Profilbild von Nisowa

Nisowa

online

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2024

Shit happens, Love too / aufregende & emotionsreiche Lovestory voller Geheimnisse

Shit happens, Love too

In " Shit happens, Love too " begegnet Jolene nur aufgrund ihrer Tätigkeit als Enthüllungsjounalistin Oliver Weeland, ältester Sohn einer alteingesessenen Familie in Washington D.C.
Das Oliver nur ein ...

Das Oliver nur ein weiterer Job für Jolene ist; die durch tragische Umstände in das Zeugenschutzprogramm geraten war und seitdem nicht mehr unter ihrem wahren Namen lebte; auf den ihr Boss sie ansetzte, macht es nicht besser.
Denn Jolene sind Männer wie Oliver, der vermeintlich vom Reichtum lebt und nur seinen beiden Brüdern als Manager fungiert, ein Dorn im Auge und möchte deshalb seine perfekte Fassade einstürzen lassen. Und was eignet sich besser dazu als sich Undercover bei Oliver als Assistentin einzuschleichen, um hinter dessen Geheimnisse zu kommen.
Aber das Oliver in Jolene Gefühle weckt, die sie noch nie erlebt hatte, könnte alles scheitern lassen.
Oliver hingegen hat als Sohn eines Senators von klein auf gelernt, niemanden zu vertrauen und sein Leben stets außerhalb der Öffentlichkeit verbracht. Daher wissen nur die wenigsten, was Oliver mit einer Eliteeinheit des FBI und seinem vierbeinigen Partner zu tun hat.
Deswegen gab es in Olivers Leben auch niemals einen Platz für die Liebe. Bis Jolene in sein Leben tritt und dieses Durcheinander wirbelt.
Wird Jolene ihre Enthüllungsstory über Oliver veröffentlichen, oder ergeben sich ganz andere Dinge, die ans Licht kommen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jolene und Oliver mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Sommer in Svanholmen / spannungsreiche & emotionsgeladene cosy Lovestory

Ein Sommer in Svanholmen

In " Ein Sommer in Svanholmen (Inselliebe in den Schären 1) " weiß Flora Murray trotz ihres abgeschlossenen Marketingstudiums nicht, was sie mit ihrer Zukunft anfangen soll. Dazu kommt der unbewusste Druck ihrer Familie, endlich ins Familienbusiness einzusteigen.
Stattdessen flüchtet sich Flora auf die schwedische Schäreninsel Svanholmen zu ihrer Freundin Ani, um dort herauszufinden, was sie wirklich möchte.
So trifft Flora auf den gutaussehenden Schweden Nils, einen Meeresbiologen der in Svanholmen eine kleine Forschung über die dortige Schweinswale betreibt. Das Flora von Ani bei Nils einquartiert wird, macht das ganze nicht einfacher.
Denn schnell fühlt sich Flora zu dem zurückhaltenden Mann hingezogen und scheinbar erwidert diese die Gefühle sogar.
Nils hat Abstand zu seiner Familie in Stockholm gebraucht und ist deswegen nach Svanholmen gezogen, dort geht der schüchterne Mann ganz in seiner Arbeit mit den Meeressäuger auf. An einer Beziehung ist Nils jedoch nicht interessiert, bis Flora in sein Leben tritt und dieses durcheinander wirbelt.
Denn Nils hat ein einmaliges Angebot für eine Forschung von Walen und Delfinen in Kanada vorliegen, etwas das sich ganz nach seinem Traumjob anhört.
Doch die Anziehung zwischen Fora und Nils könnte alle eventuellen Pläne über Bord werfen. Aber sind beide dafür bereit?
Denn Flora sollte in Schottland das Familienanwesen die Bonny Bridge Marketingtechnisch unterstützen und Nils müsste dafür seine große berufliche Chance sausen lassen.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt für Flora und Nils eine Chance für ihre Liebe geben oder steht ihnen zuviel im Weg?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Flora und Nils mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Tatsächlich... Duke / aufregende & emotionsreiche Regency Lovestory

