Koala_114

online

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Muss für alle Jane Austen Fans

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil dürfte jedem ein Begriff sein. Als die Familie Bennet auf Mr. Bingley trifft, ist Mrs. Bennet sofort klar, dass eine ihrer Töchter ihn heiraten muss. Wie der Zufall es so will, erfüllt sich ihr Wunsch. Doch Mr. Bingley ist nicht das einzige neue Gesicht, dass man in Netherfield zu sehen bekommt. Mr. Darcy erscheint als sehr unangenehme Person, vor allem in Elizabeths Augen. Sie weiß ab dem ersten Augenblick, dass sie ihn niemals mögen wird? Aber bleibt es auch dabei?
Einer der schönsten Romane jetzt auch als Graphic Novel.
Als Fan von Jane Austen und vor allem von Stolz und Vorurteil musste ich dieses Buch einfach lesen. Zuerst war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise keine Comics lese, jedoch konnte mich dieses Buch maßlos überzeugen.
Man kann auch hier nicht anders, als sich von der Gwschichte mitreißen zu lassen. Und natürlich verliebt man sich wie jedes Mal aufs Neue in den Book Boyfriend Mr. Darcy!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wirklich toll

Kleiner Garten - so viel drin

Viele Menschen wünschen sich einen wunderschönen Garten, in dem das ein oder andere Gemüse wächst. Sind wir doch mal ehrlich, selbst angebaut schmeckt es einfach am besten. Anja Klein gibt in ihrem Buch wertvolle Tipps, wie der Traum vom vollen Garten gelingt.
Der Leser erhält Einblicke in ihre Anfänge und ihre Ideen.
Ich finde dieses Buch sehr informativ. Die Autorin schreibt mit einer Begeisterung, die einen gleich dazu anspornt, in den Garten zu gehen und gleich anzufangen. Sie ermutigt den Leser in gewisser Weise und erklärt in einer verständlichen und sympathischen Art, sie man zu seinem Traumgarten gelangt. Außerdem untermalt sie ihre Tipps mit Bildern, die verständlich machen, wie der Prozess oder das Endergebnis aussehen sollen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und ich hoffe, es kommen noch mehr Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Genial

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Robert Hunter und Carlos Garcia erreicht ein seltsamer Fall, der nicht nur in der Gerichtsmedizin Fragen aufwirft. Es handelt sich um einen Mann, der vermeintlich durch einen Autounfall umkam, jedoch passen einige Details nicht wirklich zusammen. Schritt für Schritt kommt das Duo auf ein perfides Geschehen. Wer ist der Mörder und was sind seine Beweggründe? Am wichtigsten ist jedoch: Wie lässt sich das Ganze stoppen?
Dieser Thriller hat mich regelrecht umgehauen. Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt und bis zum Ende nicht wieder losgelassen. Man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen (was teilweise nicht so vorteilhaft ist). Der Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven. Es lohnt sich trotzdem, dieses Buch zu lesen.
Chris Carter beeindruckt den Leser mit einem unfassbar guten Schreibstil und mit sehr gut dargestellten Charakteren.
"Der Totenarzt" wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Chris Carter sein, dass ich lesen werde.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Super!

Judiths kleine Farm

Als Judith den kleinen Kater Jack zu sich holt, ist er sehr ängstlich. Kaum ist er auf Judiths Farm und lernt alle Farmtiere kennen, taut er auf und weiß, dass er sich hier auf viele Abenteuer begeben kann. Das Einzige, das noch fehlt, ist ein Freund. Ob der kleine Jack einen Freund finden wird? Eins ist sicher: Das nächste Abenteuer steht bereits vor der Tür!
Das Buch ist wirklich süß geschrieben und gestaltet. Neben der schönen Geschichte rund um Jack, können die kleinen Gartenbegeisterten viele interessante Sachen und Tipps lernen. Es wird nicht nur erklärt, wie man seine eigenen Pflanzen anbauen kann, sondern auch welche Tiere welches Gemüse aus dem Garten bevorzugen.
Es ist alles dabei, was das Herz von neugierigen Kindern höher schlagen lässt.
Zusätzlich kann man sich die Seiten mithilfe der Kosmos App auch vorlesen lassen.
Ich finde, das Buch ist ein voller Erfolg und wir sind schon auf das nächste Buch gespannt!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Bewegung leicht gemacht

Physio @Home

Vanessa Lämmle stellt dem Leser in ihrem Buch "Physio @Home" hilfreiche Tipps und Übungen für eine besser Haltung und weniger Verspannungen zur Verfügung.
Sie geht zuerst auf wichtige Themen der Humanbiologie ...

Sie geht zuerst auf wichtige Themen der Humanbiologie ein und erklärt dem Leser, wie man mit diesem Wissen arbeiten kann und welche Lösungsansätze sich daraus erschließen.
Vanessa beschreibt, wie man mehr Sport und Bewegung in seinen Alltag einbauen kann, selbst wenn man viel sitzen muss oder kaum Zeit hat.
Sie gibt Tipps, wie man Verspannungen in Zukunft vermeiden kann, und ihre tollen Übungen regen zum Nachmachen an. Alle Übungen sind verständlich erklärt und anhand von Bildern ohne Zweifel leicht zum Nachmachen.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich bin der festen Überzeugung, dass Vanessas 30-Tage Challenge diverse Probleme lösen und vielen Menschen helfen wird.