Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

lustige Abenteuer mit vier witzigen Brüdern

Berti und seine Brüder 1. Die Schokoladenkugel des Bösen

So ein süßes Cover. Man merkt gleich, dass man einige Abenteuer mit dem Buch erleben wird. Der Schreibstil der Autoren ist sehr angenehm und kindgerecht. Die tollen Bilder lockern das Buch sehr auf. Man freut sich immer schon darauf, wenn wieder ein Bild kommt.
Der kleine Berti macht mit seinen drei älteren Brüdern, den Wikingern oder Superhelden, ganz schön was mit. Er muss sie immer retten, wenn sie mal wieder Mist gebaut haben, dafür respektieren sie ihn aber trotzdem nicht. Für sie ist er noch ein Baby, derweil will er doch auch nur ein Superheld sein, genauso wie sie.
Besonders gut gefällt mir auch die Person des Lehrers in diesem Buch und die positive Wendung zum Schluss. Da lernen Kinder gleich, dass man manchmal genauer hinsehen muss und doch nicht alles so ist, wie man vermutet.
Man erlebt viele lustige Abenteuer mit den vier Brüdern. Das Ende ist dann nochmal ganz besonders toll. Dieses super Kinderbuch hat sich auf jeden Fall 5 von 5 Sternen verdient.

Veröffentlicht am 01.09.2019

kurzweilige, tolle Liebesgeschichte mit unvorhersehbaren Situationen

Perfect Mistake

Wieder einmal: Cover perfekt – Inhalt perfekt!

Wieder einmal: Cover perfekt – Inhalt perfekt!
Adele fährt wegen der Heirat ihres Vaters in ihre Heimat zurück und trifft dort auf ihre erste große Liebe. Pete ist um einige Jahre älter als sie selbst. Hin und hergerissen, ob zwischen den beiden noch eine Verbindung ist oder jemals war, passieren ihnen auch ein paar Missgeschicke. Echt tolles, gefühlvolles Buch. Man kann sich so gut in die Protagonisten aber auch Nebencharaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker zu lesen. Das Buch habe ich gleich an einem Tag gelesen. Für mich ist es ein perfektes Buch, man wird immer wieder überrascht. Man vermutet natürlich ein HappyEnd aber alles andere war für mich nicht vorhersehbar und deswegen echt klasse. Eindeutige Empfehlung von mir!
Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

spannender Krimi

COLD CASE - Das letzte Bild

Das Cover ist bezüglich des Inhaltes zwar nicht sehr aussagekräftig, aber ich mag es, dass man direkt erkennt, dass es zu den anderen Bänden der Reihe passt.
Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin war ganz angenehm und flüssig zu lesen. Gerne hätte er aber noch etwas mitreißender und spannender sein können.
Die Charaktere konnten mich zwar nicht überaus begeistern, dazu muss man aber auch sagen, dass dieses Buch der vierte Band der Reihe und für mich erst der erste war. Dadurch konnte ich mich in die privaten Schwierigkeiten der Hauptprotagonistin nicht so gut hineinversetzen.
Die Idee hinter dem Cold Case-Fall fand ich sehr interessant und konnte mich auch gut fesseln. Zum Ende hin wurde das Buch richtig spannend und ich konnte es nur schwer beiseitelegen. Die Ermittlungen und die Aufklärung fand ich gut gemacht und durchwegs nachvollziehbar für die Leser.
Besonders gut haben mir die unterschiedlichen Handlungsstränge gefallen und auch die Verknüpfung davon.
Ein toller Kriminalroman, für den ich gerne 4,5 von 5 Sterne vergebe.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.05.2024

eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen

Blind Date mit Möwe

Das Cover ist mir ehrlicherweise etwas zu bunt und grell. Der Klappentext hat mich aber im Gegensatz zum Cover direkt neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin war ausgesprochen flüssig und angenehm zu lesen. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und ins Geschehen mit den Protagonisten eintauchen. Besonders gut hat es mir gefallen, dass wir die Handlung aus der Sicht von Lisa und Jonas erleben durften, so wirkt die Story für mich immer gleich etwas lebendiger und man kann die Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlung und Gefühle besser nachvollziehen.
Die Hauptprotagonisten Lisa und Jonas mochte ich beide sehr gerne. Sie wirkten sympathisch und bodenständig. Auch die Nebencharaktere sind super dargestellt und das Setting konnte mich ebenfalls überzeugen.
Vor allem fand ich die Idee mit den Onlinedates ohne Bild sehr interessant.
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich war, dass ich die Gefühle zwischen Jonas und Lisa nicht so richtig wahrnehmen konnte.
Ich vergebe für die tolle Geschichte gerne 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2024

sehr aktuelle Thematik

Es war die Nachtigall

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren super zusammen und die Silhouetten der Personen mit einem Blick in den Wald sind sehr gut gelungen.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu ...

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und in die Geschichte eintauchen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass man das Geschehen aus der Sicht beider Protagonisten erleben darf, so wirkt die Geschichte immer etwas lebendiger und man kann Handlungen und Gefühle der Personen besser nachvollziehen.
Ludwig und auch Marie waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie waren starke und interessante Protagonisten. Man konnte richtig gut mit ihnen mitfiebern.
Das Thema mit dem großen Gegensatz – Veganerin und Jäger – war überaus interessant und hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Das Buch war ausgesprochen gut recherchiert und die Fakten waren im Buch so intelligent verbaut, dass es sehr informativ ist, aber man es gar nicht auf den ersten Blick mitbekommt. Man beginnt beim Lesen über sein eigenes Leben zu reflektieren, das gefällt mir sehr gut.
Für mich war lediglich das Ende etwas übertrieben und unnötig für die Geschichte, aber durch die Anlehnung an ein berühmtes Schriftstück, natürlich wiederum nachvollziehbar. Ich vergebe für dieses tolle Buch gerne 4,5 von 5 Sterne.