Profilbild von Erdhaftig

Erdhaftig

Lesejury Star
offline

Erdhaftig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Erdhaftig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Grandioses Finale

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
0

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen Wie soll Devin jemandem vertrauen, der offenbar nur Böses im Sinn hat und versucht dich einzuschüchtern, ...

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des ersten Teils konnte ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen Wie soll Devin jemandem vertrauen, der offenbar nur Böses im Sinn hat und versucht dich einzuschüchtern, aber dem du instinktiv vertraust? Und Kassian wird wirklich immer vertrauensvoller. Das er womöglich kein Incubus ist und hinter dem achten Tor etwas ganz anderes steckt als der Direktor zu erwarten scheint, das offenbart sich immer mehr. Auch der Direx hat etwas zu verbergen und ist nicht so liebenswürdig, wie es im ersten Teil den Anschein hatte. Immerhin halten Devins Freunde zu ihr und es fächert sich allmählich etwas Großes heraus. Vergangenheit und Zukunft treffen hier zusammen. Und auch, was es mit "der Royal" bei den Nixen auf sich hat, offenbart sich.
Dieser zweite Teil ist grandios und beileibe nicht nur Fantasy für Jugendliche!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Fantastisch

Moonlight Academy. Feenzauber
0

Im Stil der Ravenhall-Academy, die hier auch genannt wird, ist auch die Moonlight-Academy eine der Feenschulen. Dieses Mal spielt der Roman in Irland und die Feen tragen Kontaktlinsen, damit ihre lavendelfarbigen ...

Im Stil der Ravenhall-Academy, die hier auch genannt wird, ist auch die Moonlight-Academy eine der Feenschulen. Dieses Mal spielt der Roman in Irland und die Feen tragen Kontaktlinsen, damit ihre lavendelfarbigen Augen Menschen nicht so auffallen. Eleanor ist eine Mondfee und hat manchmal Visionen, die wahr werden können, wenn nichts dagegen unternommen wird. Sie ist in die Waldfee Elijah verliebt, aber auf ihrer Beziehung liegt ein Fluch. Ihre Eltern wollen nicht, dass sie zusammen bleiben. Und da kommt noch mehr auf die Feen der Akademie zu. Etwas Dunkles bereitet etwas vor und ein Verräter ist unterwegs.
Es ist ein in sich abgeschlossener Band. Wer Ravenhall kennt, wird sich freuen. Aber auch für neue Leserinnen ist diese Geschichte ein Highlight!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Guter Krimi

Commissaire Cluzet und der Mann aus Stein
0

Auciel Haute ist ein kleines Dorf in der Normandie. Die Welt ist noch in Ordnung, eigentlich. Der pensionierte Commissaire Urbain Cluzet lebt in Paris und besucht im Sommer immer seine Nichte, die in einer ...

Auciel Haute ist ein kleines Dorf in der Normandie. Die Welt ist noch in Ordnung, eigentlich. Der pensionierte Commissaire Urbain Cluzet lebt in Paris und besucht im Sommer immer seine Nichte, die in einer alten Mühle lebt und Zimmer vermietet. Als Cluzet im Dorf ankommt, holt ihn niemand ab. Er unterhält sich mit Bekannten und wundert sich. Später erfährt er Erstaunliches. Und am nächsten Tag wird der Bankdirektor ermordet aufgefunden. Mord! Kurz vor dem Festival! Statt seinen Ruhestand zu genießen, ist sein Spürsinn gefragt und er arbeitet mit der lokalen Polizei zusammen. Seine Nichte ist Opfer eines Betrugs geworden und der Bankdirektor war einer historischen Sache auf der Spur. Es dreht sich alles um Gerechtigkeit, Wahrheit und etwas, dass die Bewohner des Dorfes aus den Socken haut.
Lesende freuen sich über einen gut verfassten Krimi mit Urlaubsflair, der aber atmosphärisch dicht ist und mehr Krimi als Wohlfühlroman sein darf.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Dänisch-deutscher Fall

Die Vermisste von Holnis
0

Der elfte Band dieser hervorragenden Reihe ist mein dritter. Kommissarin Lena ist immer noch sehr sympathisch und knallhart, wenn es darauf ankommt. Holnis ist ein Werder nah Glücksburg grenznah zu Dänemark, ...

Der elfte Band dieser hervorragenden Reihe ist mein dritter. Kommissarin Lena ist immer noch sehr sympathisch und knallhart, wenn es darauf ankommt. Holnis ist ein Werder nah Glücksburg grenznah zu Dänemark, so dass Lenas Dienststelle immer mal wieder mit den dänischen Kollegen korrespondiert. Dort wird die Leiche einer Frau gefunden und der Abgleich der DNA führt zu einem so genannten Cold Case. Die dänische Polizistin Naya ermittelt zusammen mit Lena und als Gespann sind die beiden herrlich. Mehrere Handlungsstränge entstehen und werden miteinander verbunden, die Spannung steigt und die Rahmenhandlungen sind hochinteressant.
Ein sehr gut verfasster Krimi, den man nicht abends im Bett lesen sollte (man liest sonst die ganze Nacht...)!

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Klasse

Mord auf dem Königssee
0

Der Königssee ist der tiefste See Bayerns und einer der berühmtesten. Nicht nur wegen seines Echos und der Kapelle. Simon Perlinger hat seinen dritten Fall zu bewältigen und er braucht dazu kollegiale ...

Der Königssee ist der tiefste See Bayerns und einer der berühmtesten. Nicht nur wegen seines Echos und der Kapelle. Simon Perlinger hat seinen dritten Fall zu bewältigen und er braucht dazu kollegiale Hilfe. Schließlich sterben nicht jeden Tag sechs Priester durch Ritualmorde.

Was genau dahinter steckt, findet das Team um Simon herum lange nicht heraus. Es gibt etliche Irrwege. Und dazu noch eine Geschichte um einen päpstlichen Ring aus dem Mittelalter, den ein Mönch jahrelang auf dem Grund eines kleinen Sees suchte. Hexenprozesse spielen auch eine Rolle. Dazu gibt es einen wahren Kern im Krimi und jede Menge falscher Spuren. Es wird nie langweilig. Langsam schraubt sich die Spannung hoch. Man hat eine Ahnung mit wem das alles zusammenhängen könnte. Aber nichts Genaues in der Hand.

Wunderbar verfasst und geschrieben. So, als wäre man bei den Ermittlungen dabei oder würde Simons Opa über die Schulter gucken. Der bekommt die Rolle eines Lockvogels und freut sich über die Möglichkeit ein besonderes Archiv betreten zu dürfen.
Freue mich auf den vierten Band um Simon Perlinger 🙂