Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2024

das war ein richtiges Highlight

Magnolia Bay 1: Magic so Pure and Evil
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie, die mich wirklich sehr angesprochen hat.

Das Worldbuilding ist unheimlich gut durchdacht. Das Setting fand ich sehr faszinierend, ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie, die mich wirklich sehr angesprochen hat.

Das Worldbuilding ist unheimlich gut durchdacht. Das Setting fand ich sehr faszinierend, es handelt sich um einen High Fantasy Roman mit modernen Stadt-Setting und asiatischen Einflüssen. Es gibt Magie, Gestaltenwandler und kriminelle Clans und das alles mischt die Autorin mit einem wirklich spannenden Plot.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von vier Personen, die ich alle ganz toll fand. Die Autorin schafft es wirklich gut, einem diese näher bringen. Es gibt direkt zwei Romanzen, die beide anders verlaufen. Der Spice-Level ist aber nicht so hoch.

Ich hoffe ihr merkt, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Bin wirklich froh, dass Teil 2 bereits im Juli 24 erscheint, denn es gibt einen echt fiesen Cliffhanger am Ende. Von mir gibt es eine klare Leseepmfehlung mit voller Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

hat mir richtig gut gefallen

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
1

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil eine Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 11 Minuten lang und wird abwechselnd von Kristin Scheinhütte und Pia-Rhona Saxe vorgelesen. ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil eine Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 11 Minuten lang und wird abwechselnd von Kristin Scheinhütte und Pia-Rhona Saxe vorgelesen. Die Stimmen der beiden passen sehr gut zu den Charakteren. Was mich ein wenig gestört hat, waren diese Breaks zwischen den beiden Sprecherinnen. Das waren kurze akustische Signale, die mich ab einem gewissen Zeitpunkt doch sehr genervt hat.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Prinzessin Odine und der Blutjägerin Oona erzählt. Die beiden sind sehr unterschiedlich. Odine ist wohlbehütet im Schloss aufgewachsen, bis ein Orakelpruch dafür sorgt, das sie fliehen muss. Oona ist bei den Blutjägern aufgewachsen und kennt nur dieses raue und gefährliche Leben. Eines Tages wird das Schicksal der beiden verbunden.

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Sie ist spannend und teilweise auch recht blutig. Ein bisschen Romantik gibt es auch, aber nicht im Vordergrund. Viele Fragen sind jetzt noch offen, bin schon sehr gespannt wie Autorin das alles auflösen will.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2024

Hörbuchrezension

Welch unverhoffte Wahrheit
0

Dieses Hörbuch beinhaltet 2 Kurzgeschichten aus dem Universum von Chloe GongsFoul Lady Fortune und Secret Shanghai. Wenn ihr die beiden Reihen noch nicht kennt, solltet ihr hier nicht weiterlesen. Dicke ...

Dieses Hörbuch beinhaltet 2 Kurzgeschichten aus dem Universum von Chloe GongsFoul Lady Fortune und Secret Shanghai. Wenn ihr die beiden Reihen noch nicht kennt, solltet ihr hier nicht weiterlesen. Dicke Spoilerwarung.

Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 7 Minuten lang und wird von Simone Scheuer vorgelesen, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat. Man kann diese beiden Geschichten nicht ohne Vorkenntnisse hören bzw. lesen.

Die erste Geschichte handelt nämlich von Roma und Juliette und ja, die beiden sind nicht gestorben bei der Explosion in Welch grausames Ende. Hier erfahren wir auch, was mit den beiden passiert ist und wie sie sich retten konnte. Die zweite Geschichte handelt von Benedikt und Marshall und spielt zeitlich nach den Ereignissen aus Teil 1.

Bei beiden Kurzgeschichten gibt es eine Art Detektive-Geschichte, mit der sich die Charakteren beschäftigen. Mir haben beide Geschichten unheimlich gut gefallen. Besonders die von Roma und Juliette, weil man hier mehr über die beiden erfährt.

Muss man diese hören bzw. lesen? Nein, aber als Fan der Reihen fand ich sie einen tollen Bonus und vergebe die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Hörbuchrezension

Princess of Souls
0

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Hundred Kingdoms Reihe. Man kann die Bücher ab als Einzelband lesen. Teil heißt Elian und Lira – Das wilde Herz der See und ist 2018 erschienen.

Das ...

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Hundred Kingdoms Reihe. Man kann die Bücher ab als Einzelband lesen. Teil heißt Elian und Lira – Das wilde Herz der See und ist 2018 erschienen.

Das Hörbuch ist insgesamt 14 Stunden und 2 Minuten lang und wird abwechselnd von Dagmar Bittner und Sebastian Waldemer vorgelesen. Ich mag es ja, wenn eine Geschichte von verschiedenen Sprechern vorgelesen und wird hier passt es auch richtig gut. Die beiden lesen toll vor.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Selestra und Nox. Die Handlung wird teilweise sehr witzig erzählt, was ich sehr mochte. Die Romanze ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Die Tropes hier sind Enemy to Lovers und Slow Burn. Die Chemie zwischen den Beiden fand ich toll und mir hat die Romanze sehr gut gefallen.

Ich mochte ja bereits ihr anderes Buch und auch dieses hier konnte mich wieder überzeugen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

ein episches Finale

Nevernight - Die Rache
0

Endlich habe ich den 3. und letzten Teil der Nevernight-Reihe gelesen. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Ende, deshalb habe ich es erst jetzt zur Hand genommen. Dabei war der Cliffhanger von Teil 2 ...

Endlich habe ich den 3. und letzten Teil der Nevernight-Reihe gelesen. Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Ende, deshalb habe ich es erst jetzt zur Hand genommen. Dabei war der Cliffhanger von Teil 2 wirklich fies und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Was ich ja bei den Büchern von Jay Kristoff so mag, ist die Tatsache, dass er immer die Handlung der vorangegangenen Bücher zusammen fasst. Das hat er hier auch gemacht und ich bin sehr schnell in die Handlung gekommen.

Mia Corvere zeigt hier, was sie in den letzten Jahren alles gelernt hat und setzt ihre Fähigkeiten wie gewohnt skrupellos ein. Besonders interessant fand ich auf jeden Fall noch ihre Beziehung zu ihre jüngeren Bruder Jonnen.

Wie zu erwarten war auch Teil 3 ein absolutes Highlight für mich. Wobei ich tatsächlich sagen muss, dass ich die Passagen auf dem Schiff nicht ganz so interessant fand. Piratengeschichten sind aktuell irgendwie nicht mein Ding.

Ansonsten bleibt es blutig, episch und ziemlich abgefahren, aber auch sehr emotional. Mit dem Ende bin ich mehr als zufrieden und vergebe natürlich die volle Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere