Cover-Bild Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
Band 1 der Reihe "Night of Shadows and Flames"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Laura Labas

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Roman | New-Adult-Fantasy mit Vampiren, Hexen und Fae

Als junge Hexe hat es Billie im Reich Wimborne nicht leicht. Ihre Art wird von Vampiren unterdrückt, und ein magischer Wald droht, das Land zu verschlingen. Um ihre Familie zu schützen, muss Billie für einen geheimnisvollen Fremden Vampire jagen. Als sie sich unfreiwillig im Haus des so attraktiven wie mächtigen Vampirs Tian wiederfindet, will sie nichts lieber, als ihn zu töten und zu fliehen. Er verhält sich jedoch unerwartet zuvorkommend und bringt dadurch ihre Gefühle durcheinander. Doch um sich selbst zu retten, muss sie Tian verraten ...

Veröffentlicht am 04.06.2024

Sehr spannend und unterhaltsam!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Night of Shadow and Flames – Der Wilde Wald hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es oft sehr fesselnd und spannend. Und ich ging davon aus das es kein Highlight werden würde! Aber irgendwie hat es mir dann doch sehr gut gefallen! Manche Charaktere fand ich sympathisch und einige eher wiederum nicht! Wie zum Beispiel den der sich Moth nennt und diese fiese Vampirin Lucille!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Im ersten Band jagt Billie Vampire im Auftrag von Moth, wenn sie da schon wüsste wer er in Wirklichkeit ist, würde sie ihren Cousin Hugh befreien und abhauen! Aber als sie ein weiteres Mal mit ihren Tanten zu Moth geht um den letzten Auftrag anzunehmen, muss sie erfahren dass Hugh weg ist und von Häschern gefangen wurde. Und bei einer Auktion verkauft werden soll. Billie lässt sich doch tatsächlich was sehr dummes einfallen und gerät blöderweise ebenfalls in die Fänge von den Häschern und hatte nicht daran gedacht dass man ihre Magie mit einem Stäbchen im Arm blockieren würde. Denn sie hatte es sich so einfach vorgestellt. Daraus wurde leider nichts! Und Hugh konnte sie leider auch nicht befreien, denn er wurde von jemand gekauft. Und Billie wurde von Tian Montgem bei der Auktion gekauft, weil dieser nicht mehr mit ansehen konnte wie sie ausgepeitscht wird. Also kam sie zu seinem Hausstand dazu aber nicht als seine Blutbraut, denn er will partout keine! Und Billie kann vorerst das Haus nicht allein verlassen wegen einem Bannzauber der um das Haus gelegt wurde. Und wenn sie mit Kit das Haus verlässt um zum Markt zu gehen bekommt sie eine Halskette mit einem Stein um wo der Geist Obambo drin ist der gern Bam genannt wird.

Billie flieht mithilfe von Jamie, denn sie will wissen wer Hugh gekauft hat und sie findet auch eine Liste im Büro der Händlerin und wird von Tian aufgespürt. Kit ist ihr eine Weile lang böse bis sie erfährt weshalb Billie weg wollte! Und vertrug sich mit ihr und versprach herauszufinden wo Hugh ist! Tian forderte Billie fortan auf ihr zu helfen magische Artefakte ausfindig zu machen. Zudem er weiß wo sie zu finden sind, einmal bei einem Wendigo und bei einem Meereswesen. Und sie schaffen es diese Artefakte zu beschaffen! Ich an ihrer Stelle würde diese Artefakte nicht der Sumpfhexe geben. Und dann bekommt Billie es auch noch mit Lucille zu tun, der Erschafferin von Tian!

Und Billie sollte nicht immer auf den Ruf von Moth hören, denn das letzte Mal wird ihr dann leid tun! Und die Auflösung dazu erfolgt dann erst im nächsten Band!

Billie beginnt so etwas wie Freundschaft für Tian, Kit, Ruglio und Obambo zu empfinden womit sie eigentlich nicht gerechnet hatte.

Und wer nun wissen will was sonst noch so alles passiert, liest den ersten Band am besten erst kurz bevor der zweite Band erscheint!

Das Buch hat mir letztendlich doch sehr gut gefallen, nur das Ende fand ich grausam! Aber ich empfehle es dennoch weiter! Denn es hatte sich doch noch zu einem Highlight gemausert! Und bin jetzt schon auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 03.04.2024

🦋

Wow also liebe Laura du hast dich hier echt selbst übertroffen. Dieses Buch ist der Oberhammer ich liebe es sehr.
Ich liebe Hexen und Vampire und dieses Buch war perfekt für mich.
Jetzt heißt es bis August ...

Ich liebe Hexen und Vampire und dieses Buch war perfekt für mich.
Jetzt heißt es bis August warten ich heule.
Billie ist eine mega Frau und gute Hexe und dann hat sie auch noch rote Haare. Ich stelle mir sie echt hübsch vor.
Die Vampire sind auch richtige Enemies was das Ganze noch besser macht.
Die Vampire unterdrücken Billie und ihre Art bis aufs äußerste.
Billie muss die Vampire jagen um ihre Familie zu beschützen das ganze gestaltet sich als schwieriger als der attraktive Tian auftaucht. Denn er ist anders als alle anderen Vampire.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Magisches Setting :)

Laura hat ein weiteres wundervolles Abenteuer erschaffen, das uns Leser in eine Welt voller Vampire, Hexen und Fae entführt. Das Magiesystem ist ausgeklügelt und das Setting war atemberaubend beschrieben, wodurch ich mich sofort in die Geschichte verliebt habe. Die Figuren sind abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Jeder Charakter strahlt mit seiner eigenen Persönlichkeit und lässt so die Geschichte lebendig werden. Die Protagonistin Billie mochte ich mit am meisten, da sie stark, mutig und loyal ist. Wohingegen Tian mich zu Beginn ziemlich aufgeregt hat, mir danach aber immer stärker ans Herz gewachsen ist. Die Lovestory war elektrisierend und obwohl es eher Slow Burn Elemente enthielt war ich richtig gespannt auf die Entwicklung ihrer Beziehung. Die Storyline hat mir gut gefallen, denn sie war an sich gut durchdacht und hatte einen perfekten Spannungsbogen. Die Idee mit der Wilden Jagd mochte ich auch, weil sie originell und unverbraucht ist. Die New Adult Fantasy hat mir wirklich sehr gut gefallen und das Ende war überraschend dramatisch. Die Wendungen der Geschichte habe ich nicht kommen sehen, was unglaublich war. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Spannender Auftakt, düster und spannend

Inhalt: Die junge Hexe Billie will ihren Cousin befreien und dafür soll sie die Vampire töten, die die Hexen unterdrücken. Aber als sie sich plötzlich bei dem mächtigen Vampir Tian wiederfindet ändert sich alles und sie beginnt alles zu hinterfragen was sie dachte zu wissen, insbesondere da Tian auch auf ihr Herz Einfluss nimmt.

Meine Meinung: Das Buch ist mit dem Cover direkt in die Augen gesprungen, besonders in der Farbschnittvariante sieht es sehr gut aus.

Ich mag den Schreibstil und die Ideen von Laura Labas sehr gerne. Die Geschichte verbindet die beiden Themen Vampire und Hexen, was mir sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind sehr facettenreich aufgebaut und machen im Laufe der Geschichte eine interessante Wendung durch. Insbesondere Billie, deren Welt und Ansichten komplett auf den Kopf gestellt werden. Zu Beginn erscheint ihr Auftrag einfach und sinnvoll und sie ist gut darin, aber je näher sie Tian und die Vampire kennenlernt, je mehr stellt sie sich und ihr Handeln in Frage.

Tian ist ebenfalls sehr vielschichtig und viel über ihn erfährt der Leser gemeinsam mit Billie über seine Freude, da er selber eher geheimnisvoll wirkt. Ein starker Beschützer, der aber auch seine sanfte Seite zeigen kann.

Auch über den merkwürdigen und mysteriösen Moth, der Billies Cousin gefangen hält und sie auf die Vampire angesetzt hat, entfaltet sich Stück für Stück.

Die Geschichte hat es in sich, viele Plot-Twists und eine sehr komplexe Welt, die langsam Schritt für Schritt eingeführt wird. Die Emotionen der Geschichte werden durch den bildlichen Schreibstil der Autorin sehr schön transportiert und die Atmosphäre sehr schön eingefangen.

Fazit: Düster, Spannend, knisternd und tolle Einbettung der Romance-Teile in die Fantasy-Story.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ich liebe es 🤍

Dies ist der Auftakt einer sehr spannenden und tollen Reihe. Das Buch konnte mich von anfang an fesseln. Ich bin gut in die Geschichte gestartet und nach kurzer Zeit konnte ich schon nicht mehr aufhören, weshalb ich das Buch teilweise gelesen und gehört habe, damit ich es auch "lesen" konnte, wenn ich mal keine Zeit zum lesen hatte. 🤭

Es war übrigens mein erstes Buch von Laura Labas und ich muss sagen es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt super in die Geschichte hinein.
Auch die Hörbuch Stimme war grandios und hat die Story super rüber gebracht.

Das Cover und der Farbschnitt sind super schön und ich habe mich direkt verliebt als ich es gesehen habe. Und als ich dann den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, war es um mich geschehen und ich wusste ich brauche dieses Buch.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung und ich freue mich schon jetzt auf Band zwei der Reihe. Bin so gespannt was da noch alles auf uns zukommen wird.