heidij

aktives Lesejury-Mitglied

heidij ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heidij über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Als unsere Herzen fliegen lernten

Als unsere Herzen fliegen lernten

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk, man legt es nicht mehr aus der Hand, wenn man es zu lesen beginnt.

Auf einfühlsame Weise wird hier die Liebesgeschichte von zwei jungen Menschen während des Krieges erzählt,gleichzeitig erfährt man auch die Geschichte zweier junger Menschen, die jetzt leben und es im Leben nicht immer einfach haben. Beide Geschichten sind gut
miteinander verwoben, aber sie sind jede sehr schön erzählt und dieser Roman ist fesselnd bis zum Ende.
Dafür, das es der erste Roman von Iona Grey ist, ist es
wunderschön, auch das Cover ist ansprechend.

Geheimnisse des Herzens-Die Nigthingale Schwestern

Die Nightingale Schwestern

Dieses Buch ist die gekonnte Weiterführung, es begeistert ganau wie "freundinnen fürs Leben". Einfühlsam und sehr
detailliert wird von den erlebnissen der drei so unter-
schiedlichen Schwesternschülerinnen ...

detailliert wird von den erlebnissen der drei so unter-
schiedlichen Schwesternschülerinnen und dem Leben der Krankenschestern im Nightingal berichtet. Dabei sind in diesem Buch auch einige neue Personen dazugekommen, was die Spannung erhöht.
Ich freue mich deshalb schon auf den nächsten Band.

Der Tanz des Kolibris

Der Tanz des Kolibris

Die Leseprobe weckt das Interesse an diesem Buch. Die
Autorin versteht ea, die Personen fast bildlich darzustellen und vermag es auch dadurch Spannung auf-
zubauen. Für die beiden Liebenden gibt es nur ...

Die Leseprobe weckt das Interesse an diesem Buch. Die
zubauen. Für die beiden Liebenden gibt es nur den Weg der Auswanderung, aber was wird passieren, wenn nur
Anne zuerst allein auf die Reise geht. Man darf gespannt sein, was alles geschehen wird. Aber es wird sicherlich gut ausgehen.
Das Cover paßt eindeutig zum Titel und weckt auch das
Intersse am Buch

Die Betrogene

Die Betrogene

Durch ihre interessante und subtile Erzählweise ist die

Durch ihre interessante und subtile Erzählweise ist die
Handlung sehr spannend. Die Hauptpersonen werden sehr anschaulich dargestellt und ihre Handlungsweise ist immer wieder überraschend. Wie alle vorhergenden Bücher ist auch dieses ein "wahrer Schatz". Von der ersten bis zu letzten Seite Spannung pur. Aber auch sehr einfühlsam in der Darstellung der einzelnen Charaktere und dadurch perfekt zu lesen.