Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

online

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Düster und spannend!

Das Baumhaus

Das Cover und die Leseprobe haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen. Wenn ein Thriller in den schwedischen Wäldern spielt, dann bin ich schon sehr interessiert.
Die Autorin schafft es hier verschiedene Handlungsstränge auf verschiedenen Zeitebenen aufzubauen, ohne dass es überladen wirkt und es hat mich auch nicht verwirrt. Ich wusste als Leser nach einigen Wendungen nicht mehr wem ich trauen kann und wem nicht. Die Charaktere waren meiner Meinung gut ausgearbeitet und auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte, haben sie mir gut gefallen. Das Setting war eindrucksvoll beschrieben und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Die teilweise düstere Atmosphäre kam sehr gut rüber. Die Autorin schafft es, meiner Meinung nach, auch sehr gut alle Handlungsstränge nach und nach miteinander zu verbinden, sodass sich ein schlüssiges Gesamtbild ergibt. Das Ende hat mich auch überzeugen können.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich werde mir bestimmt noch weitere Bücher von ihr anschauen.

Unterhaltsam1

Das Gespenst von Canterville

Eine amerikanische Familie kauft das Schloss Canterville in England und ignoriert die Geistergeschichten, die sich um das Gemäuer ranken. Selbst nach den ersten Spukerscheinungen lässt die Familie sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern treibt eher das Gespenst in die Verzweiflung. Es stellt sich schnell die Frage, wer eigentlich wen terrorisiert: Das Gespenst die Familie oder doch eher umgekehrt?
Ich habe diesen Klassiker vor über 30 Jahren in meiner Schulzeit im Theater erleben dürfen und habe mich somit sehr auf dieses Hörbuch gefreut und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Durch die Untermalung des Jazzorchesters und auch die grandiose Sprechweise von Christian Brückner entwickelt sich dieser Klassiker zu einem einzigartigen Hörgenuss und hebt sich von anderen Hörspielen ab. Ich habe mit dem Gespenst mitgelitten, dass sich einfach nicht gegen die Familie durchsetzen konnte und die Erde aber auch aufgrund von eigenen Verfehlungen nicht verlassen kann. Jede Stimmung erhält hier die passende Untermalung, was mir gut gefallen hat. Eine Empfehlung für jeden, der diesen Klassiker einmal etwas anders erleben möchte.

Witzige Urbanfantasy!

Drei Magier und eine Margarita

Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist witzig und hat mich sehr gut unterhalten.
Tori ist ein Charakter, der den Mund aufmacht ...

Tori ist ein Charakter, der den Mund aufmacht und impulsiv handelt auch wenn sie es nicht sollte. Sie ist mutig, frech aber auch intelligent und diese Mischung konnte mich total überzeugen.
Die drei Magier Aaron, Kai und Ezra waren nett, witzig und sexy (was mich aber nicht gestört hat) und haben starke magische Kräfte. Sie sind mir alle drei ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf mehr über die drei zu erfahren. Sie halten zusammen und unterstützen sich auch sehr gut im Kampf gegen die Bösewichte.
Das Magiesystem wurde sehr verständlich beschrieben und auch die verschiedenen Arten von Magieanwendern und Fähigkeiten wurden sehr detailliert beschrieben und das hat mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band 2, der ja zum Glück bald erscheinen wird und hoffe, dass der Verlag auch die weiteren Bände übersetzen wird.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Skurril, aber unterhaltsam!

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt

Athena brennt bei dem Versuch den verstorbenen Kater der Nachbarin mit Blitzenergie wiederzubeleben fast ihr Zuhause nieder. Dieses Experiment bringt ihr einen Platz an der Prometheus Highschool, welche auf einem in die Jahre gekommenen Kreuzfahrtschiff ist, ein. Dort lernt sie mit anderen Kindern wie man mit Wissenschaft und Magie den Tod zu bezwingen kann.
Athena ist ein wissbegieriges Mädchen, welches gern mit dem Kopf durch die Wand will und sich schwer damit tut anderen zu vertrauen und zusammenzuarbeiten. Ich fand sie auf ihre Art liebenswert und mochte auch die anderen Charaktere. Auch die Entwicklung von Athena hat mir gefallen. Die Idee einer Highschool, die auf einem schrottreifen Kreuzfahrtschiff über die Meere fährt, hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas anderes. Dadurch, dass das Schiff teilweise gesperrte und zerstörte Bereiche hatte, blieb das Setting immer interessant. Es ist eine spannend geschriebene Geschichte über wiederbelebte Tote und auch über Freundschaft, die vielleicht etwas skurril daher kommt, aber wahrscheinlich hat sie mich deshalb auch so gut unterhalten.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Gruselig und spannend!

Krähentage

Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Thriller.

Das Cover und der Titel passen perfekt zu diesem Thriller.
Die Ermittler Jakob Krogh und Mila Weiss sollen zusammen die neugegründete Gruppe 4 leiten. Bei Ermittlungen zu einem anderen Fall stoßen die Ermittler auf die Leiche einer älteren Frau, die nachweislich noch nach ihrem Tod gesehen wurde. Einige Tage später taucht eine weitere Leiche auf, die nach ihrem Tod noch an der Uni war. An beiden Tatorten wurden auch ausgehungerte Krähen gefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und ahnen, dass nicht viel Zeit bleiben wird, bis weitere Leichen auftauchen werden.
Ich mochte die Mitglieder der Gruppe 4 sehr gern, da hier viele unterschiedliche Charaktere zusammengebracht wurden, was für eine gewisse Dynamik sorgt. Jakob Krogh und auch Mila Weiss haben beide ihre privaten Päckchen zu tragen, was mir gefallen hat.
Der Autor hat einige Szenen sehr detailreich beschrieben, was definitiv nichts für schwache Nerven ist. Man sollte sich hier auf einen sehr brutalen und stellenweise ekligen Thriller einstellen, der nicht für jeden geeignet ist.
Mich hat dieses Buch total überzeugen können. Ich fand die Charaktere greifbar und auch das Ende hat mir relativ gut gefallen. Ich bin schon gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe.