Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Richtig toll !

Englisch lernen mal anders für Fortgeschrittene - 1000 Vokabeln in 10 Stunden

Wer sein Englisch aufbessern möchte und die Grundkenntnisse schon besitzt – oder die vorherigen Bände der Lernen mal anders-Reihe gelesen hat, ist hier goldrichtig !
Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen ...

Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen und ausführlich erklärt lernt man hier die richtigen Vokabeln um noch tiefer in die englische Sprache einzutauchen. So lassen sich Gespräche – oder auch unterwegs auf Reisen – einfacher führen und man fühlt sich einfach sicherer mit dem erweiterten Wortschatz.
Für mich ein absolut tolles Buch, mit dem Englisch lernen und Sprachkenntnisse aufbessern richtig Spaß macht !

Veröffentlicht am 08.06.2024

So macht Spanisch lernen Spaß

Spanisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

Für Reisen oder unterwegs ist es schon von Vorteil, sich mit der spanischen Sprache auseinander zu setzen. Die Cover der Bücher der „Lernen mal anders“ Reihe sprechen einen sehr an.
Beim Blick in das Buch ...

Beim Blick in das Buch wird ganz klar, dass man hier die ersten Schritte ganz einfach und schön gestaltet lernen kann. Mit vielen Zeichnungen, Erklärungen und tollen Fun Facts macht werden einem hier die 100 wichtigsten Vokabeln für Reisende, Abenteurer, digitale Nomaden und Sprachbegeisterte näher gebracht.
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, in die Anfänge der spanischen Sprache einzutauchen und so werde ich auch die weiteren Bücher der Reihe lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle Buch, mit dem spanisch lernen wirklich Spaß macht !

Veröffentlicht am 05.06.2024

Spannender Krimi

Mittsommerlügen

Schon das Cover ist richtig klasse gestaltet -die Farb- und auch Motivauswahl gefällt mir sehr und passt auch hervorragend zur Geschichte.
Ich bin voller Neugier gestartet, da mich der Klappentext und ...

Ich bin voller Neugier gestartet, da mich der Klappentext und auch das Cover sehr angesprochen haben. Anfänglich habe ich einen Moment gebraucht, um mit den vielen Namen und Figuren zurecht zu kommen, dann aber flogen die Seiten nur so dahin.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut ausgearbeitet, jeder hat so seine Eigenarten und auch Ecken und Kanten und so fällt es beim Lesen wirklich schwer, den Mörder gleich zu identifizieren….man vermutet und hat auch so seine Verdächtigen, aber so richtig durchschauen kann man die verschworene dörfliche Gemeinde anfänglich nicht…..das ändert sich im Laufe des Buches und man kommt der Wahrheit und auch den Charakteren Stück für Stück immer näher.
Die Örtlichkeiten sind sehr bildhaft beschrieben und so hat man eigentlich immer ein klares Bild beim Lesen vor Augen.
Malin Hedins Schreibstil ist flüssig und die Kapitel auch relativ kurz gehalten….so macht das Lesen Spaß und zum Ende hin mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin versteht es, den Spannungsbogen über den gesamten Krimi hinweg aufrecht zu halten und endet mit einem sehr guten und schlüssigen Ende.
Für mich definitiv ein spannender Krimi, den ich gerne weiter empfehle !

Veröffentlicht am 31.05.2024

So macht lernen Spaß

Englisch lernen mal anders - 1000 Vokabeln in 10 Stunden

Sehr schön gestaltetes Buch, mit welchem man 1000 Vokabeln in 10 Stunden lernt. Für mich eine wunderbare Gelegenheit meine Englischkenntnisse aufzubessern, die ich aus Schulzeiten habe.
Schön und übersichtlich ...

Schön und übersichtlich gestaltet, dazu mit schönen Zeichnungen, empfinde ich dieses Buch als eine große Hilfe, sich mit seinen Englischkenntnissen auseinanderzusetzen. Das Lernen macht mit diesem Buch geradezu Spaß und fällt leicht.
Besonders gefällt mir die handliche Größe, so dass man das Buch auch einfach schnell in die Tasche packen kann, um unterwegs zu lernen. Für die Reise finde ich gerade die Größe auch perfekt, um das Buch immer dabei zu haben.
Mir persönlich gefällt die „Lernen mal anders“ Reihe sehr gut und ich empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter !

Veröffentlicht am 30.05.2024

So leicht lernt man italienisch

Italienisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

Für Reisen oder unterwegs ist es schon von Vorteil, sich mit der italienischen Sprache auseinander zu setzen. Die Cover der Bücher der „Lernen mal anders“ Reihe sprechen einen sehr an.
Beim Blick in das ...

Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, in die Anfänge der italienischen Sprache einzutauchen und so werde ich auch die weiteren Bücher der Reihe lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses tolle Buch, mit dem italienisch lernen wirklich Spaß macht !