Cover-Bild Vor uns das Rauschen des Meeres
Band 1 der Reihe "Die Sylt-Suspense-Trilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Janine Ukena

Vor uns das Rauschen des Meeres

Roman | Start der New-Adult-Suspense-Reihe | Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Bist du bereit, deine Liebe für die Wahrheit zu opfern?

»Vor uns das Rauschen des Meeres« ist der erste New-Adult-Roman der mitreißenden und romantischen Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena.

*** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE ***

Früher war Sophie jeden Sommer auf Sylt – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde und aus ihrem Leben verschwand. Noch heute quälen Sophie die Fragen, was damals wirklich geschah. Als ihr Vater stirbt und sie das Ferienhaus erbt, beschließt sie, zurückzukehren und die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nur hat sie nicht mit Maximilian Rose gerechnet, dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers. Als Mittel zum Zweck könnte er ihr bei ihrer Wahrheitssuche extrem weiterhelfen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto schwieriger wird es für Sophie, ihren Plan durchzuziehen ...

New Adult meets Suspense in diesem fesselnden und gefühlvollen Auftakt der Trilogie von Janine Ukena.

Entdecke auch die weiteren Bände der spannenden New-Adult-Reihe »Die Sylt-Suspense-Trilogie«:

• Band 2: Zwischen uns das Flüstern der Wellen
  • Band 3: Über uns das Tosen des Sturms

Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Perfekte Mischung!

hr seid auf der Suche nach einer perfekten Mischung aus Romance und Suspence? Dann schaut euch unbedingt dieses Buch an!

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch der Schreibstil hat es mir sofort angetan. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Sylt als Setting hat mir so unglaublich gut gefallen und ich habe mich gefühlt, als würde ich den Sommer mit Sophie und Max dort verbringen. Während sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln, die eigentlich verboten sind, lässt Sophie die Frage nach der Wahrheit nicht los. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht, sodass ich ab Seite eins gefesselt war. Das Buch ist aus beiden POVs geschrieben, was sehr sinnvoll und gut umgesetzt ist. Ich habe mich zusammen mit den beiden verlieben können, habe gelacht und geweint und mir immer wieder die Frage gestellt, wie sich alles auflösen wird. Und das Ende?! Es hat mich ein bisschen sprachlos zurückgelassen! Insgesamt ging mir auf den letzten Seiten alles ein wenig schnell, aber ich kann es schon jetzt kaum erwarten, Band 2 lesen zu können! Große Empfehlung für dieses Sommerbuch, dass Gefühle weckt, emotional und rätselhaft ist!

Veröffentlicht am 04.06.2024

••• 𝐖𝐈𝐋𝐋𝐊𝐎𝐌𝐌𝐄𝐍 𝐀𝐔𝐅 𝐒𝐘𝐋𝐓 •••

ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH ist es soweit und auch ihr dürft in Max und Sophies Geschichte eintauchen und euch verzaubern lassen 🥺
Ich bin so stolz, auf das, was Janine mit dieser Geschichte gezaubert hat, ...

Ich bin so stolz, auf das, was Janine mit dieser Geschichte gezaubert hat, und dass ich sie dabei begleiten durfte!
Ich selbst habe dieses Buch innerhalb von 48h (mit Unterbrechungen) in mich aufgesaugt, mich darin verloren und mit meinen Nerven mitgefiebert, was auf die zwei alles zugekommen ist - und ich sage euch, es lohnt sich.
Gerade Max hat mein Herz dabei geklaut, Sophie wiederum durch ihren raffinierten Verstand von sich überzeugt - auch wenn man seine Weile braucht, um völlig mit ihr warm zu werden 🙊
Die Freundesclique, die wir noch weiter kennenlernen werden, war glaube ich mit mein Highlight des Buches, genauso wie die Kulisse, die durch Janines Schreibstil noch mehr untermalt wurde und wodurch man sich wirklich wie am Meer gefühlt hat🥺 und was Max Vater angeht … reden wir lieber nicht drüber 😂😂😂
Was sage ich also rundum? Ihr liebt einen malerischen und poetisch angehauchten Schreibstil? Ihr sucht ein Buch mit der perfekten Sommerkulisse? Aber vor allem wollt ihr nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern mehr? Dann greift zu „VOR UNS DAS RAUSCHEN DES MEERES“ und überzeugt euch selbst✨

Veröffentlicht am 08.09.2024

Faszination Sylt und emotionale Turbulenzen!

