Cover-Bild WiccaCreed | Schuld & Sünde
Band 2 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Fantastische Fortsetzung der Romantasysaga
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und Strigoi

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Pageturner

Im zweiten Band „Wicca Creed - Schuld und Süne“ von Marah Woolf konnte mich ebenso begeistern wie Band 1. Sogar ein kleines bisschen mehr!

Nach der Rückkehr der Königin konnte Valea sich 2 Jahre lang ...

Nach der Rückkehr der Königin konnte Valea sich 2 Jahre lang in der Menschenwelt verstecken, doch plötzlich tauchen ihre Freunde auf und bitten sie um Hilfe - Valea kann nicht aus ihrer Haut und kehrt zurück. Celesta ist fest entschlossen Valea zu brechen und zu ihrer Waffe zu machen, hat dafür auch gute Gründe und überzeugt mit unfairen Argumenten. Valea beginnt ihre Ausbildung und sieht sich nicht nur derer Herausforderungen ausgesetzt - auch Nikolai ist zurück und zwar auf der Seite des Bösen. Kann Valea der Königin trotzen und der Anziehung zu Nikolai widerstehen?

In der Mitte des Buches passiert erstmal nicht allzu viel, sehr viel Fokus wird auf Valeas Ausbildung gelegt, zum letzten Drittel hin passiert jedoch eine ganze Menge. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war wirklich sprachlos! Mit so einem Pageturner habe ich absolut nicht gerechnet!

Band 2 mochte ich noch mehr und ich freue mich sehr auf das Finale!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Toller Zwischenband

Hinweis an alle Leser: es ist in diesem Fall Band 2 der Trilogie, so dass durchaus Spoiler enthalten sein könnten von Band 1 – macht zudem auch schon der Klappentext

Valea ist geflüchtet und versteckt ...

Valea ist geflüchtet und versteckt sich nun seit über 2 Jahren schon bei den Menschen, als unerwartet ihre Freunde auftauchen und sie um Hilfe bitten. Jetzt muss sie handeln, denn nicht nur ihr Leben steht auf dem Spiel.
Ich muss zugeben, dass ich doch recht lange gebraucht habe, um wieder in die Story zu kommen, obschon nur 3 Wochen dazwischenlagen. Eine kleine literarische Brücke zum ersten Teil wäre hier echt gute gewesen – eine Art Minirückblick.
Was man aber bekommt ist viel Story was in den Letzen 2 Jahren geschehen ist. Wie bereits erwähnt ist Valea davongelaufen und versteckt sich bei den Menschen. Doch es ist eben viel passiert und Ardeal benötigt dringend Hilfe, um das Volk zu retten und nicht im Krieg unterzugehen.
Die Stimmung in diesem Band ist von Beginn an düster und regelrecht traurig. Es herrschen einfach andere Zeiten voller Gefahr für diese Welt.
Doch Valea als Trägerin des Siebensterns war sie von Estera mit der Aufgabe betraut worden, Nexor zu finden, doch sie weiß überhaupt nicht wem sie trauen kann.
Valea hat in den letzten Jahren unglaubliche Fähigkeiten entwickelt, allerdings konnte sie nicht wirklich üben und ihre Magie einsetzen. Sie weiß gar nicht zu was sie fähig ist.
Sie wirkt die meiste Zeit leider eher machtlos angesichts der Übermacht an Gegnern.
In der Story braucht es einfach das Zusammenspiel zwischen Strigoi, Wicca und Hexen. Diese sehr zerbrechlichen Freundschaften, werden nun auf eine harte Probe gestellt. Oder kämpfen sie am Ende doch gegeneinander?

Fazit:
Ich mag die Atmosphäre einfach. Es zieht einen regelrecht in den Bann und entführt in eine andere Welt. Der Schreibstil ist einfach richtig gut, so dass man immer am Ball bleibt, selbst wenn einige Szenen recht langatmig sind.
Die Story ist sehr spannend mit einigen Twists und es darf auch mal spicy sein.
Die Erstauflage punktet zudem eben auch optisch.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Tolle Fortsetzung

Inhalt
Zwei Jahre lang hat sich Valea bei den Menschen versteckt, doch nun ist es an der Zeit, verbündete um sich zu scharen und sich der Königin entgegen zu stellen. Doch diese zieht im geheimen die Fäden und stellt eine Armee auf, die alles in den Schatten stellt.

Eigene Meinung
Valea hat in der Zeit zwischen Band eins und zwei eine enorme Entwicklung durchgemacht. Allerdings wirkt die manchmal etwas instabil. Zwischendurch ist sie sehr wechselhaft. Mal überzeugt von der einen Sache, ein anderes Mal stellt sie ihre Entscheidung erneut in Frage.

Mir hat das Setting auch wieder sehr gut gefallen. Passend zur Vorbereitung auf den Krieg, spielt es sich hauptsächlich in der Armee ab. Über allem hängt eine düstere und auswegslose Stimmung. Stück für Stück kommt Valea der Lösung, wie die Königin zu besiegen ist scheinbar näher. Doch das Ende hat es noch einmal in sich und zerfetzt alles und jeden.

