt ihr die unvergleichliche Anziehungskraft zwischen ihr und Apollo dazwischen.

Meine Meinung:

Ein richtig guter Teil der Neon Gods – Reihe, verdammt spicy und humorvoll.
ich empfehle euch es nicht im Bus oder U-Bahn zu lesen (Falls ihr kein Pokerface habt).
Ich liebe Katee’s Schreibstil und bin wieder mal begeistert und bin seit dem ersten Teil absoluter Fan der Reihe. Die Idee alte griechische Mythologie mit neuen Modernen Themen wie polyame Beziehung, Body-Shaming usw.
Zu Apollon & Kassandra-
Die Dynamik zwischen beiden ist so lebhaft und spicy.
Kassandra ist eine unglaubliche Starke und selbstsichere Frau, die sich nicht von den Blicken die ihr teilweise zugeworfen werden unterbringen lässt. Sie arbeitet hart für ihre Ziele und weiß wie das Machtspiel im Olymp funktioniert und wie man es anzuwenden hat.
Apollon ist all das was man sich wünschen kann, er ist einfühlsam und respektiert seine Mitmenschen.
Das Setting und die anderen Nebencharaktere, die man auch aus den da vorigen Bänden kennengelernt haben vollenden die Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein unglaublich spannendes Buch mit Suchtfaktor

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
0

Inhalt (Klappentext):

Um aus ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios (die Schwester des aktuellen Zeus und von Aphrodite) fest entschlossen, der nächste Ares vom Olympus zu werden. In einem ...

Inhalt (Klappentext):

Um aus ihrem goldenen Käfig zu entfliehen, ist Helena Kasios (die Schwester des aktuellen Zeus und von Aphrodite) fest entschlossen, der nächste Ares vom Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll endschieden werden, wer den freien Platz einnimmt und einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eins: Freiheit.
Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie niemandem vertrauen sollte. Besonders nicht bei dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos…

Meine Meinung:

Ich mochte Helena schon im zweiten Teil der Reihe und nun liebe ich sie so sehr. Sie weiß was sie möchte und will der neue Ares werden um Freier handeln zu können. Sie weiß das einiges auf dem Spiel steht und trotzdem sprang sie immer wieder über ihren eigenen Schatten. Gerne hätte ich mir mehr eine Entwicklung in ihrem Charakter gewünscht.

Achill war ein echt interessanter Charakter, bei dem ich anfangs nicht dachte, dass er so spannend werden würde. Er ist wie Helena willensstark und mit seinem Ziel vor den Augen der nächste Ares zu werden. Leider muss ich auch sagen, dass Achill mit seiner Version manchmal die Gefühle seiner Mitmenschen ignoriert und mit seinem Egoismus auch verletzend sein könnte.

Patroklos ergänzte die beiden wunderbar. Mit seinem genialen Verstand fand ich ihn als den “Denker“ der Konstellation sehr sympathisch. Aber oft hatte ich das Gefühl das er teilweise etwas vergessen wurde und eher im Hintergrund blieb. Leider wurde er auch meist verletzt (egal ob physisch als auch emotional).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Dreierkonstellation konnten sich ihre Gefühle gut entwickeln und die einzelnen Szenen wurden sehr authentisch dargestellt. Die spicy Momente waren einfach die Kirsche auf dem Sahneberg. Wie in den vorherigen Bänden hat Katee Robert wieder meisterhafte Szenen geschaffen.

Die einzelnen Prüfungen waren alle insgesamt sehr spannend. Sie waren wirklich fesselnd bei denn man nicht feststellen konnte, ob Helena oder Achill vorne lagen, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte immer mit dem Gedanken nur noch das eine Kapitel zu beenden. Und schubs war das Buch zu Ende.

Die offenen Fragen am Schluss waren in meinen Augen gut gemacht. Das heißt noch nicht, dass die Reihe abgeschlossen ist auch wenn die Geschichte der drei abgeschlossen ist.

Zum Cover kann ich sagen das es mir mit den schlichten Ranken und dem wirklich schönen grünen Farbverlauf sehr anspricht. Besonders hat mir die Illustration von den Dreien gefallen die es in den vorhergehenden Bänden noch nicht gegeben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl