Rezension " The Reappearance of Rachel Price"
The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)Inhalt:
Die 18-jährige Bel ist bei ihrem Vater und ihrer Familie aufgewachsen, da ihre Mutter, Rachel, vor ungefähr 16 Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Die damals 2-jährige Bel war die einzige ...
Inhalt:
Die 18-jährige Bel ist bei ihrem Vater und ihrer Familie aufgewachsen, da ihre Mutter, Rachel, vor ungefähr 16 Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin, kann sich aber an nichts erinnern. Nun wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt, denn ihr Vater hat dem Dreh einer True-Crime- Doku zugestimmt. Bel wünscht sich einfach nur das Ende der Dreharbeiten und das ihr Leben wieder normal wird. Doch dann passiert das unglaubliche Rachel taucht wieder auf. Eine haarsträubende Geschichte im Gepäck, die Bel nicht glauben kann. Vor laufender Kamera beginnt sie Nachforschungen anzustellen und stößt auf Wahrheiten über ihre Familie, die alles verändern...
Meine Meinung: (Spoilerfrei)
Auch dieses Holly Jackson Buch hat mir wieder phänomenal gut gefallen. Holly Jackson schafft es einfach jedes mal, dass ich das Buch wenn ich ein mal angefangen habe, am Liebsten im Ganzen verschlingen würde. Durch die permanente Spannung und die vielen Plot twists. ist es mir schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.
Auch die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und sehr authentisch. Gerade Bel als Protagonistin finde ich sehr interessant, weil sie mir nicht von Anfang an sympathisch war, im Gegenteil sie erschien mir eher abweisend, was mich allerdings nicht im mindesten gestört hat, da ich so das Gefühl hatte, sie im Laufe des Buches immer besser kennen zu lernen und ihrer Beweggründe immer besser nachvollziehen konnte.
Allgemein die ganze Familienkonstellation fand ich sehr interessant, da man das
Gefühl hatte, dass man die Figuren und ihre Eigenheiten immer besser kennen gelernt hat und trotzdem niemandem so ganz vertrauen konnte.
Holly Jackson hat wirklich ein Talent dafür, dass man sich während dem Lesen hunderte verschiedene Theorien ausdenkt und trotzdem jedes Mal wieder überrascht wird, weil sie einen neuen Aspekt ins Spiel bringt mit dem man nicht gerechnet hat.
Allgemein hat mich auch dieses Buch wieder vollends überzeugt und ich freue mich sehr noch viele weitere Bücher von Holly Jackson zu lesen.