Wenn das Rauschen des Meeres nicht nur die Wellen, sondern auch die dunklen Geheimnisse einer Familie offenbart, dann hat man „Vor uns das Rauschen des Meeres“ von Janine Ukena in den Händen. Dieser Auftakt zur Sylt-Suspense-Trilogie ist eine faszinierende Mischung aus drückender Geheimnislust und prickelnder Romantik.

Sophie kehrt nach Jahren der Abwesenheit auf die Insel zurück, die sie einst so geliebt hat. Doch ihre Rückkehr ist alles andere als erholsam – sie ist auf einer Mission, die Rätsel rund um den mysteriösen Fall ihres Vaters zu lösen. Sylt wird nicht nur als malerische Kulisse inszeniert, sondern als aktiver Teil der Geschichte, der die düstere Stimmung unterstreicht und die Spannung förmlich greifbar macht.

In den Mittelpunkt tritt Maximilian Rose, der Sohn eines einflussreichen Hoteliers und Sophies unerwarteter Verbündeter. Ihre Beziehung entwickelt sich spannend und leidenschaftlich, und die Chemie zwischen ihnen ist in jedem Moment spürbar. Doch Sophies innerer Konflikt, ob sie ihren Gefühlen nachgeben oder ihren Plan verfolgen soll, bringt eine zusätzliche Schicht emotionaler Komplexität in die Geschichte.

Trotz einiger Momente, in denen die Handlung etwas ins Stocken gerät und das Ende offene Fragen hinterlässt, bleibt der Roman ein fesselndes Leseerlebnis. Ukena liefert eine packende Mischung aus Romantik und Intrigen, die die Neugier auf die Fortsetzungen nur noch steigert.

Fazit: „Vor uns das Rauschen des Meeres“ ist ein mitreißender Auftakt, der die Kraft der Liebe und die Last von Geheimnissen meisterhaft kombiniert. Für alle, die sich von spannenden Verwicklungen und einer tiefgründigen Liebesgeschichte fesseln lassen wollen, ist dieses Buch ein Muss.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Romantic-Suspense auf Sylt

