Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2022

herzzerreißende story

Back To Us

Back to us war mein erstes Buch von @morganemoncomble und es werden definitiv weitere folgen. Zugegeben, durch die ersten Kapitel musste ich mich etwas kämpfen, weil es sich leicht gezogen hat. Aber der Schreibstil war gut und hat versprochen, dass es sich lohnen würde und so war es.

Die Story von Fleur, bzw. Lilas und Aaron ist herzzerreißend und der Plot ziemlich heftig. Eine solche Geschichte hätte ich nicht erwartet und wurde wirklich überrascht und den tränen nahe zurückgelassen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Toller thriller

Der Familiensammler (Thriller)

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Für mich war „Der Familiensammler“ das erste Werk von gunnar Schwarz, bestimmt aber nicht das letzte. Ich war positiv überrascht!

Anfangs wurde ich mit ...

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Anfangs wurde ich mit Alex, dem Ermittler, nicht warm. Er war mir nicht zugänglich und seine Partnerin Emma war einfach sympathischer. Das hat sich im späteren Verlauf aber auch geändert.

Was mir gut gedallen hat, beide Ermittler sind nicht auf den Kopf gefallen und haben schnell schlüssige Gedanken und Vermutungen. In vielen Thrillern dümpeln die Ermittler besonders lange und dümmlich im Dunkeln, verstecken sich vor jeglicher Logik und normalen Menschenverstand, das ist hier glücklicherweise nicht der Fall. So macht es wirklich Spaß, mitzurätseln und eigene Thesen aufzustellen.

Die Hintergründe des Täters und dessen Taten sind gut durchdacht und durchweg spannend. Durch die Kürze des Buches verliert sich die Spannung auch nicht und och war durchgehend gut unterhalten.

Freue mich auf mehr von Gunnar Schwarz zu lesen!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Sehr intensiv

With All My Heart

„With all my heart“ von Samantha Young war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es bei @pagesandicedcoffee gewonnen, nochmal ganz lieben Dank!

Nachdem ich schon viele gute Rezensionen über die Bücher ...

Nachdem ich schon viele gute Rezensionen über die Bücher von Samantha Young gelesen habe, war ich sehr gespannt und hatte auch große Erwartungen an „with all my heart“. Ich wurde nicht enttäuscht!

Der erste Teil der Geschichte spielt in der Vergangenheit und erzählt wie sich Jane und Jamie kennen und lieben lernen. Die gesamte Geschichte von Jane ist auch ohne Jamie schon sehr gefühlvoll und voller Schmerz. Als dann noch die Liebe zu Jamie dazu kommt, explodiert es völlig und jeder Romance-Fan kommt auf seine Kosten.

Der zweite Teil der Geschichte spielt in der Gegenwart, die ganz und gar nicht rosig aussieht und auch erstmal nicht zu Begeisterung bei mir geführt hat.

Jane und Jamie müssen sich durch diverse Hindernisse kämpfen und jeder muss seine eigenen Dämonen bekämpfen aber vor allem einen gemeinsamen Feind.

Es gibt viele Geheimnisse und Missverständnisse, was den Leser auch schnell zur Weißglut treibt.

Der Schreibstil ist wirklich toll und ich wurde trotz meiner hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Ich werde definitiv noch andere Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2024

spannendes gedankenspiel

Dangerously Close

Vielen lieben Dank für das Reziexemplar!

Vielen lieben Dank für das Reziexemplar!

“Dangerously close” von Lana Rotaru behandelt es sehr interessantes Gedankenspiel, welches mich sofort angesprochen hat. Liv studiert Journalismus und steht vor ihrer Masterarbeit. Zwei Jahre zuvor ist eine ihr bekannte Influencerin ermordet worden und der geständige Täter sitzt seitdem im Knast. Liv lässt der Fall nicht los, daher beschließt sie, den Täter zu interviewen und darüber ihre Masterarbeit zu schreiben. Sie schafft es tatsächlich das “Beast from the east” zu treffen und merkt schnell, dass ihre Gefühle verrückt spielen. Aber auch Westin verhält sich seltsam und schnell bekommt Liv Zweifel, ob er wirklich der Täter ist.

Sich in einen verurteilten Mörder zu verlieben, was eine verrückte Vorstellung! Aber Lara Rotaru schafft es, die Entwicklung der Gefühle, die Ängste und Sorgen sowohl von Liv, als auch von Westin, perfekt zu treffen und dem Leser näher zu bringen. Westin ist ein sehr kompakter Charakter, der die moralischen Grauzonen des Lesers testen wird.

Die Entwicklung der Protagonisten und der ganzen Story ist spannend und gut aufgebaut. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wenn sie lügt

Wenn sie lügt

Linus Geschke hat hier einen sehr soliden Thriller erschaffen, welcher glaubwürdige und nahbahre Protagonisten innehält.

Man kommt nicht direkt auf den Plot, setzt oft aufs falsche Pferd und dadurch bleibt die Spannung lange bestehen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch gut unterhalten, sodass ich mich durchaus auf weitere Bücher von Geschke freue.

Die Geschichte insgesamt ist gut aufgebaut und hat Hand und Fuß.

Gefallen haben mir auch die eingebauten Fakten über wahre Verbrechen. Zwar sind nicht alle neu für mich, aber es ist doch ein interessantes Goodie.

Ebenfalls gut fand ich den Perspektiven- und Zeitenwechsel. So ist man immer in den Geschenissen drin und ist nicht nur auf Erinnerungen oder Erzählungen der Protagonisten angewiesen. Auch hier wurde die Spannung gut aufrecht erhalten.

Insgesamt würde ich “Wenn sie lügt” weiterempfehlen!