Cover-Bild Chaos Witches – Die falsche Auserwählte
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Caroline Brinkmann

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Coole Hexen-Fantasy ab 13 mit Oxford-Setting

Wenn eine Prophezeiung so richtig danebenliegt ...

Moderne humorvolle Fantasy mit frischem Erzählton und starken Mädchenfiguren im Top-Setting Oxford.

Laut Prophezeiung ist Adelina Lighttower die nächste Hexenkönigin von Oxford, mächtig genug, den feindlichen Alchemisten entgegenzutreten. Nur fühlt Adelina sich erschreckend unhexig.

Echoline Everglade ist eine Waise, die von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben wird, denn irgendwie bricht in ihrer Nähe immer wieder Chaos aus.

Als sich die beiden treffen, gerät ihr Leben gewaltig durcheinander. Und dann taucht auch noch der unwiderstehliche Alchemist Tristan auf, der ein Angebot macht, das den Untergang der Hexen bedeuten könnte …

Designierte Thronfolgerin ohne magische Kräfte trifft Außenseiterin mit unerkannter Hexenpower.

»Dieses Buch hat alles, was man für schöne Lesestunden braucht! Ein rasantes Abenteuer, das unheimlich viel Spaß macht.« Dagmar Bach, Autorin von ›Zimt und weg‹

Weitere Bücher der Autorin:

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Veröffentlicht am 25.03.2024

Was für eine spannende und unterhaltsame Geschichte

!

!
Ach ich fand dieses Buch wirklich genial. Angefangen hat es bei dem unschlagbaren Humor und hat aufgehört bei der Spannung. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Dazu war der Schreibstil so leicht und flüssig, dass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Auch die bildhafte Beschreibung war großartig gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Auch die Abwechslung zwischen den beiden Charakteren bei der Perspektive hat mir sehr gefallen. Und auch das es mal nicht zwischen ihm und ihr war, sondern zwischen den beiden Mädels. Ebenso hat mir das Worldbuilding sehr gefallen.
Die Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet gewesen. Und diese Dynamik zwischen allen, war einfach genial. Die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, dass ich alles vor meinen inneren Auge gesehen habe.
Und die Handlung war soo gut! Es war mal was anderes und voller Witz und Spannung.
Ich liebe alles an dieser Geschichte und kann sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wundervolles magisches Buch

Ich bin durch Zufall über das Buch gestolpert, als mit der Instagram-Account der Autorin angezeigt wurde und ich bin sehr froh darüber.
Als erstes ist mir das farbenfrohe und detailreiche Cover aufgefallen. ...

Als erstes ist mir das farbenfrohe und detailreiche Cover aufgefallen. Anschließend fand ich den Klappentext so interessant, dass ich das Buch unbedingt lesen musste.
Ich habe das Buch sehr geliebt. Von Anfang an wurde eine tolle Atmosphäre erzeugt und man wurde sofort in die Geschichte geschmissen. Ich mag rasante Anfänge sehr, von daher hat es mich nicht gestört. Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, ich bin durch die Seiten geflogen. Adeline fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und sehr auf sich selber konzentriert. Dahingegen fiel es mir bei Echoline viel leichter, sie zu mögen, aber am Ende liebte ich beide. Adelina hatte sehr viel Biss und Witz. In manchen Situationen tat sie mir sehr Leid, besonders, wenn ihre Tante involviert war. Es gab aber auch viele Momente, wo ich laut losgelacht habe, weil bestimmte Situationen einfach so komisch waren.
Es geht in dem Buch, um eine alte Prophezeiung, nach der die Hexen ihre Kräfte durch eine Auserwählte wiedererlangen. Lange Zeit dachte man, es wäre Adelina. Aber dann kommt alles anders. Wenn man denkt, man hätte das Prinzip der Prophezeiungen verstanden, wird man in diesem Buch eines Besseren belehrt. Ich fand es toll, wie hier mit Klischees gespielt wurde, aber dann jedes einzelne gebrochen wurde. Auch die Themen wie Freundschaft, die eigene Identität und seinen eigenen Platz in der Welt finden fand ich sehr toll.
Das Buch richtet sich zwar an ein jüngeres Publikum, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß mit dieser humorvollen magischen Geschichte haben.
Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2024

so witzig

Die Autorin erzählt hier eine unglaublich humorvolle Geschichte über die beiden jungen Hexen oder auch Nicht-Hexen Adelina und Echoline. Die sind beide völlig unterschiedlich, aber es verbindet sie ein gemeinsames Schicksal.

Adelina ist selbstbewusst und taff, sie wurde immer darauf trainiert, die Hexen anzuführen und deren Königin zu werden. Aber es kommt alles anders als erwartet als Echoline auftaucht. Die ist eher chaotisch und verpeilt und Adelina kann sie gar nicht leiden.

Das war so eine schöne Geschichte, bei der ich ganz toll unterhalten wurde. Es geht um Freundschaft, Familie und Vertrauen. Die beiden Hauptcharaktere wachsen an ihren Problemen und entwickeln sich richtig toll.

Der Stil ist altersgerecht, aber mir hat er auch sehr gefallen. Ein bisschen Romantik gibt es übrigens auch. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Hex hex! Oder doch nicht?

Adelina ist die Auserwählte, die eine Hexe, die den Fluch aller anderen Hexen aufheben und die Alchemisten bekämpfen soll.

Trotz aller Mühen, die Adelina auf sich nimmt, scheint ihre Magie nicht so recht erwachen zu wollen... Und plötzlich steht eine andere Person auf der Matte: Echoline. Und allen ist nach kurzer Zeit klar, sie muss die eigentliche Auserwählte sein!
Doch was passiert jetzt mit Adelina? Und kann Echoline wirklich gegen die Alchemisten ankommen und den Fluch der Hexen brechen?
Mit Witz und Humor wird uns hier die Geschichte der beiden Mädels Adelina und Echoline dargebracht. Beide Protagonistinnen haben ihren eigenen Kopf, ihren eigenen tollen Charakter. Caroline Brinkmann präsentiert uns mit "Chao Witches" ein wunderschönes, spannendes Jugendbuch, auch gerne für Jüngere. Vollgepackt mit Magie, der ersten Liebe und was es eigentlich bedeutet, eine Familie zu sein.
Klare Jugendbuchempfehlung meinerseits! <3

Veröffentlicht am 05.06.2024

Hexisch

Mit dem Einstieg tat ich mich leider etwas schwer,aber als ich einmal drin war und vor allem mehr über Echo wusste, konnte ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich ...

Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich stark mit Corentine, wobei ich im Laufe des Buches feststellen musste das sie den perfekten Gegenpart zu Thron bildete,aber ich will nicht zu viel verraten.

Es ist eine schöne, bildhaft ausgearbeitete Geschichte, mit viel Tiefgang und Humor.
Erfrischend,aber auch traurig wenn man darüber nachdenkt,wie mit Adel umgegangen wird,was sie ertragen muss und trotzdem ist sie einfach eine tolle Persönlichkeit und ein schöner Charakter.

Besonders für junge Leser ein sehr schönes Buch und ich kann es jung und jung gebliebenen einfach sehr empfehlen.