Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Letti und Matteo bringen Kinder zu Weihnachten zum Strahlen

Die Farbe von Schneeflocken

In dem Buch Die Farbe von Schneeflocken von Larissa Schira, geht es um Letitia, welche in der örtlichen Nürnbergerkinderklinik arbeitet. Dort soll sie an einem weihnachtlichem Wunschbaum für die Kinder arbeiten, aber sie hasst Weihnachten, so hilft ihr der etwas ältere Matteo, denn er liebt Weihnachten. Mit seiner humorvollen Art und seiner Begeisterung für Weihnachten schafft er es Letti Stück für Stück langsam von Weihnachten zu überzeugen. Aber bald erfährt Letti den Grund für Matteos freiwilliges Arbeiten in der Kinderklinik, zerstört das alles ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Eine schöne Geschichte zu Weihnachten. Es geht um Weihnachten und um kranke Kinder in einer Klinik, die ein schönes besinnliches Fest auch in der Klinik verdient haben. Gleichzeitig erfahren wir als Leser Lettis Grund, warum sie Weihnachten nicht mag und was Matteos Hintergrund ist. Ich fand es schön aus Lettis und Matteos Sucht abwechselnd zu lesen und beide ihre Hintergründe zu erfahren, sowie auch ihre Familiensituation, die damit auch etwas zutun hat.

Fazit:
Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit Liebe, Geschenken, Hilfsbereitschaft und Magie.

Happy End mit Chiara und Gabriel

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

In dem Buch Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley (Cold Creek Valley 2) von Mona Jones, geht es um Chiara, welche jetzt mit Gabriel zusammen in Cold Creek auf der Three Oaks Farm lebt. Sie hat ihre Familie in Hamburg zurück gelassen und lebt jetzt mit ihrem Freund Gabriel im schönen winterlichen Colorado. Eigentlich könnte alles super sein, wären da nicht die vielen Überstunden von Gabriel als Arzt oder seine Schwester Sarah, die Chiara nicht mag. Gleichzeitig entfernt sich Gabriel etwas von Chiara, weil er mit seinem Job als Arzt so beschäftigt ist. Wird mit Chiara und Gabriel noch alles gut ?

Wow, was für eine schöne winterliche Geschichte und perfekt zu Weihnachten. Der Schreibstil ist einfach nur flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die 320 Seiten durch. Die Geschichte ist aus Chiaras und Gabriels Sicht abwechselnd erzählt und so erfährt man, beide Standpunkte und auch Bedenken in verschiedenen Situationen.

Auf Chiara und Gabriel kommen so einige Herausforderungen zu, die sie meistern müssen und die an ihrer Beziehung zerren. Ist der andere treu und was ist mit den eigenen Wünschen und wie sieht die Zukunft der beiden aus ? Ich weiß, hätten die Personen miteinander geredet, gäbe es weniger Probleme, aber nicht alles ist so einfach zu besprechen, besonders gegen Ende der Geschichte das Thema. Zum Glück gibt es ein Happy End und alles wird gut.

Ich finde es schön, wie man Chiara dabei begleitet, wie sie ihre Ziele verfolgt und dabei zwar ab und zu strauchelt, aber nicht aufgibt. Nicht alles verläuft immer nach Plan, aber Chiara macht das beste daraus. Gabriel, ihr Freund verfolgt auch seine Ziele, aber er muss auch einsehen, das nicht alles so laufen kann, wie es im Moment läuft.

Fazit:
Ein toller Abschluss der Dilogie. Kann auch getrennt gelesen werden, aber zum vollen Verständnis, würde ich empfehlen erst Band 1 und dann Band 2 zu lesen. Die Geschichte ist einfach perfekt für die winterliche, sowie Weihnachtliche Zeit gedacht mit Schnee und viel Wärme.

Lillys neues zuhause die Ravenhall Academy

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

In dem Buch Verborgene Magie (Ravenhall Academy 1) von Julia Kuhn, geht es um Lilly, welche bei ihrer Großmutter Charlotte in England im Dorf Watford im Buchladen aushelfen muss. Eigentlich wäre sie lieber bei ihrer Zwillingsschwester Mia und ihrer Mutter in Italien, aber so ist es nicht. Trotzdem hat sie Spaß bei ihrer Großmutter in der Buchhandlung, auch wenn ihr seltsame Sachen passieren, sowie auch der Rabe mit den zwei unterschiedlichen Augenfarben, der sie ständig verfolgt. Bei einem Spaziergang im Wald mit ihrer Hundedame Mrs. Blueberry, begegnet sie Jason, wie er zaubert und versteht nichts mehr. Als dann auch später sie wieder aufeinander treffen, ist es auch wieder nicht gerade normal. Dann erfährt sie bald von ihrer Großmutter, das sie eine Hexe ist und jetzt auf die Ravenhall Academy gehen soll.

