Profilbild von verenas_books

verenas_books

Lesejury-Mitglied

verenas_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verenas_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Überraschend spannend

Twisted Dreams

Handlung:

Handlung:
Es geht um die 22-jährige Ava und den 26-jährige Alex. Alex ist der beste Freund von Avas Bruder Josh und soll auf Ava aufpassen, während Josh im Ausland ist. Um dieser Aufgabe besser nachgehen zu können, zieht Alex in Joshs Haus ein und ist somit Avas Nachbar. Daher ist es quasi unvermeidbar, dass sich die beiden im Laufe der Handlung immer näherkommen. Allerdings haben beide in ihrer Vergangenheit große Schicksalsschläge erlitten und tragen dementsprechend dunkle Geheimnisse in sich, die Stück für Stück ans Licht kommen.
Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass in dem Buch so eine große und spannende Handlung steckt, da ich meistens nur davon gehört hatte, dass das Buch sehr „spicy“ sein soll. Meiner Meinung nach gab es jedoch nicht so viele spicy Szenen und die Handlung hat mich begeistert: ich habe mitgefiebert, wenn sich Ava und Alex nähergekommen sind und ich wollte unbedingt wissen, was es mit der Vergangenheit beider Protagonisten auf sich hat. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass mir die Handlung in ein paar Kapiteln gegen Ende nicht mehr so gut gefallen hat.

Charaktere:
Ava ist ein kleiner Sonnenschein: sie wird als süß, naiv, gutgläubig und unschuldig beschrieben. Alex hingegen ist ein „Badboy“: er ist reich, sehr intelligent, führt ein Unternehmen, ist eiskalt und bekommt immer das, was er möchte. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein (bis auf ihre dramatischen Vergangenheiten), dennoch habe ich die Spannung zwischen den beiden und ihre Dynamik sehr gerne gemocht. Die einzige Ausnahme war in den Kapiteln, in denen ich die Handlung auch nicht mehr so sehr mochte. Deshalb habe ich hier auch wieder einen Stern abgezogen. Nichtsdestotrotz haben beide Protagonisten eine tolle Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte gemacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Ana Huang hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr detailliert und flüssig, sodass ich durch die Seiten geflogen bin, mir alles wunderbar vorstellen konnte und die Charaktere sehr viel Tiefe bekommen haben. Man muss ihr auch lassen, dass sie „spicy“ Szenen extrem gut schreiben kann. Die Szenen waren heiß und überhaupt nicht unangenehm zu lesen. Außerdem sind die Kapitel nicht zu lang und mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Avas als auch aus Alex` Sicht erzählt wird. Ich konnte dem Buch ein paar schöne Zitate entnehmen.

Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Vor allem dann, wenn man auf Tropes wie brother`s best friend und forbidden love steht.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Queere Romcom

The Girl of her Dreams

Bei dem Buch „The Girl of her Dreams“ von Jennifer Dugan handelt es sich um eine queere Romcom.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und die Kapitel waren nicht zu lang. Außerdem enthält das Buch ein paar Chatverläufe, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Protagonistin Lizzie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie arbeitet in einem Fitnessstudio, ist sehr herzlich und lustig. Bei einer Hochzeit lernt sie Cara kennen. Lizzie weiß nicht, dass diese die Braut der Hochzeit ist, da Lizzie nur als Begleitung ihres besten Freundes James zu der Hochzeit geht. Lizzie gibt Cara einen Ratschlag, der alles verändert. Cara sagt die Hochzeit ab und James bittet Lizzie, sich um Cara zu kümmern. Niemand darf erfahren, dass Lizzie für das Chaos verantwortlich ist und die beiden Protagonistinnen kommen sich näher als sie sollten…

Es war definitiv eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die auch schwierige Familienverhältnisse thematisiert.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Viel Spannung und wichtige Themen

Insight - Dein Leben gehört mir

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich finde die
Farben wunderschön und mag auch den Schriftzug im Farbschnitt.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich finde die
Farben wunderschön und mag auch den Schriftzug im Farbschnitt.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber Antonias Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Sie schreibt sehr detailreich und schafft es innerhalb weniger Seiten eine ganze Bandbreite von Emotionen in mir hervorzurufen. Sie versteht auch auf jeden Fall etwas davon, Spannung aufzubauen. An einigen Stellen hat ihr Schreibstil Züge von dem Fitzeks angenommen.
Ich fand es auch großartig, wie sie ernste Themen wie Sexismus, Belästigung (von Frauen) und die Überschreitung von Grenzen thematisiert.

In dem Buch geht es nämlich um Valerie Sophie, eine fleißige und erfolgreiche Influencerin, die einen Brief mit perversen Zeilen zugestellt bekommt. Bei der Polizei wird sie jedoch nicht ernst genommen, obwohl es lange nicht nur bei diesem Brief bleibt...
Die einzige Person, die sie ernst nimmt und ihr hilft, ist der Polizist Paul. Er ist ein Schulkamerad ihres Bruders gewesen, weswegen die beiden sich schon länger kennen. Während der Ermittlungen kommen sie sich immer näher und es passieren noch weitere Dinge, die auch Valerie Sophies Dasein als Influencerin gefährden. Vor allem, weil ihr Geheimnis aufzufliegen droht.

Ich habe dem Buch 1,5 Sterne abgezogen, da ich das Ende recht früh durchschaut habe (was vermutlich daran liegt, dass ich schon sehr viele Thriller - auch von Fitzek - gelesen habe) und mir díe Protagonistin am Ende etwas unsympathisch geworden ist.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch wirklich weiterempfehlen, vor allem dann, wenn man zum ersten Mal etwas in Richtung Thriller lesen, aber nicht auf eine Liebesgeschichte verzichten möchte.