Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Es geht spannend weiter

Der magische Zirkel - Der Verrat

In dem Buch Der Verrat (Der magische Zirkel 2) von Lisa J. Smith, geht es um Cassie und die anderen im Hexenzirkel. Adam hat einen schwarzen Kristallschädel gefunden, welche eine besondere Macht besitzt. Natürlich will sich Faye diese Macht holen und erpresst Cassie, ihr dabei zu helfen, diese Macht zu bekommenund zu nutzen. Faye erpresst Cassie mit ihren Gefühlen zu Adam und dem Kuss, den sie beide hatten. Obwohl Adam mit Diana zusammen ist, was Cassie in große Gefahr bringt, weil Faye nie etwas Gutes im Schilde führt. Bekommt Faye, das was sie will und stürzt sie damit vielleicht alle aus dem Hexenzirkel in Gefahr ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Manchmal mochte ich nicht was Cassie gemacht hat, konnte es aber trotzdem irgendwie verstehen. Außerdem hat mir gut gefallen, wie die Geschichte weiter voran geht und ich die Charaktere besser kennen lernen konnte. Nicht jeder ist gleich so, wie er oder sie erscheint. Jetzt freue ich mich schon auf Band 3, weil Band 2 mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört hat.

Fazit:
Ein spannender 2 Band mit mehr Hintergrundwissen zu den Charakteren und der Geschichte.

Ein gelungener spannender Abschluss einer Hexengeschichte

Der magische Zirkel - Die Versuchung

In dem Buch Die Versuchung (Der magische Zirkel 6) von Lisa J. Smith, geht es um Cassie und ihren Hexenzirkel, alle sind im Moment besessen außer Scarlett und Nick, aber warum ? Kann Cassie ihre Freunde von der Besessenheit retten ? Und ihre Liebe zu Adam ebenfalls. Es bleibt spannend und spitz sich zum Ende hin zu.

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Da es der letzte Band der Reihe war, konnte mich die Geschichte natürlich etwas mehr fesseln und weil es insgesamt schon ziemlich spannend war. Mir hat der letzte Band der Reihe sehr gut gefallen und auch das Ende ist ziemlich gut und klärt eigentlich alle Fragen, die es bis dahin noch gab. Natürlich hat sich Ende wie immer ziemlich zugespitzt, aber es hat irgendwie gepasst, weil es zu der Geschichte gepasst hat.

Fazit:
Ein sehr spannender Abschluss einer tollen Hexengeschichte mit einer weiblichen Protagonistin, die so einiges gelernt hat. Gut geeignet für Fans von Hexengeschichten, die mit jüngeren Protagonistin gut klarkommen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Kann Madeleine jemals ein normales Leben draußen führen ?

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

In dem Buch Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon, geht es um Madeleine, welche seit ihrer Geburt nur zu Hause lebt. Sie darf wegen einem Immundefekt nicht aus dem Haus und muss ständig überwacht werden, weil sie alles töten kann. Eines Tages zieht eine neue Familie direkt nebenan in das leerstehende Haus ein und Maddy sieht Oliver da zum ersten Mal. Die zwei lernen sich relativ schnell kennen und schreiben sich danach per Mail. Durch Maddys Krankenschwester Clara können sie sich bei Maddy treffen und entwickeln dadurch eine Freundschaft und langsam mehr. Aber kann eine Freundschaft aus der langsam mehr wird auch Liebe werden mit so viel Hindernissen ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Mit dem Ende habe ich so nicht ganz gerechnet, aber ich bin davon überrascht und zufrieden. Madeleine als Protagonistin ist nett, schlau und bereit für Abenteuer. Ich konnte sie wirklich gut verstehen, als sie Oliver das erste Mal sieht und dann sich gerne auch mal mit ihm treffen will, wer würde das nicht in dieser Situation. Mit was ich aber nicht gerechnet habe, ist dem Ende der Geschichte, es war überraschend und ich bin niemals auf die Idee gekommen, das die Geschichte auch so ausgehen könnte.

