Profilbild von Allie-75

Allie-75

online

Allie-75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Allie-75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Hyggeliger Wohlfühlroman

The Happiness Blueprint

Für mich bringt dieser Roman alles mit was mir gefällt. Das Cover gefällt mir gut und ist Stimmig zur Geschichte.

Hier geht es um Klara, deren Vater eine kleine Baufirma hat und nun an Krebs erkrankt ist. Klara lebt in London und entschließt sich nach Schweden zu gehen um dort ihren Vater während der Chemotherapie zu unterstützen und die Firma zu leiten.
Parallel ist da Alex, der durch den Unfalltot seines kleinen Bruders an Depressionen erkrankt ist und sich auf der Suche nach einer wichtigen Zeugin befindet.
Durch ein Missverständnis landet Alex in der Firma von Klaras Vater wo sich Alex und Klaras Wege zum ersten Mal kreuzen.

Depressionen, Krebs, Diabetes, Autismus sind Thema in diesem Roman, jedoch auf eine sehr gute Art und Weise.

Die Protagonisten sind sehr liebenswert, ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen und habe mich von der ersten bis zur letzten Seite wohl gefühlt.

Mein Fazit
Eine auf jeden Fall lesenswerte Geschichte zum wohlfühlen. Für mich ein Lesehighlight das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein Roman ins Glück

Ach du Liebesglück

Lilly wohnt in einem schönen alten Bauernhaus zusammen mit ihrem Sohn, ihrem Vater, einem Untermieter, einem Hund, Hühnern und einem Ganter. Sie ist kurz davor ihre eigene Pension zu eröffnen und arbeitet Halbtags in einer Bäckerei.

Nachdem sie einen Landstreicher bei sich aufgenommen hat und einen Surfer mit dem Trecker aus dem Sand gezogen hat, nimmt ihr Leben noch mehr Fahrt auf als es eh schon hat und es gibt einige Turbulenzen.

Fazit
Dieser Roman hat viel Leichtigkeit, man wird gut unterhalten und bekommt das Urlaubsfeeling direkt frei Haus geliefert. Empfehlenswert für "zwischendurch".

Veröffentlicht am 18.11.2023

Mein Jahreshighlight 2023

Du hast mir nie erzählt

In Du hast mir nie erzählt handelt es sich im Kern um eine Erbschaft von einer unbekannten Person an Lily eine der Haupt Charaktere in diesem Roman.

Die Geschichte wird parallel von Mutter und Tochter ...

Die Geschichte wird parallel von Mutter und Tochter erzählt, von Sook-Yin und Lily.

Nach der Kenntnisnahme von der Erbschaft reist Lily in die Heimat ihrer verstorbenen Mutter und versucht mehr über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen, warum ein Unbekannter ihr eine solch hohe Summe hinterlassen hat. Dabei bringt sie nach und nach mehr über ihre eigene Familie in Erfahrung.

Es macht unsagbar viel Freude Lily auf ihrer Reise zu begleiten.

Die Charaktere sind sehr liebenswert und man fühlt richtig mit.

Die Autorin ist absolut talentiert darin Spannungsbögen aufzubauen am Ende eines jeden Kapitels.
Das Buch ist sowas von spannend, daß man es am liebsten in einem Rutsch durchlesen würde, was ich jedoch nicht empfehlen würde. Es ist nicht zum "nebenher" lesen geeignet, da es sinnvoll ist sich auf die Geschehnisse zu konzentrieren.

Meine Empfehlung ist diesem Roman seine volle Aufmerksamkeit zu schenken und sich das Lesen etwas einzuteilen, zu genießen und alles ein wenig auf sich wirken zu lassen. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss.

Fazit
Ein absolut brillanter Roman! Das Beste Buch das ich im Jahr 2023 gelesen habe von einer großartigen Autorin die, in meinen Augen nichts hätte besser machen können!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.08.2023

Glücksgriff

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Dieses Buch ist mir durch Zufall beim Stöbern im Geschäft wahrlich in die Hände gefallen. Was für ein Glück. 😁

Das Cover hat mich nicht angesprochen, jedoch der Klappen Text.

Mir gefällt die Geschichte ...

Das Cover hat mich nicht angesprochen, jedoch der Klappen Text.

Mir gefällt die Geschichte sehr gut, wie Juli ihren eigenen Weg geht, gegen den Willen ihrer Familie, fand ich super.

Das Buch hat eine sehr positive Leichtigkeit, die Charaktere sind absolut liebenswert. Die drei Marias sind so unterhaltsam, die haben mich immer zum lachen gebracht. Die Freundschaft zwischen Juli und Pedro hat mir auch gut gefallen.

Alles ist so toll bildlich beschrieben das man die Zeit dort richtig miterleben kann während des Lesens.

Den letzten Feinschliff erhielt diese Geschichte durch die jeweiligen Hunde, die auch alle ihren ganz eigenen Charakter haben.

Diese Buch hat mich sehr gefesselt.
Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Die Geschichte rund um Ivy wird fortgesetzt

Ein kleines Stück von Afrika - Hoffnung

Wenn man diesen zweiten Band zu lesen beginnt, dauert es nur zwei, drei Seiten lang bis man ins Ferne Afrika und in die Geschichte rund um Ivy eintaucht.

Der erste Band gefiel mir insgesamt besser als ...

Der erste Band gefiel mir insgesamt besser als der zweite Band. Beide Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten, es ist kein Muss den ersten Band vorab zu lesen, ich würde es jedoch empfehlen, da es sehr schön ist Ivys Geschichte von Anfang an zu verfolgen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Landschaft von Afrika darauf, die hervorgehobene Schrift, stimmig zu Band 1.

Es fällt sehr leicht in die Geschichte einzusteigen, das Buch liest sich sehr flüssig.

Ivy wird von ihrem Neffen mit ihrer Familie von ihrer Farm vertrieben, die Art und Weise wie das geschieht lässt einen sprachlos vor Entsetzen zurück.

Der Weg dahin um die Farm zurück zu bekommen ist sehr Ereignisreich. Leider gerät durch vielerlei Geschehnisse die Erzählung rund um Ivy in den Hintergrund was ich sehr schade finde.

Sehr gut gefallen hat mir die Liebe zwischen Ivy und Sanele wie sehr die beiden zu jeder Zeit zusammen gehalten haben, sich gegenseitig immer Halt und Kraft gegeben haben.

Des weiteren hat mir sehr gut gefallen das die Autorin gut recherchiert hat und vieles angelehnt hat an die Realität, das war sehr beeindruckend.

Z.B. Die Jagd auf die Tiere
Adrian Edgecumbe
Mr. Jeevanjeese

Im letzten Teil überschlagen sich die Ereignisse, zum Schluss passiert nochmal richtig viel.

Dieses Buch bietet auch sehr viele Neben Charaktere, die sehr schnell ins Herz geschlossen werden und dadurch diese gesamte Geschichte sehr aufwerten.

Fazit:
Ein empfehlenswerter Roman zum eintauchen in das Ferne Afrika, man fühlt mit, bangt, hofft, leidet und freut sich mit den Charakteren.

Hin und hergerissen zwischen:
Ganz schnell weiter lesen und ganz langsam lesen damit man Ivy so lange wie möglich weiter begleiten kann, bekommt man hier alles was zu einem guten Roman dazu gehört.

• Atmosphäre