Profilbild von xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine sehr schöne Geschichte

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

„Lynnwood Falls – Sommer der Liebe“ von Helen Paris, 282 Seiten, erschienen am 29. Juni 2020, im beHEARTBEAT Verlag, als eBook.

Um was es geht:

Eigentlich ist Hope eine erfolgreiche Tierärztin in New ...

Um was es geht:

Eigentlich ist Hope eine erfolgreiche Tierärztin in New York und hat dort auch einen Freund namens Colin, mit dem sie auch zusammen arbeitet, jedoch passiert in Hopes Familie ein familiärer Notfall und deshalb geht sie zurück, in ihre Heimatstadt, nach Lynnwood Falls, um ihren Eltern mit ihrer Tierarztpraxis zu helfen. In der Tierarztpraxis arbeitet allerdings auch ihr Ex-Freund Ryan dort und sie möchte deshalb so schnell wie möglich wieder nach New York, doch sie merkt schnell, das sie sich das erste mal wieder richtig zuhause fühlt.

Die Protagonisten:

Hope war mir von Anfang an sympathisch mit ihrer Liebe zu Tieren und ihrer offenen und optimistischen Art, allerdings gefiel mir an ihr nicht so gut, dass sie fast alles in der Praxis ersetzen wollte, da die Praxis schon etwas älter ist.
Hopes Freund Colin mochte ich gar nicht mit seiner verwöhnten und bestimmenden Art und wie er auf alle anderen herab geschaut hat. Ich denke mal das Helen Paris, genau das Bild von Colin bei dem Leser erreichen wollte, und das hat sie auch super hinbekommen.
Ryan ist das genaue Gegenteil von Colin, er ist sehr sympathisch, sich nicht zu schade für bestimmte Aufgaben und hat ein unheimlich gutes Herz.

Die Umsetzung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es perfekt zum Titel und der Stimmung im Buch passt. Helen Paris Schreibstil finde ich ganz okay, das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben, was ich als Einziges nicht ganz so toll an dem Buch fand. Trotzdem ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen, so das ich das eBook innerhalb eines Abends beendet hatte. Es war toll, zu lesen, wie Hope nach sechs Jahren für längere Zeit zurück in ihren Heimatort kommt und dann auf Ryan trifft und wie sich im laufe der Geschichte wieder etwas zwischen ihnen entwickelt, obwohl Hope es anfangs eigentlich gar nicht möchte.

Mir hat das eBook sehr gut gefallen, wie gesagt hat mir die Erzählperspektive nur nicht ganz zugesagt, deshalb bekommt das eBook von mir 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine süße und romantische Lovestory

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wrong Number, Right Guy(College Love 1) von Teagan Hunter, 360 Seiten, erschienen am 04. Mai 2020, im Forever by Ullstein Verlag. Digital

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten ...

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten von unbekannten Nummern, doch durch einen Zahlendreher in einer Nummer lernen sich Delia und Zach kennen. Nachdem sie den Fehler bemerkt hatten schreiben und flirteten sie einfach immer weiter. Wer weiß, vielleicht war dieser Zahlendreher ja eine ziemlich gute Sache.

Die Umsetzung:

Das Cover ist ganz okay, wobei ich den Mann darauf nicht so toll finde, da ich kein Fan von Personen auf Covern bin. Die Autorin fängt schon am Anfang mit der Story voll an. Da Delia noch so jung ist, konnte ich mich umso besser in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist bildlich gut vorstellbar und locker geschrieben, sodass ich förmlich durch die Kapitel geflogen bin. Ich fand die Chatverläufe im Buch echt toll, da Delia und Zachs Humor total cool ist.

Das Buch war romantisch, witzig und supersüß. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine humorvolle und motivierende Biografie

#Fatboysrun

„#Fatboysrun- Wie mich das Laufen jeden Tag aufs Neue rettet" von Philipp Jordan ist eine etwas andere Biografie mit viel Witz und erzählt von seiner Entwicklung vom kleinen skatenden Jungen der zu einem erwachsenen begeistertem Läufer wird.