Fazit:
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall empfehlen, sie ist emotional und einfach sehr interessant und spannend, besonders das Ende.

Dienstags bei Morrie ist ein guter Roman über den Tod und das Leben

Dienstags bei Morrie

In dem Buch Dienstags bei Morrie von Mitch Albom, geht es um den ehemaligen Professor Morrie von Mitch, welcher an ALS erkrankt und deswegen lebt und versucht das Leben noch voll auszukosten. Eigentlich haben sich die zwei während des Collges gut verstanden und wollten nach dem Abschluss des Collges von Mitch Kontakt halten, aber es hat nicht geklappt. Jahre später erfährt Mitch von Morries Krankheit und macht sich auf den Weg zu ihm, dort wird Mitch von Morrie das letzte Unterricht bekommen, aber nicht wie gewöhnlich, sondern bezogen auf das Leben.

Am Anfang der Geschichte habe ich nicht viel erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Obwohl das Buch so dünn ist und die Geschichte nur 240 lang ist, hat sie mir dennoch viel gegeben. Ich bin zwar nur langsam vorangekommen, nicht weil die Geschichte schlecht ist, sondern um das gelesene auch zu verarbeiten. Sie spricht so viele wichtige Themen an, wie Tod, Familie, Liebe und so viel mehr und gleichzeitig ist das Thema nicht trocken, sondern gut erzählt durch einen sterbenden Mann namens Morrie.

Klar sollte man mit dem Tod umgehen können oder wenigstens etwas darüber lesen können, sonst ist das Buch vielleicht noch etwas härter zu ertragen. Denn es geht viel um die Krankheit von Morrie und seinen Verfall und Tod.

Fazit:
Trotzdem kann ich die Geschichte auf jeden Fall empfehlen, wer mit dem Tod umgehen kann oder auch etwas darüber lesen kann, ohne damit Probleme zu haben. Für den ist die Geschichte etwas und sie kann ihm viel geben.

Hass wird zu Liebe und Großstadt zur Natur

Sehnsucht nach Sunset Rock

In dem Buch Sehnsucht nach Sunset Rock (Small-Town-Romance in Neuengland 1) von Nadine Feger & C. K. Zille, geht es um Hazel, welche in der Kleinstadt Stowe ein Grundstück für ihren schwer kranken Vater kauft. Auf diesem Grundstück soll ein Hotel errichtet werden. Aber auf dem Grundstück steht ein Baumhaus von Nathan, der dort eigentlich ein Baumhauspark errichten wollte. Natürlich will er eigentlich das Baumhaus nicht abreißen und Hazel will das Hotel dort bauen lassen. Aber Hazel lernt ihre alte Heimat in Stowe wieder besser kennen und lernt den brummigen Nathan, sowie seine Familie kennen und hat plötzlich Bedenken, was das Vorhaben von ihrem Vater angeht. Muss Nathan sein Baumhaus wieder abreißen ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Eine Kleinstadt mit genau solchen Charakteren, wie man sich solche auch vorstellt. Alle sind nett, lieb und immer füreinander da. Ich habe die Geschichte wirklich sehr gerne gelesen, weil sie einfach schön war mit ihrem Setting als Kleinstadt, dann noch mit Wald und einem Baumhaus und den tollen Charakteren. Natürlich gibt es auch wieder eine Liebesgeschichte mit den Protagonisten, aber ob sie zusammen kommen, verrate ich nicht, das kann jeder schön selber lesen. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, das zwei Autorinnen die Geschichte geschrieben haben, weil die Geschichte spannend und flüssig zu lesen war.

Am Ende werden alle Fragen geklärt, aber eine Frage wird gestellt und jetzt will ich wissen was Hazel dazu sagt.

Fazit:
Eine tolle und schöne Liebesgeschichte mit einem traurigen kurzen Thema, aber auch mit einer Kleinstadt und ihren typischen wundervollen Charakteren.