Cover-Bild Mein Lotta-Leben: Das Snack-Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.11.2023

Mein Lotta-Leben: Das Snack-Kochbuch

50 kinderleichte Rezepte. Von Baumhaus-Sandwich bis Wraps to Go
Snack, Snack, Hurra! Das dritte Lotta-Kochbuch mit 50 brandneuen Koch- und Backrezepten aus dem Lotta-Universum

Ein Muss für alle Lotta-Fans: Aus nunmehr 18 Bänden des Lotta-Lebens wissen die Mädels und Jungs, was Lotta, Cheyenne, Rémi, Paul und die anderen gerne mögen. Endlich können diese Stullen, Sandwiches, Wraps und Co. nachgekocht werden : Die passenden Rezepte liefert Lottas Snack-Kochbuch , in dem von "Pizza-Spießen" über "Käseschnecken" bis zu "Apfel-Lollies" und "Milchreis mit Erdbeeren" alle Leckereien aus Lottas Welt versammelt sind. Sooo lecker! Ein absolutes Muss für alle Fans der Lotta-Leben-Bücher!

• Die Erfolgsgeschichte geht weiter: das dritte Lotta-Kochbuch
  • Das perfekte Geschenk und ein Muss für alle Lotta-Fans
  • 50 kinderleichte Koch- und Backrezepte aus dem Lotta-Universum: selbstgemachtes Knuspermüsli, Lagerfeuer-Sandwich, Waffelkekse, Wassermelonen-Slushi, u.v.m.

• Dieses Buch befindet sich bei Marigold in einem Regal.
  • Marigold hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Führt die Kinder in die Küche

Meine Töchter sind schon lange Fans der Lotta-Leben-Reihe und kennen jedes Buch. Daher war die Begeisterung groß, als wir „Mein Lotta-Leben Snack-Kochbuch“ vom Christian Verlag in unserer Familienküche ausprobieren konnten.
Das farbenfrohe Hardcover-Buch enthält 50 kinderleichte Rezepte und ist mit vielen lustigen Illustrationen im typischen Lotta-Leben-Stil gestaltet. Besonders praktisch ist das Inhaltsverzeichnis mit kleinen Vorschaubildern zu jedem Rezept, das die Orientierung erleichtert und die Vorfreude weckt. Die Rezepte sind einfach gehalten und können dank der klaren und verständlichen Anleitungen von den Kindern meist selbstständig umgesetzt werden. Ein großformatiges Foto zeigt das appetitliche Endergebnis.
Als Snack-Kochbuch bietet es eine wunderbare Vielfalt an Zwischenmahlzeiten und Snacks aus den Kategorien „Löffelglück im Glas“, „Von der Hand in den Mund“, „Klitzekleine Kleinigkeiten“ und „Für Zuckerschnuten“. Die Rezepte sind so gestaltet, dass neben den Zutaten auch die benötigten Küchenutensilien aufgelistet sind, was die Vorbereitung erleichtert. Die Auswahl der Rezepte hat meinen Kindern sehr gut gefallen, jede Tochter fand auf Anhieb mehrere Rezepte, die sie unbedingt ausprobieren wollte. Besonders toll ist, dass sich alle Kochvorschläge leicht abwandeln lassen, um persönliche Vorlieben zu berücksichtigen.
Ein kleiner Wermutstropfen für mich als Erwachsener ist die teilweise etwas unübersichtliche Seitengestaltung und die kleine Schrift, was die Kinder jedoch nicht im Geringsten gestört hat.
Das Kochbuch bringt jede Menge Freude in die Küche und macht den Kids Lust, einfach mal anzufangen und Sachen auszuprobieren. Zudem fördert es die Selbstständigkeit der Kinder und bringt ihnen Lebensmittel näher. Für Fans der Lotta-Leben-Bücher ist dieses Kochbuch ein absolutes Muss, aber auch alle anderen Kinder werden Spaß daran haben.