Als das Buch ankam, war ich positiv überrascht, da es kein normales Taschenbuch ist, sondern einen etwas weicheren gummiartigen Einband hat, der leicht in der Hand liegt und es einem somit auch angenehmer macht, länger zu lesen.

Vor diesem Buch hatte ich noch nichts von Philipp Jordan gehört und auch nicht von seinem Podcast. Doch das Buch ist sehr interessant und an manchen Stellen, ist es auch sehr witzig, wie er Witze über sich selbst macht. Jedoch sind die Kapitel meiner Meinung nach ein bisschen ungeordnet, was aber nicht schlimm ist.
Die vielen Illustrationen des „Mehr-Monsters" und Bilder im Buch sind ein echter Hingucker und haben alles nochmal aufgelockert und unterhaltsamer gemacht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Buch definitiv empfehlen würde. Es hat mich sehr gut unterhalten und vielleicht gehe ich in nächster Zeit auch mal laufen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine süße und unterhaltsame Geschichte mit Kleinstadtfeeling

Sterne, die im Sommer tanzen

Sage lebt in einer kleinen Stadt namens Spunes in Oregon und liebt ihr Leben, in der kleinen Gemeinschaft dort. Es gibt jedoch etwas, dass ihr fehlt, und zwar einen Partner für das jährliche Sommerfest. Als Single kann sie nämlich nicht am Kochwettbewerb teilnehmen, ihr bereits wieder verlobter Ex allerdings schon. Fisher kommt aus New York, wo er Koch in einem Sternerestaurant war, zumindest bis er entlassen wurde. Zugleich kümmert er sich auch noch um seine Nichte. Er bekommt eine zweite Chance und soll den Sommer über nach Spunes um dort an der Fertigstellung eines Restaurants mitzuhelfen. Da es beiden Vorteile verschafft, tun die beiden, als wären sie ein Paar, was sich mit der Zeit aber immer echter anfühlt …

Die Charaktere:

Sage ist die freundliche Frau von nebenan, die Tiere liebt und deshalb auch einen kleinen Streichelzoo zu Hause hat, die einem immer hilft und welche einfach eine sympathische Art hat. Ich fand sie super, da sie eine sehr authentische, wenn auch ein klein wenig verrückte Persönlichkeit hat. Sie hat auch ihre kleinen Probleme und ich fand es schön zu sehen, wie sie im Laufe des Buches immer mehr zu sich selbst stand.
Fisher hingegen hat einen ein bisschen schwierigeren Charakter. Er hatte etwas lange benötigt, um sich zu öffnen und auch wenn er es manchmal nur gut gemeint hat, hat er kaum einen Schimmer wie man mit Jugendlichen umgeht, dort konnte ihm jedoch Sage helfen. Fishers Nichte Indy fand ich wie ihn ebenfalls mit Voranschreiten der Geschichte immer sympathischer.

Die Umsetzung:

Ich hatte mich zuerst in das Cover des Buches verliebt, wobei der Klappentext echt toll klang, vor allem das mit dem Kochwettbewerb und dem Sommerfest. Der Schreibstil gefiel mir sehr, da er flüssig zu lesen und bildlich war. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sage und Fisher geschrieben. Ich bin super in die Geschichte gestartet, fand das Kleinstadtfeeling echt toll und die vielen interessanten Charaktere sagten mir ebenfalls zu. Die Lovestory an sich mochte ich auch, obwohl mir das Buch fast schon ein bisschen zu viel Spice hatte, was allerdings nicht tragisch war.
Das was mich am meisten, an dem Klappentext gereizt hatte, war tatsächlich das Sommerfest, für dass die beiden sich zusammenschließen. Schlussendlich fand ich es ziemlich schade, dass dieses eigentlich so gut wie gar kein Kapitel im Buch bekommen hat, obwohl ich mich darauf am meisten gefreut hatte. Die Vorbereitungen des Festes und das Training dafür waren zwar auch ganz interessant, aber das Fest an sich hat mir leider zu sehr gefehlt und die Begründung, warum es dann nicht geklappt hatte, war auch etwas zu dünn für mich. Der Schlussteil des Buches hätte zudem tatsächlich gerne länger sein dürfen.

