Cover-Bild An Optimist's Guide to Heartbreak
Band 1 der Reihe "Heartsong Duet"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 22.03.2024
Jennifer Hartmann

An Optimist's Guide to Heartbreak

Die TikTok Sensation endlich auf Deutsch! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Veröffentlicht am 08.06.2024

So gut!

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

Bei mir war es "An optimists guide to heartbreak" von Jennifer Hartman aus dem Reverie Verlag. Nachdem ich das Buch Beendet hab wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen und hab erst Mal alles verarbeitet müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, sodass ich das Buch einfach in vier Stunden verschlungen habe! Das spricht eindeutig für den Stil.

Die Geschichte an sich war richtig süß und ich habe die Protagonisten direkt gemocht. Die Chemie zwischen den beiden könnte man beim lesen förmlich spüren. Auch die Handlungen der Beiden konnte ich richtig gut nachvollziehen.

Das negative ist nur, dass ich jetzt so lange auf die Fortsetzung warten muss.

Es ist eine wirklich mitreißende Geschichte mit Charakteren die Ecken und Kanten haben. Haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 05.06.2024

A little bit of Sunshine 🥹

„An Optimist’s Guide to Heartbreak“ ist der erste Band der gleichnamigen Dilogie von Jennifer Hartmann und erzählt die Geschichte von Lucy und Cal.

Wow! Wenn jemand weiß, wie man mitreißende Liebesgeschichten ...

Wow! Wenn jemand weiß, wie man mitreißende Liebesgeschichten schreibt, dann Jennifer Hartmann!

Mit „An Optimist’s Guide to Heartbreak“ hat sie es geschafft, mich von der ersten Seite an für die Geschichte zu begeistern. Ihr Schreibstil ist sehr einladend und zieht einen gleich in die Geschichte rein.

Lucy ist ein absolutes Herzblatt! Sie hat ein so sonniges Gemüt, ist sehr liebenswert, freundlich und ist einfach ein Mensch, der es schafft, mir gleich gute Laune zu machen. Ich mag sie wirklich gern.

Cal ist Mechaniker und Lucys ehemaliger bester Freund. Lucy möchte unbedingt ihre Beziehung kitten und wiederaufleben lassen. Dafür arbeitet sie als Aushilfe in Cals Werkstatt. Cal ist ein Mensch, der andere gerne auf Abstand hält und ist ein Grumpy, wie er im Buche steht.

Jennifer Hartmann hat es geschafft, mich wirklich während des ganzen Buches zu packen. Sie hat mich zum lachen, weinen und schmunzeln gebracht. Außerdem hat sie gekonnt die Spannung um die Geschehnisse der Vergangenheit gehalten, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte!

Für mich ist „An Optimist’s Guide to Heartbreak“
eine der besten Grumpy x Sunshine, Second Chance, Friends-to-Lovers Geschichten, die ich gelesen habe und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Band der Dilogie lesen zu können!

Von mir bekommt „An Optimist’s Guide to Heartbreak“ 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den reverie Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Diese Autorin weiß zu begeistern!

Dieses Buch ist Widererwarten eines meiner Highlights in diesem Jahr und das obwohl ich normalerweise eher Abstand von dieser Art von Büchern nehme, denn oft sind mir diese nicht nur zu oberflächlich, sondern auch zu schlecht geschrieben.
Was mich in diesem Roman "An optimist´s guide to heartbreak" erwartet hat, war aber alles andere als oberflächlich, ganz im Gegenteil.
Die Autorin schafft es Charaktere zu erschaffen, die von unglaublich viel Tiefe geprägt sind, die ihr Schicksal zu tragen haben und dabei dennoch nie die überspitzte Schicksalskarte bis ins unendlich dramatische gespielt wird, es bleibt stets realistisch und nahbar, sodass man mit den Protagonisten mitfühlen kann.
Hinzukommt eine wirklich tolle Art des Schreibens, die ganz locker von der Hand zu gehen scheint und den Leser sofort in einen Sog zieht, bis man das Buch beendet hat. Dieser Stil ist dabei stets ganz warm erzählt und beinhaltet so viele Emotionen und authentische Momente, dass man diesen Roman förmlich inhaliert!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ich liebe es

„An Optimist‘s Guide to Heartbreak“ von Jennifer Hartmann ist ein Buch welches ich wirklich geliebt habe.

Das es jeweils einen Optimist und einen Pessimisten gab, fand ich sehr spannend, denn auch wie im echten Leben trifft man mal auf beide Welten.
Ich fand das Buch super schön und freue mich schon riesig auf Band 2

Veröffentlicht am 26.05.2024

Erfrischend anders und unheimlich gut!

Dieses Buch hat mich wirklich komplett kalt erwischt, denn ich muss zugeben, dass ich diesen Genre immer sehr skeptisch gegenüberstehe, besonders, wenn auf dem Cover vermerkt ist, dass es sich dabei um eine TikTok-Sensation handelt. Denn schnell vermutete ich eine wie so oft vorkommende oberflächliche und "spicy" Geschichte, die eben nicht mehr zu bieten hat, als das.
Doch ich bekam eine erfrischende, herzerwärmende und wunderbare Geschichte, die mein Leserherz innerhalb weniger Seiten im Sturm erobert hat und mich bis zur letzten Seite ebenso in ihren Bann ziehen konnte.
Die Autorin erschafft mit der Protagonistin Lucy eine starke Protagonistin, mit Tiefgang, die zwar auch sensible Momente hat, aber dabei auch unglaublich humorvoll, liebevoll und einfach erfrischend anders ist, sodass die Geschichte wirklich Spaß macht zu lesen. Unser männlicher Hauptcharakter Cal, erfindet zwar die Rolle dessen nicht neu und erfüllt zwar viele stereotypische Klischees, aber die Autorin schafft es dennoch, diese anders zu gestalten und erfrischend neuen Wind und eine flüssige Leichtigkeit in das Genre zu bringen.

Dennoch ist diese Geschichte auch getragen von Schicksalsschlägen, Dramatik und einer geheimnisvollen Vergangenheit, dies wird aber nie zu viel, sondern es bleibt einfach eine perfekte, leicht und toll geschriebene Geschichte, die sich ganz tief in mein Herz geschlichen hat!