Eine Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen und Tiefgang
Die Bucht der Träume
INHALT:
Seit ihr Vater Sara und ihre Mutter verlassen hat, hat sie keinen Kontakt mehr zu ihm. Ganz überraschend hat er Sara aber nun sein Haus am Gardasee vermacht. Dort in dem malerischen Ort haben ...
INHALT:
Seit ihr Vater Sara und ihre Mutter verlassen hat, hat sie keinen Kontakt mehr zu ihm. Ganz überraschend hat er Sara aber nun sein Haus am Gardasee vermacht. Dort in dem malerischen Ort haben sie alle früher glückliche Sommer verlebt. So schnell wie möglich will Dara das Haus aber wieder loswerden und reist mit ihrer Tochter Mimi nach Italien, um vor Ort das Anwesen zu verkaufen. Doch diese Reise stellt das Leben von ihr völlig auf den Kopf. Der Makler dort ist kein geringerer als ihre Jugendliebe Matteo, den sie nie vergessen konnte. Umgeben vom Duft des Sommers deckt sie ein Geheimnis ihres Vaters auf, das alles verändert.
MEINE MEINUNG:
Obwohl ich schon sehr viel und immer nur Gutes von der Autorin gehört habe, ist das ein erstes Buch von ihr, welches ich lese. Ich war segr gespannt auch diese sommerliche Geschichte. Und ich kann sagen, dass sie mich gleich mit den ersten Seiten in ihren Bann gezogen hat. Wir gegeben uns hier auf eine Reise nach Italien an den Gardasee. Schon vom Setting her habe ich mich sofort verliebt. Alles wird sehr bildhaft und detailverliebt beschrieben. Es entstehen Bilder im Kopf und mir hat alles sehr gut gefallen. Die Autorin baut mit ihrem fantastischen Schreibstil eine unheimliche Nähe zum Leser auf. Man ist mittendrin statt nur dabei. Der Auswahl der Charaktere fand ich auch sehr gelungen. Sie alle haben sehr viel Tiefgang und sind charmant und einfach herrlich. Es ist einerseits eine sommerliche, locker, leichte Urlaubsgeschichte und dann hat die wieder soviel Tiefgang und soviel Emotionen, dass man hier einfach alles bekommt. Mich hat die Geschichte um Sara begeistern können und ich habe sie geliebt.
FAZIT:
Eine Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen und Tiefgang.