Profilbild von rainbowly

rainbowly

Lesejury Star
offline

rainbowly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rainbowly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2024

Tolles Finale

Arcadia – Die Zukunft der Welt
0

ACHTUNG BAND 2 - kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Inhalt
Emily und Ben wurden von den geheimen Plänen der Arcadia Akademie völlig überrascht und müssen jetzt mit der brisanten Situation umgehen. Werden ...

ACHTUNG BAND 2 - kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Inhalt
Emily und Ben wurden von den geheimen Plänen der Arcadia Akademie völlig überrascht und müssen jetzt mit der brisanten Situation umgehen. Werden sie ihre Aufgaben, die ihnen zugedacht sind, erfüllen und so den Plänen der Akademie folgen oder fliehen?

Sprache
Band 1 der Arcadia Dilogie hat mich so begeistert und überrascht. Und nach dem Finale gab es natürlich keine andere Möglichkeit, als so schnell wie möglich auch Band 2 zu lesen. Band 2 knüpft nahtlos an das Ende von Band 1 an und man findet sich sofort in der chaotischen Situation, in der sich Emily und Ben befinden, wieder.

Wir lesen wieder abwechselnd aus Emilys und Bens Sicht und es entwickeln sich zwei Handlungsstränge die mal auseinander und dann auch wieder zusammenführen. Dadurch weitet sich das Setting aus und zusätzliche Spannung wird aufgebaut. Es rücken dadurch auch neue Charaktere in den Vordergrund und neue Verbindungen entstehen. Natürlich sammelt man auch immer weitere Informationen über Professor Chase Pläne und was auf der restlichen Welt so passiert. Es gibt dabei einige überraschende Wendungen und ich hatte die Richtung überhaupt nicht erwartet in die sich die Geschichte entwickelt.

Interessant war auch wie die Klimakrise und neue Technologien in die Story mit einbezogen wurden. Da kommt man schon mal ins Grübeln.

Charaktere
Emily und auch Ben machen eine tolle Entwicklung im zweiten Band durch. Beide hatten ihre Geheimnisse und vertrauen sie einander nach und nach an und entwickeln dadurch eine starke Bindung. Auch sammeln sie Verbündete um sich herum und bemerken, dass sie das viel stärker macht.

Fazit
Tolles Finale!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Fantastische Reise

8 Sinne - Band 4 der Gefühle
0

Erster Satz
Der Nachhall des Bösen war allgegenwärtig.


Inhalt
Lee ist voll mit ihrem Wächterjob beschäftigt und Ben hängt in der Warteschleife, er wartet bis Lee von ihren Missionen nach Hause kommt, ...

Erster Satz
Der Nachhall des Bösen war allgegenwärtig.


Inhalt
Lee ist voll mit ihrem Wächterjob beschäftigt und Ben hängt in der Warteschleife, er wartet bis Lee von ihren Missionen nach Hause kommt, er wartet auf seine Reisendenprüfung und er wartet bis die Totaa wieder zuschlagen. Und dann wird es natürlich wieder spannend!



Cover
Das Cover hat sich bei diesem Band im Vergleich zu den ersten drei Bänden verändert. Es ist knalliger, die 8 steht im Vordergrund, aber es tauchen auch wieder die Scherenköpfe von Ben und Lee, die Blütenranken samt Fledi. So ist für mich die Verbindung zu den ersten Bänden gut gemacht.



Sprache
Rose Snow schaffen wieder tolle Welten mit wirklich fantasievollen Details, die einen zum Schmunzeln oder auch zum Fürchten bringen. Man fiebert mit den Charakteren und rätselt mit bei Lees Ermittlungen.



Fazit
Ich freue mich schon wieder auf den 5. Band!!! Mehr gibt es nicht zu sagen!

Danke für diese tollen Geschichten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Das Ende einer magischen Reise - oder doch nicht?

8 Sinne - Band 3 der Gefühle
0

Im dritten Band der Sinnes-Reihe von Rose Snow führt uns die Reise ins Ekelland, ins Erstaunensland und es wird richtig gefährlich für Lee und Ben.

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch ...

Im dritten Band der Sinnes-Reihe von Rose Snow führt uns die Reise ins Ekelland, ins Erstaunensland und es wird richtig gefährlich für Lee und Ben.

Cover
Auf den ersten Blick sieht das Cover wieder identisch zu den beiden ersten Bänden aus, nur mit grauem Hintergrund. Doch bei genauerem Hinsehen, erkennt man, dass sich das Motiv des Scherenschnitts verändert hat! Das finde ich super, denn das hatte ich mir schon für den zweiten Band gewünscht und außerdem macht es Hoffnung in Bezug auf die Beziehung von Ben und Lee, die sich ja doch ganz schön Zeit lassen ;)

Sprache
In diesem Band wird es rasanter, brutaler und noch magischer. Es geht mehr um die gefährlichen Totaa und ihre Machenschaften. Manchmal war mir das ein bisschen zu kompliziert und manche magischen Elemente einfach zu viel und auch ein bisschen gewollt - zum Beispiel um einen Ausweg für Ben & Lee zu schaffen oder eben um es ihnen nicht zu leicht zu machen - ihr wisst schon die Nager Trotzdem hat man hier wieder ständig eine spannende Welt vor Augen, die einfach wahnsinnig viele Facetten hat - also dieses Erstaunensland zum Beispiel war der Hammer - und sympathischen Charakteren.

