Cover-Bild Strandversprechen
Band 4 der Reihe "Küstenliebe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
Svenja Lassen

Strandversprechen

Das Meer stillt jede Sehnsucht ... auch die nach der LiebeEine Hochzeit steht ins Haus! Und zwar die von Mias bester Freundin Hanna. Eine Woche soll an der Ostsee gefeiert werden – eigentlich ein Grund zur Freude, doch Mia weiß: für sie kann das nur in einer Katastrophe enden. Zu den Gästen zählt auch ihr Ex-Freund Julius samt seiner neuen Freundin. Auf diese Begegnung könnte sie wirklich verzichten! Und dann drückt Hanna ihr für die lange Autofahrt an die Ostsee auch noch ihren Bruder Jonas aufs Auge. Ausgerechnet Jonas, mit dem Mia eine peinliche Vorgeschichte verbindet. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin? Und Mia muss zugeben, dass Jonas immer noch verdammt gut aussieht ...Träumen, lachen, lieben, einfach wohlfühlen! In ihrem heiteren Liebesroman »Strandversprechen« entführt Bestsellerautorin Svenja Lassen an die Flensburger Förde ins malerische Glücksburg.Entdecken Sie auch die anderen Romane der romantischen Küstenliebe-Reihe: »Muschelträume«, »Sonnenküsse« und »Seesterntage«.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Reihen-Liebe!

Wer mir schon länger folgt, weiß vielleicht, dass die ersten drei Bücher dieser Reihe schon total mein Herz erobert haben & ich hab mich daher wirklich auf das letzte Buch gefreut. Die Bücher fühlen sich einfach immer total nach "Nachhausekommen" an 😍

Die Geschichte hat mich wieder total in ihren Bann gezogen, der Schreibstil gefällt mir einfach immer so gut und es lässt sich sehr flüssig lesen.
Es gab wirklich viele Emotionen wie verflossene Teenager-Gefühle, Konfrontation mit dem Ex, Hochzeitstrubel, Fake-Dating, Freundschaften und die großen Gefühle (nur um ein paar zu nennen).

Das Setting war wieder wundervoll und man träumt sich automatisch in die tollen Locations, fühlt sich direkt ein bisschen wie im Urlaub.
Die drei Pärchen aus den vergangenen Büchern "trifft" man auch wieder und hat so direkt auch wieder etwas Vertrautes.

Ich muss tatsächlich sagen, dieser Teil hat mir fast am besten gefallen & ich habe das Buch einfach an einem Tag durchgelesen 🤐🙈🙊
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe zuende ist - aber ich werde mir die Autorin und künftige Projekte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten 🫶🏼💕

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein Küstenroman zum Träumen

Dieser Liebesroman nimmt einen auf eine Reise an die Ostsee. Die Geschichte hüllt einen als Leserin in eine wohltuende Atmosphäre ein und lädt zum Träumen ein.

In diesem 4. Band der «Küstenliebe»-Reihe ...

In diesem 4. Band der «Küstenliebe»-Reihe begleiten wir Mia, welche an die Hochzeit ihrer besten Freundin Hanna reist. Dabei warten so einige Begegnungen mit Menschen aus ihrer Vergangenheit auf sie, welche für eine turbulente Emotions-Achterbahnfahrt sorgen.

Die Geschichte vermochte mich von Seite 1 an einzunehmen. Es wird von Anfang an eine Spannung aufgebaut, die kontinuierlich Neugierde bei mir auslöste darüber, wie es wohl weitergehen würde.

Die traumhafte Kulisse im Buch wird über bildhafte und präzise Beschreibungen, die alle Sinne ansprechen, vermittelt.

Die Charaktere sind enorm authentisch dargestellt. So wirkt die Hauptfigur Mia sehr sympathisch und aufgestellt, aber auch komplex, durch das was sie in ihrem Leben schon an Rückschlägen verkraften musste. Julius ist etwas schwerer zu greifen und hinterlässt etwas Fragezeichen, jedoch denke ich, dass das so intendiert ist. Jonas, Hanna und deren Familie wirken so warmherzig und offen, dass einem das Herz aufgeht. Die Beziehungsdynamiken zwischen Mia und den anderen Figuren sind sehr lebhaft spürbar. So auch die romantische Verbindung, die sich zwischen ihr und jemandem im Buch anbahnt. Das Knistern knistert unüberhörbar.

Ich finde, es gab eine sehr gute Mischung aus schwierigen Themen und Situationen sowie aufregenden, leichten Momenten.

Meiner Meinung nach ist es ein rundum gelungener Küstenroman, der die Leser*innen auf eine gefühlstechnisch turbulente, spannende Reise mitnimmt und einen zum Geniessen und Abschalten bringt.