Wer eine süße Lovestory mit Kleinstadtfeeling und Spice sucht, ist hier genau richtig. Ich hatte mir aufgrund des Klappentextes etwas ein klein bisschen anderes erhofft, aber an sich war die Geschichte unterhaltsam und ich fand, dass sie perfekt für zwischendurch war. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Die eiskalte Turnerin und der charismatische Schauspieler

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Delphine ist eine großartige Sportlerin, die viel aufgeben musste, um dort zu stehen, wo sie nun ist. Es weiß nur niemand, was sich alles hinter Delphines immer perfekt wirkender Fassade befindet, denn nichts hasst sie selbst mehr als ihr eigenes Spiegelbild.
Covey wollte schon immer Schauspieler sein und jetzt, da er die Rolle für einen Sportler Biopic bekommen hat, soll er an der Belladaire Academy mehrere Wochen von Delphine im Turnen trainiert werden. Es dauert jedoch nicht lang, bis Covey bemerkt, dass Delphine seine Hilfe dringender benötigt als er ihre. Um ihr jedoch zu helfen, muss er ersteinmal zu ihr durchdringen …

Die Charaktere:

Delphine wirkt auf den ersten Blick wie die perfekte Turnerin, mit dem perfekten Leben, sie ist bekannt, schön und ist perfekt in dem, was sie tut. Umso mehr man jedoch von ihrer jetzigen Situation mitbekommt, umso weniger perfekt sieht ihr Leben aus, im Gegenteil. Delphines Handlungen hatte ich manchmal nicht unbedingt verstanden, jedoch fand ich sie sympathisch und fand ihre Charakterentwicklung echt toll.
Covey wird keiner meiner favourite Bookboyfriends, jedoch fand ich ihn in Combo mit Delphine toll. Covey hat eine für die Öffentlichkeit sichtbare Seite und eine für Menschen, die ihm nahe stehen und diese mochte ich sehr. Es war das ganze Buch über jedoch irgendwie sichtbar, dass Covey selbst noch nicht ganz weiß, wer er selbst eigentlich genau ist.
Die Nebencharaktere mochte ich sehr und ich bin gespannt auf deren Geschichten.

Die Umsetzung:

Ich habe den dritten Band der Reihe nun tatsächlich vor Band eins und zwei gelesen, jedoch spielt dies hier zum Glück keine Rolle im Gegensatz zu manch anderen Reihen, was ich echt toll finde. Der Schreibstil war sehr angenehm und bildlich und ich fand es klasse, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist. Die Themen, die das Buch behandelt, wurden zwar nicht im Klappentext genannt, könnten jedoch definitiv den ein oder anderen triggern, weshalb ich empfehlen würde vorher die Trigger Warnung anzuschauen.
Ich mochte die Handlung der Geschichte und fand vor allem die Turnaspekte toll. An sich war mir das Verhalten der Protagonisten manchmal etwas zu repetitiv, sodass zwischendurch kleine Längen entstanden, was allerdings nicht allzu tragisch war, da ich den Rest der Story inklusive des Endes sehr mochte.
Das Setting dieses Buches fand ich auch echt toll und ich hoffe, dass ich in den ersten beiden Teilen noch viel mehr über die Academy erfahren werde.

Das Buch war für mich zwar kein Highlight, jedoch ist es perfekt für zwischendurch, behandelt wichtige Themen und hat es geschafft mich mit den Protagonisten mitfiebern zu lassen, weshalb es 4 von 5 Sterne von mir bekommt.