Cover-Bild The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
  • Verlag: Aufbau TB
  • Ersterscheinung: 15.10.2024
Ali Hazelwood

The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Roman | »Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur solange der Vorrat reicht.«
Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Die Unvernunft der Liebe

Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

“Ein echtes Einhorn in der Welt der Liebesgeschichten – die unmöglich scheinende Verbindung von zutiefst schlau und herrlich eskapistisch.” Christina Lauren, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 25.07.2024

Highlight!

Die Geschichte war ein absolutes Meisterwerk. Es gab viel Humor und doch einige Klischees, aber auch die süßen Scenen und Peobleme von Frauen in den MINT Fächern wurden sehr gut in Scene gesetzt.

Mir ...

Mir hat hier die Beziehung sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiter empfehlen. Definitiv wieder ein Highlight!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Mmh

Ich hatte bereits viel von diesem Buch gehört demnach waren meine Erwartungen sehr hoch und ich muss gestehen, dass diese leider nicht erfüllt worden sind. Trotzdem ist diesem Buch wundervoll und lässt mein Star Wars Herz ein wenig höher schlagen

Veröffentlicht am 04.06.2024

DIE romcom, die wir alle brauchten 💙

ok. damn. i love it. ich hab dieses buch gestern abend gefühlt an einem stück inhaliert und ich.liebe.es. hatte ein bisschen angst, den hype nicht zu fühlen aber ich tu's. und ich liebs [wie oft willst du das noch sagen? ella:ja]

olive und adam haben mich so richtig dran erinnert, warum ich lovestories liebe. und ich brauchte das. sehr. hab in letzter zeit romance bücher nicht so gefühlt, hatte ein paar enttäuschen und dann kam 'love hypothesis' and I'm back in the game. herzkribbeln und während-dem-lesen-wie-ein-verliebtes-schaf-grinsen und noch mehr herzklopfen, weil olive und adam. weil ich gar nicht wusste, wie sehr ich fake dating liebe, bis die beiden kamen. weil ich plots, die auf lügen basieren, eigentlich nicht mag. aber olive und adam. weil grumpy boy and sunshine girl. weil die beiden das beste auseinader rausholen. weil ja. weil olive und adam.

und das setting. academia setting. und diese women-in-stem realität ist so traurig aber wahr und ich lieb es, wie es thematisiert wurde. lieb die representation im buch, die wichtigen themen und generell einfach sehr viel an diesem buch.

Veröffentlicht am 19.06.2024

the love hypothesis

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

workplace romance • grumpy x sunshine • he falls first

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

workplace romance • grumpy x sunshine • he falls first

Mein zweites Buch von 𝐀𝐥𝐢 𝐇𝐚𝐳𝐞𝐥𝐰𝐨𝐨𝐝 hat mich wieder nicht enttäuscht. Allein die Aufmachung mit den Hypothesen am Anfang jedes Kapitels fand ich super originell. Der Schreibstil ist locker und humorvoll. Ich mochte auch die anderen Charaktere wie Olive's Freunde sehr und fand natürlich auch den wissenschaftlichen Aspekt interessant.

Ich liebe ja Dual POV, weshalb mir Adams Sichtweise als Zusatzkapitel sehr gefallen hat. Tatsächlich hat es mich aber gar nicht gestört, dass es nur aus Olive's Sicht geschrieben war. Mir hat auch gefallen, dass die Hürden von Frauen in wissenschaftlichen Berufen thematisiert wurden. Besonders die Geschichte rundum den Machtmissbrauch ausgehend von einem Professor hat den Plot noch mal spannend gemacht.

Und 𝐀𝐝𝐚𝐦 𝐂𝐚𝐫𝐥𝐬𝐞𝐧 hatte einfach alles, was man braucht (tall, dark hair, handsome, nerdy und bissl age gap . Eine gute Portion Spice war auch dabei. Also ich kann euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Unterhaltsame Wissenschaft

Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte in einem Setting, das eigentlich so gar nicht meins ist und mich dennoch sehr von sich überzeugen konnte. Das Buch bleibt definitiv im Gedächtnis und konnte mich mit Olive in seinen Bann ziehen.

The love hypothesis behandelt als zentrales Thema die Wissenschaft. Olive ist eine Musterstudentin, welche für ihre Arbeit lebt und mit vollem Eifer und Elan forscht. Dies bedingte auch ein häufiges Aufhalten im Labor und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen, was eher untypisch für New Adult ist. Dies konnte ich sehr geniessen, da es einzigartig und spannend war und mich packen konnte. Auch der humorvolle und lockere Schreibstil der Autorin begeisterte und sorgte für eine wundervolle Atmosphäre im Buch.

Die Protagonistin Olive war eine herrliche Mischung aus sehr witzig, verpeilt, naiv und unschuldig und hat sich damit immer wieder in komische Situationen manövriert. Sie war sehr sympathisch und man konnte sie gut nachvollziehen. Mit dieser offenen und fröhlichen Art hat sie auch das Herz des unnachgiebigen Adam erweichen können. Die beiden waren eine Kombination, die man ersten nicht gesehen und danach dafür umso mehr gefeiert hat. Die beiden konnten mich packen und haben das wissenschaftliche Thema für sich eingenommen.

Das Buch war sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und mit lustigen Momenten gespickt. Man konnte das Lesen einfach nur geniessen und ist durch die Seiten geflogen. Insgesamt war The love hypothesis ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann und gute 4 Sterne vergebe.