Meine bisherigen Versuche mit dem Genre-Mix New Adult, Romance und Suspense waren bisher eher ein Griff ins Klo. Sprich: Sie konnten mich wenig bis gar nicht begeistern. Deshalb war ich auch mehr als unschlüssig, ob ich mit dem Auftakt der Sylt-Suspense-Trilogie von Janine Ukena nochmal einen Anlauf wagen soll. Unzählige Male hatte ich den Roman in der Buchhandlung in der Hand. Optisch ist das Buch die pure Verlockung. Den Klappentext fand ich aufgrund meiner Skepsis so naja. Letztendlich habe ich aber meiner inneren Stimme nachgegeben und das Buch gekauft. Heute kann ich sagen, dass ich es diesmal nicht bereue.
Darum geht’s: Sophie kehrt nach dem Tod ihres Vaters zurück nach Sylt. Sie ist auf der Suche nach Antworten. War ihr Vater tatsächlich ein Betrüger? Maximilian Rose ist der Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers und für Sophie Mittel zum Zweck, um an Infos heranzukommen. Echte Gefühle sind bei dem falschen Spiel nicht eingeplant…
Gleich zu Beginn hat mich der wahnsinnig schöne Schreibstil von Janine Ukena beeindruckt. Ihre Worte stecken voller Poesie und haben gleichzeitig so viel Kraft, dass sie mich wie magisch mitten in die Szenerie hineinkatapultieren. Ich bewege mich im Spannungsverhältnis unterschiedlicher Welten. Irgendwo zwischen eisigem Kalkül und feurigen Emotionen. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Sophie und Max erzählt. Beide mag ich richtig gern. Max zugegebenermaßen noch einen gehörigen Ticken mehr. Natürlich entpuppt sich der vermeintlich schnöselige und arrogante Typ aus reichem Hause, als rundum netter und bodenständiger junger Mann, der unter dem Erwartungsdruck seines Vaters leidet. Schmacht-Potenzial hoch 10. Maxton Hall-Vibes pur!
Ich bin aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Genre mit gemäßigten Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Die Grundstory gibt Suspense her. Die Handlung umweht so ein gewisser Hauch. Sehr dezent und wohldosiert eingestreut. In diesem Fall für meinen Geschmack aber absolut stimmig umgesetzt.
Janine Ukena hat mich positiv überrascht und ich möchte definitiv mehr von ihr lesen. Gut also, dass es sich um eine Trilogie handelt. Im zweiten Band wird Erik im Vordergrund stehen, der hier schon der interessanteste Nebencharakter für mich war. Ich bin sehr gespannt und freue mich richtig darauf, bald auch in seine Geschichte abtauchen zu können. „Zwischen uns das Flüstern der Wellen“ erscheint im Oktober 2024.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsam

In "Vor uns das Rauschen des Meeres" von Janine Ukena begleiten wir Sophie, die nach vielen Jahren auf die Insel Sylt zurückkehrt. Als Kind hat sie dort unbeschwerte Sommer vebracht, bis ihr Vater plötzlich wegen angeblich krimineller Machenschaften verhaftet wurde und verschwand. Die Fragen nach der Wahrheit über diesen Vorfall begleiten Sophie bis heute. Nach dem Tod ihres Vaters erbt sie das Ferienhaus auf Sylt und entscheidet sich, die Geheimnisse von damals zu lüften. Dabei trifft sie auf Maximilian Rose, den Sohn des einflussreichen Hotelketten-Besitzers, und Sophies größter Feind. Obwohl er ihr bei der Suche nach der Wahrheit helfen könnte, führen ihre sich vertiefenden Gefühle füreinander zu immer größeren Herausforderungen für Sophies Plan.

Sophie ist eine faszinierende und tiefgründige Figur. Nachdem sie jahrelang mit den unbeantworteten Fragen aus ihrer Vergangenheit gelebt hat, entschließt sie sich, endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters aufzudecken. Ihre Entschlossenheit und ihre emotionale Reise machen sie zu einer sehr realen und greifbaren Hauptfigur.

Maximilian, der Sohn des Hotelketten-Eigentümers, ist ebenso interessant. Sein Charakter ist komplex und geheimnisvoll, und seine Beziehung zu Sophie entwickelt sich auf vielschichtige Weise. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wird gekonnt von der Autorin eingefangen und sorgt für Spannung und emotionale Tiefe in der Geschichte.

Der Schreibstil von Janine Ukena zeichnet sich durch eine lebendige Atmosphäre und eine eindringliche Beschreibung der Insel Sylt aus. Die Landschaft wird so detailreich und authentisch dargestellt, dass man als Leser das Rauschen des Meeres förmlich hören und den Sand unter den Füßen spüren kann. Dadurch wird die Handlung noch intensiver.

Die Handlung des Romans ist gut konstruiert und hält einige unerwartete Wendungen bereit. Die Kombination aus mysteriösen Geheimnissen, romantischen Verwicklungen und dramatischen Enthüllungen sorgt dafür, dass man als Leser kontinuierlich gefesselt bleibt, und sich als Leser gut unterhalten fühlt.

𝟺/𝟻 ⭐️