Profilbild von esposa1969

esposa1969

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Niedlich

Olympiade der Tiere – Auf die Tatzen, fertig, los

"Olympiade der Tiere" ist ein tierisch humorvollesKinderbuch über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt - zum Vorlesen ab 5 Jahren, für geübte Leseanfänger ab 7 Jahren.

Der Text über all die sportlichen ...

Der Text über all die sportlichen Tiere, die im Olympische Dorf ihr Bestes geben und dazu die lustigen Bilder von Patrick Fix ist ein absoluter Lesespaß oder auch Vorlesespaß.

Alle Texte sind in großer augenfreundlicher Schrift verfasst. Das ergibt den perfekter Lesespaß für junge Leser. Ein tolles Geschenk für Kinder, die Tiere lieben.

Wir haben diese Geschichte nun schon mehrmals gelesen und sind immer wieder begeistert über den kleinen Löwen Lenni, die Antilope Regina, Nilpferd Elise, Wüstenrennmaus Digga und wie sie alle heißen. Liebevoll gezeichnete Tiere die hier in der Olympiade der Tiere alle ihr Bestes geben.

Wir sind absolut begeistert, auch das Cover ist ein Blickfang.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Contis 2. Fall

Commissario Conti und die Gier am See

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

In Bardolino sind die Menschen in Aufruhr. Sie demonstrieren gegen einen Konzern, der auf den Filetstücken direkt am See ein Einkaufszentrum samt Casino bauen will. Der Konflikt eskaliert, denn für die Baugenehmigung geht die skrupellose Briefkastenfirma über Leichen. Commissario Luca Conti hat es plötzlich mit der Entführung eines Richters zu tun. Als der Architekt der Gemeinde ermordet aufgefunden wird, muss Conti das Netz aus Korruption und Gier am See entflechten. Wieder einmal führt ihn die Spur nach München …

Mein Leseeindruck:

Mit „Commissario Conti und die Gier am See“ von Autor Carlos Ávila De Borba liegt dem Leser ein weiterer Gardasee-Krimi rund um Commissario Luca Conti und den seinigen vor. Dies ist bereits sein 2. Fall, meiner mit ihm ebenso und so freute ich mich auf ein Wiedersehen.

Der Klappentext verrät es bereits, es geht um einen Konflikt zwischen den Bürgern von Bardolino am schönen Gardasee und den Bauherren, die über Leichen gehen, um ihre Pläne durchzusetzen. Commissario Luca Conti hat alle Hände voll zu tun, als der Architekt der Gemeinde ermordet aufgefunden wird…

Ein sehr solider Krimi mit italienischem Flair, viel Spannung und illustren Charakteren. Auf über 300 Seiten werden Intrigen gesponnen, Hass gesät und Korruption betrieben, so war der Spannungsbogen von Anfang bis Ende straff gespannt.

Das Cover macht Lust auf Urlaub, wirkt friedvoll und ruhig.

Ich habe mich wieder einmal bestens unterhalten gefühlt und freue mich schon auf einen weiteren Fall!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Wieder restlos begeistert

Grado in Angst

Klappentext:

Ein tiefenpsychologischer Pageturner, der unter die Haut geht.

Klappentext:

Ein tiefenpsychologischer Pageturner, der unter die Haut geht.

Gianluca Pirandelli, ein charmanter Arzt, der vor drei Jahren eine gynäkologische Praxis nahe Grado eröffnet hat, steht unter Tatverdacht: Mehrere seiner Patientinnen starben, nachdem sie bei ihm in Behandlung waren. Maddalena Degrassi ist durch den Tod einer Freundin persönlich betroffen und stürzt sich in die Ermittlungen, die erschreckende Wahrheiten zutage fördern. Bald überschlagen sich die Ereignisse, und die Commissaria muss mehr als einen Täter stellen.

Leseeindruck:

Mit „Grado in Angst“ liegt dem Leser bereits Band 9 aus der Grado-Reihe vor, in welcher Commissaria Maddalena Degrassi ermittelt. Die Autorin Andrea Nagele schafft es in jedem dieser Krimis die Adria-Atmosphäre sowohl traumhaft schön, als auch schaurig mörderisch rüber schwappen zu lassen.