Tatsächlich... Duke - Dritter Band der Dukes & Secrets-Reihe

In " Tatsächlich... Duke (Dukes & Secrets 3) " ist Lady Calliope Seaton sehr an ihrer Freiheit interessiert und weniger daran, einen Ehemann zu finden der sie von ihrem Traum, eine Detektei zu eröffnen abhalten würde.
Durch weitere Nachforschungen um den Verbleib ihres großen Bruder Spencer, dem ehemaligen Duke of Gramdhampton zu erfahren, trifft Calliope auf den Duke of Kelford, der als Marineoffizir bei ihrer Suche behilflich sein könnte.
Deswegen lässt sich Calliope auch auf die Vereinbarung mit Nathaniel ein, diesen zu heiraten und ihm einen Erben zu schenken im Gegenzug zu dessen Unterstützung beim Auffinden von Spencer. Auch sollten Gefühle keinen Teil der Vereinbarung sein, doch diese schleichen sich peu a peu bei Calliope ein.
Nathanie Fitzgerald hat das Erbe seines Vater, des reichsten Dukes angetreten und ist doch darauf angewiesen zu arbeiten, um für sich sowie seinen drei Schwestern zu sorgen. Oder Nathaniel geht auf die Bedingungen im Testament ein und gründet eine Familie, dann bekäme er alles.
Als Lady Calliope in sein Leben tritt und diese unbedingt deren verschollenen Bruder finden möchte, bietet Nathaniel ihr eine Zweckehe an, ohne zu ahnen, dass er schon sehr bald Gefühle für seine Frau entwickeln würde. Gefühle die eigentlich nicht Teil ihres Abkommens waren.
Kann ihre Abmachung beiden helfen und somit zu Erfüllung beitragen? Wird Calliope mit der Hilfe von Nathaniel Spencer auffinden, oder kommt Nathaniel nicht mit Calliopes Freiheitsdrang zurecht? Und was wird aus ihren Gefühlen zueinander, kann es unter den gegebenen Umständen überhaupt eine Chance dafür geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände und erhalten einen kleinen Einblick auf "Küss mich, Rake", den letzten Band der Reihe.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Dukes & Secrets Reihe gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Calliope und Nathaniel mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war mehr über Spencers Verbleib zu erfahren und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Fischbrötchen und Eiskaffee / aufregende & emotionsgeladene Fake Lovestory

Fischbrötchen und Eiskaffee

In " Fischbrötchen und Eiskaffee (Fördeliebe - Ostseeromane aus Eckernförde) " haben sich Jules ursprüngliche Pläne für die Zeit nach dem Studium verändert und nun weiß sie nicht, wie es beruflich für sie weitergehen soll.
Daher nimmt Jule erstmals eine Auszeit in Eckernförde, um dort ihre Freundin Anni zu besuchen und zeitgleich als Rettungsschwimmer an der Ostsee Dienst zu tun.
Als Jule bei einem Rettungseinsatz Unterstützung von Hauke bekommt, ahnt sie noch nicht, wie sehr dieser ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
Denn bisher war für Jule eine Beziehung ausgeschlossen, lieber gönnte sich die Berlinerin eine Nacht voll Spaß und ging ihre eigene Wege danach.
Doch als Jule spontan, was eine ihrer Schwächen ist, Hauke anbietet diesem bei seinem Familienproblem zu helfen, verschwimmt die Realität mit dem Fake. Und was erst nur vorgegeben wurde, wird schnell ernst und Gefühle bahnen sich bei Jule an. Aber empfindet Hauke ebenso?
Nur wohin soll eine Sommerliebe führen, wenn diese als Lüge anfing? Kann es unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance für Jule und Hauke geben?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbände, wie zb Jules Freundin Anni mit Kjell.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Eckernförde genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jule und Hauke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Wo das Meer auf Hoffnung trifft / emotionale Story um Freundschaft & Hoffnung mit tiefem Hintergrund

Wo das Meer auf Hoffnung trifft

In " Wo das Meer auf Hoffnung trifft " braucht Romy dringend Abstand zu ihrem derzeitigen Leben und reist deswegen nach Norderney, um am Meer wieder zu sich zu finden.
Das die Begegnung mit dem Insulaner ...

Das die Begegnung mit dem Insulaner Jakob Romys eh schon durcheinander gewirbelten Gefühlen noch mehr fordern, hätte die Leidgeplagte junge Frau nicht gebraucht.
Aber als Romy einen siebzig Jahre alten Brief aus dem Briefkasten ihres Ferienhauses zieht, bittet sie Jakob um Hilfe.
Als Romy und Jakob weitere Briefe derselben Absenderin finden, entdecken beide ein ungeheures Zeugnis des Zeitgeschehen während des 2. Weltkrieges. Aber auch eine Freundschaft zwischen zwei jungen Jahren, die füreinander alles tun würden.
Diese beiden Freundinnen, Marianne und Else die sich als Schwestern des Herzens ansehen, haben trotz der damaligen Situationen nie die Hoffnung aufgeben wieder vereint zu werden. Doch war dies unter den gegebenen Umständen überhaupt möglich? Und was hat es mit den holländischen Fliesen an der Wand der Norderneyer Mühle auf sich, von denen ebenso welche bei den Fund der Briefen dabei waren?
Für Romy und Jakob ist diese dunkle Vergangenheit der deutschen Zeitgeschichte unvorstellbar und daher ist den beiden daran gelegen, die Freundinnen bzw deren Familien ausfindig zu machen. Aber wird dies den beiden auch gelingen?
Und was wird aus der Anziehung zwischen Romy und Jakob, die vom ersten Moment an zwischen ihnen besteht? Kann es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf in zwei Zeitgeschehen mit den Protagonisten mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es Romy und Jakob gelungen war, die Vergangenheit der Freundinnen Marianne und Else soweit aufzuklären, um deren Familien zu finden? Aber auch, um zu erfahren, ob es für Romy und Jakob ein Happy End gab.