Einfach geniales Fantasy!
Book of LiesRezension
Zwillinge, welche bisher noch nie hineinwerfen gehört haben und bei der Beerdigung ihrer Mutter aufeinander treffen. Piper & Quinn so gleich und doch so verschieden. Rotes Haar, Sommersprossen ...
Rezension
Zwillinge, welche bisher noch nie hineinwerfen gehört haben und bei der Beerdigung ihrer Mutter aufeinander treffen. Piper & Quinn so gleich und doch so verschieden. Rotes Haar, Sommersprossen und einen Hang zum dramatischen. Doch ein düsteres Geheimnis schlummert in ihnen. Ihre Familie verbirgt ein uraltes Geheimnis, welches nur eine von ihnen aufdecken kann. Nur eine von ihnen wird das Familienerbe antreten können und so kommt es bald zu einem Konkurrenzkampf. Ausserdem entsteht eine Dreiecksbeziehung zwischen Piper, Pipersfreund Zak und Quinn. Doch wer von beiden ist die gefährlichere und wer wird am Ende alles gewinnen? Wer wird das Book of Lies zerstören?
Teri Terry hat mittlerweile schon einige Bücher veröffentlicht und in jedem einzelnen nimmt sie ein neues Thema auf. Egal ob Dystopie, Low-Fantasy oder Psychothriller; sie schafft es immer wieder mich zu überzeugen. Für mich zeichnen sich ihre Bücher immer wieder durch ihre sehr einzigartigen Protagonistinnen aus. Auch Piper und Quinn sind wieder sehr aussergewöhnliche Charaktere. Beide sind nach aussen freundlich, doch eigentlich sind sie beide verlogen und gerissenen. Eifersucht und Liebe kann die Zwillinge auseinander bringen, genauso wie das schreckliche Geheimnis ihrer Mutter. Die Handlung entwickelt sich rasend schnell und als Leser wurde ich mitten in die Geschichte gerissen und habe mit den Charakteren gelitten. Ich habe gehofft, mitgefiebert und mich aufgeregt. Teri Terry’s Idee nimmt einen von der ersten Seite an gefangen. Sie erzählt uns die Geschichte abwechselnd aus Piper’s und Quinns Sicht, was der Geschichte zwei verschiedene Sichtweisen gibt. So steigt die Spannung von Beginn an und gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Fantasy Geschichte ist so düster und aussergewöhnlich, dass ich das Geheimnis rund um Piper und Quinns Familiengeschichte einfach erfahren musste. Brutalität, Mord und ein atemberaubender Showdown. Das Ende hat mich gekillt. Ich bin beim lesen zerbrochen, habe aufgeseufzt und bin irgendwie doch geschockt zurückgeblieben.
Fazit
Dieses Buch ist düster, geheimnisvoll und so fesselnd wie ein Thriller. Dieses Buch überzeugt nicht nur als spannender Fantasyroman, die verschlagenen Protagonistinnen und die finstere Handlung machen dieses Buch zu einem genialen Leseerlebnis. Teri Terry’s Geschichten überraschen jedes Mal aufs neue und mit «Book of Lies» hat sie Fantasy neu definiert. Besonders die Zwillingsgeschichte und die Verlogenheit der beiden. Die Handlung ist unbeschreiblich und lässt sich unglaublich schnell lesen. Ein Lesehighlight, für welches ich nur ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne geben kann. Eine Empfehlung an jeden Fantasy Fan und alle, welche Mystery Stories mögen. Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können. Lest es!
Danke an den Coppenrath Verlag für mein Exemplar!