Nachdem mehrer Patientinnen sterben, nachdem sie bei Dottore Gianluca Pirandelli in Behandlung waren. Dies wird wohl Commissaria Maddalena Degrassis persönlichster Fall, da auch ihre Freundin unter den Opfern ist.
Der Gynäkologe gerät unter Mordverdacht. Wird sich dieser Tatverdacht als Wahrheit erweisen?

Wie immer war ich sofort gefesselt vom Grado-Flair und bin seit Jahren bestens vertraut mit dem Schreibstil der Autorin. Auf rund 250 Seiten kommt keine Sekunde Langeweile auf. Sämtliche Figuren wirken sehr real und aus dem Leben gegriffen. Das Cover ist idyllisch und düster zugleich. Ich war wieder einmal restlos begeistert.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Grün ist der Tod

Mörderisches Grün

Rosa Reich genießt ihr neues Dasein als Gartenplanerin. Ihr Team ist eigenwillig, aber tüchtig, Mops Archie freut sich seines Lebens, und sogar eine neue Liebe ist in Sicht. Alles scheint perfekt, bis Rosa den Auftrag erhält, den Außenbereich des Clubrestaurants eines Bonner Golfplatzes zu verschönern. Ausgerechnet während ihrer Arbeitszeit wird die Leiche eines Golfspielers gefunden. Zu Rosas Bestürzung ist der Tote ein ehemaliger Schüler von ihr, weshalb ihr der Fall keine Ruhe lässt. Undercover ermittelt sie auf dem Golfplatz. Verdächtige für den Mord gibt es genug: überambitionierte Spieler, den grimmigen Greenkeeper, die eifersüchtige Fitnesstrainerin, den spanischen Golflehrer … Als Archie einen wichtigen Hinweis erschnüffelt, bekommt der Fall eine neue Wendung. Um den Mörder zu enttarnen, muss Rosa alles aufs Spiel setzen …

Leseeindruck:

„Grün ist der Tod“ von Autorin Kristina Hortenbach ist mein erster Krimi der Autorin, in dem Gartenplanerin Rosa Reich ihre Ermittlungsfühler ausstreckt. Eigentlich sollte Rosa ja im Golfclub eine Bepflanzung vornehmen, doch aus ihrer Freude darüber wird Bestürzung, als einer der Golfer tot aufgefunden wird. Die ehem. Lehrerin erkennt in diesem einen ehemaligen Schüler. So streckt sie heimlich ihre Fühler aus, da dieser Fall sie persönlich berührt. Verdächtige gibt es zuhauf, so hat sie kein leichtes Spiel…

Ein schöner solider Krimi mit viel Lokalkolorit. Meine Lieblingsfigur ist natürlich Rosa, die mir absolut sympathisch ist.
Während des Lesens ermittelt man ja insgeheim mit, was gar nicht so einfach war. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und mag solche locker leichten Krimis. Das Cover ist richtig schön und macht neugierig. Gerne vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.05.2024

Sehr hilfreich

Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Lernversprechen:

✅ Schnell, effizient und langfristig 3000 Vokabeln mit spanisch-deutscher Verwandtschaft lernen

✅ Vokabeln merken mit Spaß und Kreativität anstelle stupidem Vokabelpauken

✅ Lerne die ...

Lernversprechen:

✅ Vokabeln merken mit Spaß und Kreativität anstelle stupidem Vokabelpauken

✅ Lerne die richtige spanische Aussprache mit vereinfachter Lautschrift

✅ Spanisch lernen für Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

✅ Inklusive zahlreicher Lerntricks, logischer Vokabelgruppen und effizienter Wiederholungsstrategie

Lerneindruck:

Eine wirklich tolle Lernhilfe. Da mein Mann und Sohn Südamerikaner sind, allerdings portugiesisch sprechend, mein Mann aber aus beruflichen Gründen perfekt spanisch spricht, mein Sohn hat es auf dem Gymnasium gelernt und auch nun an der Uni hat er spanisch, war es mir ein Bedürfnis, auch etwas zu lernen.

Das Buch ist herrlich strukturiert und übersichtlich mit vielen Vokabeln und Grammatikspalten.
Dank Lautschrift ist auch das Aussprechen einfach zu erlernen.
Mein Sohn hat es mir inzwischen abgeluchst, da er ganz begeistert von dieser Lernhilfe ist und nutzt diese nun auch für die Uni.