Cover-Bild Die Sonne in dir
Band 1 der Reihe "Glücksgeschichten"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 04.06.2024
Vanessa Göcking

Die Sonne in dir

Eine Erzählung über die verborgene Schönheit des Alltags (Paperback) | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Über das kleine Glück und wo es zu finden ist

»Eigentlich müsste ich doch glücklich sein …«

Im Grunde genommen ist Annas Leben nicht schlecht, doch zwischen Alltagssorgen und endlosen Routinen ist ihr der Funke im Leben abhandengekommen. Dies ändert sich, als sie in einem Antiquitätengeschäft ein Tagebuch aus den 1920er-Jahren entdeckt. Tag für Tag und Seite für Seite taucht Anna tiefer in das Leben der Fremden ein und lernt sich selbst und ihre tiefsten Sehnsüchte besser kennen – um schließlich ihr eigenes Leben neu zu schreiben: ein Leben, das von Leichtigkeit, Freude und Leidenschaft geprägt ist.

Eine Erzählung über die verborgene Magie in unserem Leben und die vielen Glücksmomente, die unser inneres Licht erstrahlen lassen.

Dieses Buch begleitet dich ...

• Bei der Stärkung deiner Selbstliebe: Lerne es, dich selbst zu akzeptieren und deine einzigartigen Qualitäten zu schätzen.
  • Bei deiner täglichen Selbstfürsorge: Erfahre, wie du auch in schwierigen Zeiten gut für dein physisches, emotionales und geistiges Wohlbefinden sorgen kannst.
  • Bei der Stärkung deines Selbstvertrauens: Lerne, an dich selbst zu glauben und gestalte dein Selbstbild positiv.
  • Bei der Praxis von Achtsamkeit: Lerne, im gegenwärtigen Moment zu leben und deine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu richten. Es hilft dir dabei, in deinem täglichen Leben deinen Geist zu beruhigen.
  • Bei der Entdeckung deines inneren Glücks: Lerne, das Glück in den kleinen Dingen des Lebens zu finden und deinen Alltag mit Freude und Zufriedenheit zu füllen. Es unterstützt dich durch positive Psychologie dabei, dein inneres Licht zu entdecken und zum Leuchten zu bringen.
  • Bei der Entwicklung von Resilienz: Erfahre, wie du widerstandsfähiger gegenüber Herausforderungen und Stress werden kannst. Es hilft dir dabei, Bewältigungsstrategien zu entwickeln und eine positive Einstellung zu bewahren.

Von der Autorin des SPIEGEL Bestsellers »Du bist das Beste, was dir je passiert ist«.

Veröffentlicht am 05.06.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Die Sonne in dir: Eine Erzählung über die verborgene Schönheit des Alltags (Paperback) | SPIEGEL Bestseller-Autorin (Glücksgeschichten)
Autor: Vanessa Göcking
Seiten: 320 (Print) ...

Rezension

Autor: Vanessa Göcking
Seiten: 320 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Vanessa Göcking (Nova MD); Erstauflage (4. Juni 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau von Hinten und eine Stadt auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Über das kleine Glück und wo es zu finden ist
»Eigentlich müsste ich doch glücklich sein …«
Dieses Buch begleitet dich ...

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anna

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Die Sonne in dir: Eine Erzählung über die verborgene Schönheit des Alltags“ von Vanessa Göcking richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Anna.
Anna hat alles was sie braucht, einen festen Job, einen lieben Freund, eine tolle Wohnung etc, aber Anna ist nicht wirklich glücklich... Als Anna in einem Antiquitätengeschäft ein altes Tagebuch einer Frau findet und es auch liest, ändert sich ihr ganzes Leben. Mich persönlich hat das Buch bzw die Geschichte rund um Anna total berührt und zum Nachdenken gebracht. Ich fande es sehr spannend zu lesen, wie Anna mit ihrer Unzufriedenheit umgeht und wie sie dann ihr Leben verändert um der Mensch zu werden, der sie sein möchte...
Mir persönlich hat der Schreibstil der Autorin richtig gut gefallen. Er war leicht verständlich und angenehm zu lesen. Ich mochte ihre Charaktere, die Story und die Handlung sehr gerne. Das Cover finde ich persönlich auch total passend. Meiner Meinung nach ist das Buch echt anders als die anderen Romane.. Das hat es für mich zu etwas besonderem gemacht.. Deshalb bekommt „ Die Sonne in dir“ auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch, das sehr viel Tiefgang und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Danke, für dieses wundervolle Buch!

Auf diese Rezension freue ich mich schon seit Wochen, denn ich durfte glücklicherweise - nun weiß ich, dass es Schicksal war! - den Roman von @vanessa.goecking bei Netgalley.de voranmelden. Dankbarer und erfüllter kann ich nicht sein! ❤️

In diesem Buch trefft ihr auf die Geschichte von Anna, einer jungen Frau, die im Leben steht und auf Probleme trifft, die der Alltag schenkt. Ich sage hier bewusst schenken, aber das an anderer Stelle. Anna könnte eigentlich glücklich und zufrieden sein, ist es aber nicht und mit einem mal zeigt sich in allen Lebensbereichen auch, warum dem so ist. Die Geschichte von Anna ist eine, die für mich geschrieben sein könnte oder aber geschrieben wurde, denn sie beschreibt authentisch das Leben, das wir leben. In einigen Kapiteln habe ich nicht Anna gesehen, sondern mich - als wüsste Vanessa Göcking, was in meinem Inneren vor sich geht! Irgendwann las ich nicht mehr die Geschichte von Anna, sondern meine eigene. Teilweise war es gespenstisch, aber überwiegend ein gutes Gefühl, da so meine Gefühle und Gedanken in Einklang gebracht wurden.
Von der Geschichte um Anna selbst brauche ich nicht viel zu erzählen, da sagt der Klappentext einiges aus.

Aber was ist es, dass das Buch und die Geschichte darin so wunderbar, so fesselnd, so authentisch und so inspirierend macht? Warum fühle ich mich so zu ihm hingezogen und sehe jeden Tipp als einen an, der mir persönlich gilt? Weil dem einfach so ist! Die liebe Vanessa hat eine Geschichte verfasst, die uns alle betrifft. Eine Geschichte, die in all unseren Leben spielt. Eine Geschichte, in der wir die Hauptprotagonisten sind und in der wir viele motivierende und inspirierende Weisheiten finden, die zu unserer Wahrheit werden können - wenn wir es denn zulassen. Dieses Buch war für mich wie eine Coachingsitzung, wie ein Gespräch mit einer guten Freundin bei einer Tasse Kaffee in der Natur bei herrlichstem Sonnenschein.

Mich hat die Geschichte nachhaltig berührt, daher zieht sie auch als Print bei mir ein - und alle Nachfolgebände tun es auch.

Vielen lieben Dank, liebe Vanessa, für diese wundervolle, inspirierende, fesselnde und authentische Geschichte - vielen Dank dafür, dass du dieses Buch für mich und für so viele andere geschrieben hast!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Tolles Buch

Ein tolles Buch über die Suche nach mehr Zufriedenheit und Sinn im Leben.

Ein tolles Buch über die Suche nach mehr Zufriedenheit und Sinn im Leben.
Protagonistin Anne hat eigentlich alles, was sie braucht: einen Freund, einen festen Job und eine tolle Wohnung. Und dennoch fehlt ihr irgendetwas zu ihrem Glück, nur was? Die Antwort findet sie in dem Tagebuch einer alten Dame, das sie zufällig in einem Antiquitätengeschäft findet. Anne setzt sich daraufhin mit ihren eigenen Wünschen auseinander und findet schließlich zu sich selbst. Sie zeigt einem, wie man mit den eigenen Unzufriedenheiten und Sehnsüchten umgehen kann.
Ich fand das Buch berührend und inspirierend zugleich.
Mein Lieblingszitat:
Manchmal müssen wir zwischen dem bequemen Weg wählen und dem Weg, der uns glücklich macht.