Sehr fesselnder und grandioser erster Band!
AzurblauZum Cover/Stil:
Das Cover und der Farbschnitt des Buches Azurblau – Sommer in Südfrankreich 1 hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Den Schreibstil fand ich ...
Zum Cover/Stil:
Das Cover und der Farbschnitt des Buches Azurblau – Sommer in Südfrankreich 1 hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und obendrein von der Spannung her war es sehr fesselnd von der ersten Seite bis zur letzten Seite! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Claude und diesen Jewgeni.
Zum Inhalt des Buches:
Im ersten Band geht es um Alix und Léo. Alix ist nach Antibes gereist um da in einem Restaurant mit dem Namen Le Chat Noir zu arbeiten als Jungköchin! Vor dem Beginn ihres ersten Tages lernt sie Léo kennen, aber da weiß sie noch nicht seinen Namen. Denn er kippt versehentlich Fischabfall über sie aus! Und bietet ihr an bei ihm auf der Jacht Aurora zu duschen und gibt ihr von sich Kleidung mit. Wie gut das sie sich im Restaurant dann noch umziehen muss!
Aber der Chefkoch macht ihr das Leben so schwer wie möglich! Denn der Typ hat an allem was auszusetzen was sie kocht! Egal wie fabelhaft es die Gäste finden. Aber Alix versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Aber die anderen gehen nicht dazwischen, das fand ich nicht sehr toll. Und Alix lernte unter anderem auch Chloé kennen die in einer Patisserie arbeitet und mit der wird sie auch öfters was unternehmen und erzählt ihr unter anderem wie sehr sie ihre Schwester Magali vermisst aber ihre Eltern eher weniger, weil diese eher nur auf Reisen sind!
Léo hätte nicht gedacht dass er sich verlieben würde in Alix, denn er hatte ja angedeutet er könne nicht für immer in Antibes bleiben. Denn eines Tages wäre es bestimmt soweit dass er sie von sich weisen muss! Die beiden unternahmen immer mehr zusammen und Alix verliebte sich in ihn, aber wollte es ihm noch nicht sagen weil er ihr ja am Strand was gesagt hatte das er nicht weiß ob er für immer bleiben könne! Alix möchte aber für sich selbst entscheiden und nicht das man ihr die Entscheidung vorweg nimmt!
Wer nun wissen möchte wie der erste Band ausgeht und ob sich Alix gegen ihren Chefkoch Claude behaupten konnte, liest das Buch am besten!
Mein Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich 5 Tage gebraucht habe um es komplett zu lesen! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Bin schon auf Korallenrosa gespannt!