Fazit
Für Band drei erhoffe ich mir einen Ortswechsel und vor allem viele Antworten auf Fragen. Ich bin sehr gespannt, wie Marah Woolf die Geschichte zuende bringen wird.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 22. August 2023
Verlag: Selbstverlag Marah Woolf
ISBN: 978-3-9859554-6-6
Preis: 22,00 € (Gebundenes Buch) & 5,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 505 Seiten

Inhalt

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Fast zwei Jahre sind seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sich Valea in der Welt der Menschen versteckt hat. Und so sehr sie ihre Heimat auch vermisst, so hofft sie doch, niemand würde sie je finden.
Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht – und als eines Tages alte Freunde vor ihrer Tür stehen und sie bitten, zurückzukehren, muss Valea sich entscheiden, ob sie ihre Wut und ihren Hass hinter sich lässt, um denen zu helfen, die sie verraten haben.

Cover

Ich liebe dieses Cover! Die Farbwahl, die Details sowie der wundervolle Farbschnitt ergeben eine wunderschöne wie faszinierende Mischung.

Nachdem der erste Band dieser Reihe für mich ein absolutes Highlight gewesen ist, war das Lesen von diesem Band natürlich ein Muss!
Ähnlich dem vorangegangenen Teil erleben wir das gesamte Buch nur aus Valeas Sicht, was uns genauso wie sie selbst in den ewigen Zwiespalt führt wem wir vertrauen können und wem nicht. Ich habe Valea immer sehr gut nachvollziehen können, auch wenn ich nicht jede ihrer Entscheidungen als klug empfunden habe. Wie wir mit Voranschreiten der Kapitel immer wieder merken, ist ihr größtes Problem emotionslos in einer Welt zu agieren, die genau das will. Doch sowohl ihr Wicca-Erbe als auch ihr Selbst stehen ihr dabei natürlich im Weg: Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und vergisst zu schnell wie mächtig und grausam ihre Gegnerin ist, außerdem ist sie aufgrund ihrer ungenügsamen Ausbildung schlichtweg auf Hilfe angewiesen und versucht gleichzeitig ihre Macht vor ihrer Großmutter zu verbergen. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass Valea nach diesem Zwei-Jahres-Sprung insgesamt erwachsener und gleichermaßen affiner mit ihren Fähigkeiten geworden ist. Bisher sehe ich keine wirklich große Entwicklung im Vergleich zum ersten Band, hoffe aber, wir bekommen diese im nächsten Band geboten.
Nikolai bekommen wir nicht so oft zu Gesicht, wie ich es mir gewünscht hätte, was nichts daran ändert, dass er trotz seiner ganz eigenen Pläne einen wundervollen Book-Boyfriend abgibt: er ist stur, besitzergreifend und durch und durch ein Anführer der Strigoi und hat dennoch eine zärtliche, ja geradezu sanfte Seite. Kurzum muss man ihn einfach lieben.
Da diese Rezension kein Roman werden soll, kann ich zu den zahlreichen Nebencharakteren nur sagen wow! Wir haben wahnsinnig viele unterschiedliche Wesensarten und Geschöpfe, die trotz einiger Gemeinsamkeiten verschiedener nicht sein könnten. Außerdem treffen wir eine Handvoll bekannter Gesichter wieder und lernen neue Charaktere kennen - wobei ich bei dieser schieren Anzahl wirklich froh über das angehängte Personenregister bin.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen, wartet aber ebenso mit Humor, Herzschmerz und Spannung auf, auch wenn ich schweren Herzens zugeben muss, dass ich über mehrere kleine Fehler gestolpert bin.
Das Buch war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die immer neuen Gräueltaten der Hexenkönigin sowie ihre heimlich geschmiedeten Komplotte Valea und uns Leser auf Trab halten. Neben einem teils unvorhersehbaren teils vorhersehbaren Ende wartet der Beginn bereits mit einem ordentlichen Plottwist auf.
So gerne ich dieses Buch lieben möchte, könnte man den vorangegangen Aspekten vielleicht schon entnehmen, dass es für mich leider nicht an den ersten Band heranreicht. Trotz meiner Kritik ist dieses Buch absolut lesenswert! Die Charaktere muss man einfach mögen und die Welt rund um die Wicca, Hexen und Strigoi ist wunderbar komplex und spannend. Mein neues Lieblingsbuch ist Wicca Creed - Schuld & Sünde zwar nicht geworden, aber es kann immer noch eures werden.

Fazit

Leider findet dieser Teil in meinen Augen keinen Anschluss an Band 1, was die Großartigkeit angeht, aber es ist dennoch lesenswert! Valeas Entwicklung könnte für ausgearbeiteter sein können, von Nikolai sehen wir zu wenig und durch die vielen Nebencharaktere ist es manchmal schwer geworden den Überblick zu behalten.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Kurzweilig (enthält Spoiler)

Band 2 ist wie auch Band 1 sehr kurzweilig und unterhaltend geschrieben, man fliegt förmlich durch die Seiten.

Und obwohl ich es beim Lesen sehr genossen habe, kam für mich nicht die gleiche Sogwirkung auf, wie bei Band 1. Und ich habe Fragen. Und leichte Anmerkungen.
Beispielsweise ist die Magienutzung überhaupt nicht besprochen worden in meinen Augen und das System der Zaubersprüche und der Zauberstäbe. Und die ganze Hexenzirkelei hat sich mit ihrer Brutalität und den Krallen so nach Manon und den Dreizehn angefühlt beim Lesen.

Spoileralert:
Nikolais Anlehnung an Rhys ist mir iwie zu stark. Klar den Plottwist habe ich wirklich nicht mehr kommen sehen, Respekt. Aber sonst hat er sich seine Strategie doch vom High Lord abgeschaut.^^