Fazit
Absolute Leseempfehlung für alle die auf ausgefallene Ideen, magische Welten, kleine Romanzen und einfach viel Magie stehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Hitzige Fortsetzung

8 Sinne - Band 2 der Gefühle
0

In Acht Sinne - Band 2 der Gefühle geht Lees Reise erst einmal allein weiter. Sie tritt zu ihrer Wächterprüfung an, reist mit Jesper ins Land der Wut, löst Ben aus dem Gefängnis aus und die Suche nach ...

In Acht Sinne - Band 2 der Gefühle geht Lees Reise erst einmal allein weiter. Sie tritt zu ihrer Wächterprüfung an, reist mit Jesper ins Land der Wut, löst Ben aus dem Gefängnis aus und die Suche nach dem Lichtstein geht zu dritt weiter. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten. Lest selbst! :)

Cover

Das Cover ist dasselbe Bild wie beim ersten Band, nur ist der Hintergrund nicht schwarz, sondern weiß. Ich finde das gibt ein zusammenpassendes Bild der Bände. Aber für jeden Band ein eigenes Scherenschnitt-Motiv, vielleicht passend zum Inhalt des Bandes, hätte ich auch schön gefunden :)



Sprache

Die Sprache ist, wie beim ersten Band wieder locker, flüssig zu lesen und sehr bildlich. Die hitzigen Wortgefechten und charmanten Sticheleien zwischen Lee, Jesper und Ben haben mir am besten gefallen. Und auch hier konnte man wieder ein tolles Land entdecken mit vielen Einzelheiten und lustigen Begegnungen.



Fazit

Eine gelungene Fortsetzung der ersten Reise durch die Welt der Sinne! Und es macht auf jeden Fall Lust die Reise auch weiter fortzusetzen. Die Welt der Sinne lässt noch so viele Möglichkeiten offen, die Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren sind noch nicht geklärt und die Sache mit den Lichtsteinen noch nicht aufgeklärt. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Totales Gefühlschaos

Wir in drei Worten
0

In "Wir in drei Worten" erzählt Mhairi McFarlane die herzzerreißende Liebesgeschichte von Rachel und Ben. Sie haben sich bereits in der Uni kennengelernt und waren beste Freunde. Dann passiert natürlich ...

In "Wir in drei Worten" erzählt Mhairi McFarlane die herzzerreißende Liebesgeschichte von Rachel und Ben. Sie haben sich bereits in der Uni kennengelernt und waren beste Freunde. Dann passiert natürlich das unvermeidbare - sie verlieben sich, Chaos entsteht, sie verlieren sich aus den Augen und treffen sich erst 10 Jahre später wieder. Hier fängt die Erzählung im Buch an.

Cover

Auf den ersten Blick ist das Cover nicht besonders spektakulär. Es verrät erstmal wenig über die Story oder die Charaktere. Allerdings verstecken sich hinter Klappen vorne und hinten je eine kurze Vorstellung von Rachel und Ben, diese finde ich sehr schön gestaltet. Man lernt die Hauptcharaktere gleich ein bisschen kennen und trotzdem machen sie neugierig. Auch den Materialmix (die Figuren, sowie ein Teil des Klappentextes sind glänzend) finde ich sehr schön. Leider habe ich Schwierigkeiten mit dem Titel - ziemlich nichtssagend finde ich. Und bei der Story braucht man wirklich ein paar mehr wie "drei Worte" um die Beziehung zwischen Rachel und Ben zu beschreiben... oder soll das ironisch gemeint sein?! Naja, hab ich dann auf jeden Fall nicht verstanden ;D Den Originaltitel "You had me at hello" finde ich viel passender.

Sprache

Die Geschichte wird aus Rachels Sicht erzählt. Die Geschichte startet wie gesagt kurz bevor sich Rachel und Ben nach langer Zeit das erste Mal wieder treffen. Es gibt aber immer wieder Rückblicke in die Unizeit. Diese Zeitwechsel fügen sich gut ein. Man erkennt immer recht schnell aus welcher Zeit nun erzählt wird. Und es bleibt wirklich bis zum Schluss spannend. Klar, man kann sich denken, was zwischen den beiden passiert ist, aber die Einzelheiten lösen sich erst nach und nach auf. Und manche Kapitel bringen einen zum Schmunzeln, manche zum Schmelzen.

Fazit

Ich bin wirklich überrascht was sich aus dieser kleinen Liebesgeschichte entwickelt hat. Ich hatte mit einem typischen Liebesroman gerechnet und ja - es ist ein bisschen kitschig, ja - es ist mehr oder weniger vorhersehbar, ja - es gibt ein Bilderbuch-Happy-End, aber trotzdem ist es so viel mehr. Die Nebenhandlungen von Rachels Freunden, Rachels Arbeit, Rachels neuem Singledasein, Bens Ehe fügen sich super gut in die Geschichte ein. Und diese Gefühlsachterbahn - kriegen sie sich, kriegen sie sich nicht, will ich überhaupt dass sie sich kriegen oder sind sie so besser dran, wollen sie sich eigentlich überhaupt oder ist die Liebe vergangen - ist einfach super gemacht. Es hat mich total mitgerissen. Und zum Schluss hin werden die Dialoge einfach zuckersüß <3 Von mir alle Daumen hoch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere