Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Abschluss

Auch am hellsten Tag

Tatsächlich hat mich das Ende sehr überrascht, aber gewünscht habe ich es mir schon eine
Zeitlang, wobei ich da eher an ihre Eltern gedacht hätte. Ein toller Abschluss, wenn auch
nicht so emotional wie ...

nicht so emotional wie Band eins, da muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich Band eins
besser fand.
Außerdem fand ich Kieran hier um einiges anstrengender, denn seine Zweifel und
Selbstgeißelung ist wirklich super anstrengend, wäre Augenverdrehen ein Sport, hätte ich
olympisches Gold geholt. Nichtsdestotrotz liebe ich Liora sehr, sie hat da so einiges
rausgehauen.
Allgemein fand ich es mega, dass hier endlich mal ein handwerklicher Beruf genutzt wurde,
denn mittlerweile drehen sich die meisten Bücher dieser Art um Studierte oder noch
Studierende. Wir brauchen viel mehr dieser Art! Danke dafür.

Ein Krieg der Götter

Divine Rivals

Ich muss zugeben, mit dem ganzen Göttersetting konnte ich nicht wirklich viel anfangen und
dafür ist es einfach auch in der Story zu kurz gekommen. Dafür habe ich die Protagonisten
sehr geliebt und gerade ...

sehr geliebt und gerade wie, sie so unterschiedlich sind, haben sie beide meine Herz erobert.
Da es etwas länger gedauert hat, bis der Fantasy-Anteil zu Tage trat, bin ich tatsächlich eher
von Romance ausgegangen, als Romantasy.
Der Hintergrund der Schreibmaschinen hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe, dass sie in
Band zwei zu ihren Besitzern zurück finden. Der Epilog hat mir schon etwas Angst gemacht
und ich bin sehr gespannt, wie es weiter- und ausgeht. Ich bin allerdings guter Dinge, denn
ich habe großes Vertrauen in Iris.
Auch die Sprecher*in des Hörbuches haben mich überzeugen können und ich freue mich, sie
in Band zwei wiederzuhören.

Inspektor Zwergdackel legt los

Morden ohne Sorgen - Die schöne Tote von Sanssouci

Natürlich ermittelt hier ein Hund sondern, sondern sein Herrchen, der Journalist Frederick.
Dieser kommt gerade nach einem Skandal zurück in seine Heimat und wird direkt in einige
Unfälle hineingezogen, ...

Unfälle hineingezogen, die nicht das zu sein scheinen. Der Dackel und später auch ein Mops
machen die journalistische Arbeit nicht gerade einfacher, aber um einiges niedlicher.
Ich bin gespannt, ob in den Folgebänden noch mehr seiner Vergangenheit aufgedeckt wird,
vor allem wüsste ich gern, welchen Skandal er ausgelöst hat. Frederick ist jedenfalls ein sehr
interessanter Charakter und auch seine Verwandtschaft und sein Umfeld gefallen mir sehr
gut. Besonders dass es ein sehr regionaler Krimi ist, gefällt mir sehr gut.
Hat mir richtig gut gefallen, auch das Cover ist super süß mit dem Hundi und ich hoffe, dass
die Fortsetzungen ebenfalls noch vertont werden.

Eine alte Liebe und kalte Morde

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Wie ich diese rüstigen Rentner liebe! Und nicht nur ich, auch die hiesige Polizei scheint sehr
angetan von ihnen und hat sie unter ihren Schutz gestellt, inoffiziell natürlich. Als dann
plötzlich noch ...

plötzlich noch einer von ihnen überfallen wird, kommt alles ins Rollen. Und am Ende spielen
mehrere Fälle zusammen und retten damit nicht nur ein Leben. Auch das MI5 spielt eine
Rolle, doch mit Ruhm bekleckern die sich hier nicht.
Ich hatte großen Spaß, hier zuzuhören und mitzufiebern, denn die Rätsel nehmen kein Ende.
Bis zum Schluss hatte ich große Hoffnungen, doch ich hatte absolut keine Ahnung. Dafür
kommen wir einer kleinen Lovestory offenbar immer näher und ich würde mich wahnsinnig
für die beiden Senioren freuen. Diesmal haben sie jedenfalls alle Register gezogen und, holla
die Waldfee, sie haben mich absolut überrascht. Wer hätte mit solchen Fähigkeiten rechnen
können.
Ein toller Roman und ein großartiger Sprecher. Ich liebe die Reihe schon jetzt und freue mich
auf viele weitere Geschichten. Als Urlaubsziel steht es ebenfalls auf der Liste.

Die Hormone fahren Achterbahn

Die Duftapotheke (3). Das falsche Spiel der Meisterin

Eine neue Bedrohung und so viele Geheimnisse, vor dieser Herausforderung stehen unsere
Helden mal wieder. Jeder verheimlicht ihnen etwas und das könnte fatal enden. Und das für
die gesamte Menschheit. ...

die gesamte Menschheit. Diesmal geht es übrigens nach Paris.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, wenn der Untertitel auch sehr verwirrend ist, muss
ich zugeben, denn ich hatte eine andere Meisterin erwartet. Dafür kommt diesmal etwas
Schwung in die Lovestory, die ich mir erhoffe. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und
ich hoffe, dass die Ausflüge noch spannender werden.