Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
online

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wenn ein Zauberer zu gut zaubert ...

Der verschwundene Zauberer
0

Unsere Weltenbummler - das sind B-OB, ein altes Wohnmobil mit besonderen Fähigkeiten und die Kinder Line und Benni - bestehen heute ein Abenteuer in Großbritannien. Benni und Line wollen nämlich richtig ...

Unsere Weltenbummler - das sind B-OB, ein altes Wohnmobil mit besonderen Fähigkeiten und die Kinder Line und Benni - bestehen heute ein Abenteuer in Großbritannien. Benni und Line wollen nämlich richtig zaubern lernen und so besuchen sie mit B-OB die berühmtesten Bühnen.-Magier in London, Milo und Alfie. Als bei ihrer großartigen Bühnenshow Milo spurlos verschwindet, machen sie sich mit Alfie auf die Suche in ganz Großbritannien. Sie besuchen dabei so magische Orte wie Stonehenge, wo sie eine Außerirdische antreffen, begegnen einem Geist in einem Schloss und suchen Nessie in Schottland.

Das wird alles mitreißend und spannend erzählt. Alle Figuren sind sehr gut beschrieben und sympathisch dargestellt, mit allen Ängsten und Fehlern. Die Reise durch Großbritannien fand ich sehr interessant und lehrreich. Das Buch ist großformatig und hochwertig gestaltet. Dazu gibt es viele tolle Illustrationen zu allen Ereignissen. Es eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch für Erstleser ist es interessant. Auf jeder Seite gibt es Fußnoten zu den englischen Wörtern mit Übersetzung und wie es ausgesprochen wird. Ein wirklich tolles Buch, das ich nur empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2024

Beängstigende Mordserie in Südschweden!

COLD CASE - Das letzte Bild
5

Kommissarin Tess Hjalmarsson von der Cold Case-Einheit ist im Moment noch vom Dienst suspendiert, wird aber von ihren dänischen Kollegen um Hilfe gebeten. Es hat sich herausgestellt, dass auf "Murderpix" ...

Kommissarin Tess Hjalmarsson von der Cold Case-Einheit ist im Moment noch vom Dienst suspendiert, wird aber von ihren dänischen Kollegen um Hilfe gebeten. Es hat sich herausgestellt, dass auf "Murderpix" Bilder von bereits länger vermissten Frauen hochgeladen wurden, darunter auch ein Fall, der Tess sehr am Herzen liegt: Vor 17 Jahren verschwand Jenny Ramsvik und das hochgeladene Foto zeigt sie am Tag ihres Verschwindens. Tess möchte den Angehörigen unbedingt helfen und ihnen Gewissheit verschaffen. Offenbar gibt es noch mehr ähnlich gelagerte Fälle und die dänische Truppe stürzt sich zusammen mit Tess in die Ermittlungen.

Tess ist mir sehr sympathisch, sie leidet in diesem Band unter privaten Turbulenzen. Ich habe bereits die ersten drei Bücher dieser Reihe gelesen und war so gleich wieder gut dabei. Sie ist sehr engagiert und möchte die alten Fälle unbedingt aufklären. Mit modernen Untersuchungsmethoden kann man auch bei weiter zurückliegenden Fällen oft etwas Neues ans Licht bringen. Die Spannung war von Anfang bis zum Ende hoch, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es gab mehrere Handlungsstränge, die sich aber zum Schluss hin sehr logisch auflösten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 31.05.2024

Grausame Morde in der Provence!

Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)
0

Sommer in Le Lavandou an der Côte d'Azur, einem kleinen Ferienort in idyllischer Lage. Doch mit der Ruhe ist es aus, als am Strand der übel zugerichtete Körper einer jungen Frau gefunden wird, die auch ...