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Hexengeschichten finde ich ja allgemein spannend und schön mysteriös, so war es auch bei dieser Geschichte der Fall. An der Ravenhall Academy gibt es viele Geheimnisse und Lilly findet schnell einige Freunde und lernt dort mit Magie umzugehen, bis sich die Magie komplett entfaltet. Sie lernt Jason kennen, mit dem sie am liebsten gerne bald zusammen sein möchte, aber das darf nicht sein. Dazu gibt es auch einen plausiblen Grund.

Die Geschichte endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger und man sollte sofort Band 2 parat haben um weiter lesen zu können.

Fazit:
Eine coole Hexengeschichte mit Geheimnissen und Intrigen. Genau für die kalte Jahreszeit gemacht.

K-Pop Romance in Seoul

More than a Star

In dem Buch More than a Star von Lucy Gold, geht es um Madison, welche ein riesen Fan von der Band Ambition in Seoul ist. Weil sie ein so großer Fan der Band und besonders dem Sänger Lee Wooyeong ist, lernt sie die Sprache koreanisch und zieht sogar nach Seoul, um ihrem Schwarm näher zu sein. Glücklichweise sitzt sie ihrem großen K-Pop-Idol Lee Wooyeong sogar in einem Restaurant gegenüber, aber darf eine Liebe sein, die eigentlich verboten ist vom Unternehmen des K-Pop-Business ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Ach, die Geschichte ist zwar kurz aber trotzdem sehr gefühlvoll und wunderschön. Ich bin ein absoluter Fan der Geschichte, die Protagonistin konnte ich gut verstehen, auch wenn mir kurzzeitig das hin und her auf die Nerven ging, aber im echten Leben ist es nunmal manchmal auch so.

Die Situation von der Band und ihrer Berühmtheit wurden gut dargestellt und alle Bandmitglieder hatten ihre Persönlichkeit, sowie auch Madison und ihre Arbeitskollegin, die ein paar Mal drin vorkam.

Über Seoul an sich, habe ich wenig erfahren nur über ein paar Traditionen davon und über einige Speisen dazu. Wooyeong und Madison gehen nämlich öfter mal Essen und dabei konnte ich die Speisen, die es dort gibt kennenlernen.

Fazit:
Eine schöne kurze Romance mit einem K-Pop Star und einem Fangirl, welches sich in ihn verliebt hat.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Kann sich Bloody Mary verlieben oder bleibt sie ein schreckliches Monster, was sie ist

Bloody Mary

In dem Buch Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben von Nadine Roth, geht es um Avian, welcher in Kalifornien in Redding lebt und seit kurzem gibt es überall auf der Welt Morde, manchmal auch an zwei Orten kurz hintereinander. Der Täter hinterlässt keine Spuren und das beunruhigt alle sehr. Sein Freund Joe glaubt an die Theorie von Bloody Mary, aber Avian hält davon absolut nichts. Trotzdem will er seinem Freund beweisen, das es Bloody Mary nicht gibt und ruft sie, fast wird er von ihr getötet. Warum wurde er verschont ? Ist Bloody Mary doch nicht so böse, wie alle denken ?

Ich fand die Geschichte zum Oktober, der Gruselzeit perfekt zum Lesen. Die Geschichte liest sich flüssig und wird aus der Sicht von Mary und Avian, immer mal abwechselnd erzählt. Den Anfang konnte man sich fast schon denken, wenn man mit der Geschichte von Bloody Mary etwas vertraut ist, aber was danach kam, war neu für mich und hat die Geschichte richtig spannend gemacht. Ich konnte sowohl Avian als auch Joe oder seine Schwester verstehen. Auch Bloody Mary konnte ich gut verstehen, als ich ihre Sicht gelesen habe und ihre Hintergründe zu morden erfahren habe. Besonders mit dem Ende habe ich zwar zum Teil gerechnet, aber nicht so wie es passiert ist. Mit dem Ende, wie es danach weiter geht und was Jahre später noch passiert, habe ich aber überhaupt nicht gerechnet.

Fazit:
Ein schöner Thriller mit Romantik um den Mythos von Bloody Mary und was passiert wäre, wenn sie sich verliebt hätte.