Sommer in Le Lavandou an der Côte d'Azur, einem kleinen Ferienort in idyllischer Lage. Doch mit der Ruhe ist es aus, als am Strand der übel zugerichtete Körper einer jungen Frau gefunden wird, die auch noch geköpft wurde. Der deutsche Rechtsmediziner Leon Ritter, der schon seit vielen Jahren hier zusammen mit Isabelle Morell, der stellvertretenden Polizei-Chefin lebt, ist der Meinung, dass der Täter das nicht zum ersten Mal begangen hat. Kurz darauf gibt es ein zweites Opfer und der Polizei-Chef Zerna rotiert ...

Dies ist bereits der 10. Band dieser spannenden Provence-Krimi-Reihe, die ich von Anfang an alle gerne gelesen habe. Der sympathische Doktor ist sehr gründlich und kann sich in die Mordopfer gut hinein versetzen und tut alles, damit ihnen Gerechtigkeit widerfahren kann. Das Buch konnte mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln, allerdings gab es auch einige schwer zu verkraftende Seiten, auf denen die Verletzungen der Opfer genau beschrieben wurden. Das ist nichts für zart besaitete Leser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Einsame Sandstrände und ein vergifteter Taucher!

Provenzalische Flut
0

Pierre Durand und seine Charlotte haben es in den Hafen der Ehe geschafft und feiern ein großes Fest mit all ihren Freunden in Sainte Valérie. Die Flitterwochen verbringen sie an der Côte Varoise, wo Pierre ...

Pierre Durand und seine Charlotte haben es in den Hafen der Ehe geschafft und feiern ein großes Fest mit all ihren Freunden in Sainte Valérie. Die Flitterwochen verbringen sie an der Côte Varoise, wo Pierre beim Joggen am frühen Morgen einen Taucher findet, dem es nicht gut geht und den er aus dem Wasser rettet. Doch leider vergeblich, denn er stirbt kurz darauf und der Doktor kann nur noch seinen Tod feststellen. Zuvor hatte er Pierre noch verraten, dass er vergiftet wurde. Auch der Arzt hegt Zweifel an einem natürlichen Tod und Pierre verabredet sich mit ihm, doch er ist plötzlich verschwunden. War es ein Unfall oder wirklich Mord?

Dieser spannende Krimi ist bereits der 10. Band dieser wunderbaren Reihe, die ich alle sehr gerne gelesen habe. Die Spannung hielt von der ersten bis zur letzten Seite, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Pierre und Charlotte sind ein sehr sympathisches Paar und ich habe sie sehr gerne auf ihre außergewöhnlichen Flitterwochen begleitet. Die Landschaftsbeschreibungen und die kulinarischen Genüsse waren wieder sehr lesenswert. Im Anhang gibt es auch noch passende Rezepte zum Nachkochen - sehr schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Eine grausame Wahrheit!

Wenn sie lügt
0

Die Liebe der 17-jährigen Norah zu dem 21-jährigen David war nicht von langer Dauer, hatte aber extreme Folgen und Auswirkungen auf ihr ganzes Leben und ebenso auf ihre Clique. Denn David erschoss auf ...

Die Liebe der 17-jährigen Norah zu dem 21-jährigen David war nicht von langer Dauer, hatte aber extreme Folgen und Auswirkungen auf ihr ganzes Leben und ebenso auf ihre Clique. Denn David erschoss auf einem einsamen Parkplatz ein Liebespärchen in seinem Auto und flüchtete dann, wobei er auch umkam. Danach war nichts mehr wie zuvor für Norah, denn ihr blieb der Name: Freundin des Killers!

Als Norah beunruhigende anonyme Briefe erhält, bittet ihre Mutter Goran, einen guten Freund aus ihrer alten Clique, um Hilfe. Er kommt aus Berlin und versucht, den Briefschreiber herauszufinden. Das gestaltet sich sehr schwierig und die Frage ist: Wer lügt?

Dieser äußerst spannende Thriller konnte mich von Anfang bis zum Ende fesseln. Durch die ständigen Perspektivwechsel wird es nie langweilig, auch durch die Rückblenden von vor 20 Jahren. Ständig werden neue Geheimnisse enthüllt und allerlei Wendungen passieren. Norah und Goran leben gefährlich, denn der Täter will sie leiden sehen und vernichten. Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere