Profilbild von iza991

iza991

aktives Lesejury-Mitglied

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Brillant und ein absolutes Muss. Mein Jahreshighlight!

A Love Letter To Whiskey

Holt die Taschentücher raus..
Ich glaube, dass ich noch nie so viel geweint habe.
Der Roman ist brillant, perfekt geschrieben und einfach ein wahrer Schatz in meinem Bücherregal..

Jamie und B.. Diese ...

Holt die Taschentücher raus..
Ich glaube, dass ich noch nie so viel geweint habe.

Jamie und B.. Diese beiden bringen mein Herz zum Schmelzen..
All die verpassten Gelegenheiten, die Sehnsucht, die Zerrissenheit, die Gefühle und die Liebe..
Zwei Menschen, die immer wieder zueinander zurückfinden..
Eine unglaubliche Geschichte, die einfach nur aufwühlend und zugleich so spannend ist.
Ich konnte es nicht weglegen, ich wollte nicht.

Ich kann B irgendwie verstehen und irgendwie auch nicht. Manche ihrer Beweggründe waren irrational, aber wann ist Liebe das Gegenteil?

Und Jamie.. oh mein Gott, so einen Bookboyfriend wünscht man sich doch?
Die Tension zwischen den beiden ist immer so spürbar, wundervoll und ach, mir fehlen die Worte.

Ich würde 100 Sterne vergeben,... Es ist brillant!

Edit: ich habe die Schmuckausgabe, die es nur beim Verlag selbst gibt, mit Hardcover, Farbschnitt und Seitenoverlay.

Edit Nr. 2:
Ich habe mir noch die Jubiläumsausgabe auf dem Kindle in Englisch geholt, da hier eine Novelle aus Jamies Perspektive veröffentlicht wurde.
Es ist brillant! Es gibt dazu nicht mehr zu sagen. Nach nur einem Buch ist diese Autorin mit zu meinen Liebsten geworden. Der Schreibstil ist fantastisch und die Gefühle.. Wow! Unbeschreiblich.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Age Gap // Forbidden Love // forced proximity - genial - ich hab es geliebt - Die Spannung und Gefühle sind meisterhaft!

Credence – Sie ist tabu, doch Liebe kennt keine Regeln

Vorab Info - ich habe es nicht auf Deutsch gelesen

Worum geht´s?

Vorab Info - ich habe es nicht auf Deutsch gelesen

Worum geht´s?
"Credence" - so lautet der Titel des Romans. Tiernan wächst in einem vermeintlich wohlbehüteten Zuhause auf. Ihre Eltern sind beide Personen des öffentlichen Lebens und kosten jede Minute der gegenseitigen Liebe, Zuneigung und Zweisamkeit aus. Dabei vergessen sie ihre Tochter an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Denn die Liebe ihrer Eltern und von ihnen gesehen zu werden, ist alles was Tiernan jemals wollte. Deshalb ist sie nicht überrascht, als sie statt Trauer und Schmerz nur Leere verspürt. Ihr Zuhause ist kein Zuhause mehr, das Mädchen fühlt sich verloren. Als ihr Onkel, der Stiefbruder ihres Vaters, sie kontaktiert und nach Colorado einlädt, zweifelt sie zunächst, sagt aber dennoch zu. Tiernan ist ein Mensch, der gelernt hat, im Hintergrund zu bleiben. Der Glanz ihrer Mutter hat sie ständig begleitet, sie war immer Stolz auf ihre Eltern, doch durch immer wieder auftretende emotional schwer verarbeitbare Situationen hat sich das Mädchen zurückgenommen. Ihre Kindheit hat sie stark geprägt, ihr Selbstbewusstsein kaum vorhanden, die Selbstzweifel und das Gefühl nicht gewollt zu werden ein ständiger Begleiter. Anfänglich ist sie wortkarg, als sie bei Jake, Noah und Kaleb ankommt. Die ruppigen Anweisungen ihres Onkel folgt sie zunächst ungern. Dabei geht es ihr um die Umgangsform, nicht um die Arbeiten selbst. Schließlich, nach etlichen Konfrontationen, bricht es aus ihr heraus, weshalb sie sich weigert Dinge zu tun oder einfach nicht antwortet wenn sie angesprochen wird, während Jake vehement versucht etwas von ihr und über sie zu erfahren. Tiernan steht kurz vor der Volljährigkeit. Zudem hat sie in ihrem Alter keine sexuelle Erfahrung, weshalb es für sie an ihrem ersten Morgen sauer aufstößt, als sie eine nackte Frau im Badezimmer antrifft. Immer wieder gerät sie in Situationen, in welchen sie mit Sex konfrontiert wird. Unwillkürlich baut sich eine Spannung auf.
Und diese Spannung muss irgendwann ein Ventil finden. Die Grenzen zwischen richtig und falsch, Moral und dem was man als (in-)akzeptabel betitelt, verwischen. Ein gefährliches Spiel der Gefühle und der Leidenschaft entfacht zwischen den vier Figuren. Aber wird es ein Happy End geben können?

Wer Penelope Douglas kennt, der weiß, dass dieses Buch wesentlich mehr hat als nur den Spice, für den es angepriesen wird.
Es ist eines meiner liebsten Bücher Autorin. Penelope Douglas schafft es immer einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Atmosphäre, Leidenschaft, Lust, Spannung, Angst, Gefahr und Vorfreude. Man will nicht nur, man MUSS einfach weiterlesen. Durch den eingebauten Age Gap zwischen Tiernan und Jake entsteht so ein unglaubliches Prickeln (Szene im Auto in den Bergen), da machte das Lesen eine unfassbare Freude. Penelope Douglas Bücher sind düster, atmosphärisch.. Meistens regnet es in ihren Erzählungen - hier haben wir Schnee, in den Bergen von Colorado. Und wieder kann man sich so gut in die Szenerie hineinversetzen. Für mich war es die perfekte Szenerie
Tiernan mochte ich nicht von Beginn an, sie war mir etwas zu gereizt, zu distanziert. Aber sie hat sich geöffnet und hat auch Mut bewiesen.
Der liebste Charakter war für mich Noah, ein Charakter der ein Happy End verdient hätte.

Ich bin sehr froh darüber, dass nun die deutsche Fassung kommt.
Dann habe ich endlich neben Birthday Girl, Punk 57 und der Fallaway-Reihe auch endlich Credence auf Deutsch.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Spannend bis zur letzten Seite!

Coldhart - Deep & Shallow

Lena Kiefers zweiter Band der Coldwell-Reihe ist einfach fantastisch. Von Beginn an spannend, fesselnd, voller Leidenschaft und Sehnsucht und Liebe. Felicity und Elijah sind so unglaublich tolle Charaktere, die sich entwickeln und wieder zueinander finden, obwohl sie im Herzen nie voneinander getrennt waren. Eine Verbindung, die viel tiefer geht als bloße Anziehung. Eine Verbindung, die beide nicht so wirklich begreifen, aber spüren und dieser schließlich nachgeben.
Und wie schon in der Westwell-Reihe.
Der Bösewicht, der so offensichtlich scheint, ist mit Sicherheit wirklich ein Bösewicht, doch ich denke, dass er nur eine Marionette ist. Ich habe so meine Gedanken dazu, wer der tatsächliche Drahtzieher hinter Elijahs Vergangenheit sein könnte. Die kleinen Nuancen, die Lena Kiefer einbaut, die machen eben den Unterschied.
Ein fantastischer zweiter Band, der kaum düsterer nicht sein könnte, aber die Leidenschaft und Sehnsucht machen ihn wieder so hell, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.

Ich warte sehnsüchtig auf Teil 3.. ich muss wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Tausendschön - Mein Herz schmilzt. Unglaublich emotional, aufwühlend und stark.

Westwell - Heavy & Light

Der erste Band der Westwell-Reihe von Lena Kiefer hat mich von Anfang an überzeugt.
Es ist etwas Strangers-to-Lovers // Enemies-to-Lovers und ein wunderbarer Slowburn.
Ich habe jede Seite geliebt.

Ist ...

Ich habe jede Seite geliebt.

Ist es Schicksal, wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, deren Geschwister einst aus Liebe gestorben sind?

Lena Kiefer hat eine unglaublich tolle Suspence-Romance erschaffen.
Helena versucht alles um den Namen ihrer Schwester reinzuwaschen und begibt sich damit unwillkürlich in Gefahr. Sie brennt und lebt allein dafür und dabei begibt sie sich auf ganz dünnes Eis. Sie ist davon überzeugt, dass ihre Schwester nicht der Grund für deren Tod verantwortlich ist, sie ist sich sicher, dass ein etwas Größeres dahinter steckt. Seit Vals Tod steht die Familie Westen gesellschaftlich nicht mehr so gut da, dafür hat die Familie Coldwell gesorgt. Genauer gesagt, Elijahs Mutter. Sie ist der Überzeugung, dass Val Adam zu den Drogen überredet hat. Elijah ist aber in der ganzen Geschichte neutral geblieben, denn er hat genug andere Geister die ihn plagen.
Er hat Schulgefühle, weil er für seinen älteren Bruder nicht da gewesen ist.
Er hat Schuldgefühle, weil er für seinen jüngeren Bruder nicht genügend da gewesen ist.
Und dann ist da noch seine Mutter, die ihm ständig Vorwürfe macht.
Und trotzdem ist Elijah ab der ersten Minute ein Herzensmensch.
Ein Charakter er mir außerordentlich gut gefallen hat. Sein Umgang mit Helena, sein Einfühlungsvermögen, zum Dahinschmelzen.

Die Cliffhanger sind meisterlich gelöst, ich musste sofort wissen, wie es um die beiden steht, wie es weitergeht. Einfach ganz toll! Unglaublich emotional, aufwühlend und stark.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Vi Keeland hat wieder einmal überzeugt.. Klasse!

British Player

Mit Vi Keelands Romanen kann man einfach nichts falsch machen.
Bridget und Simon sind ein unglaublich sympathisches Paar.

Mit Vi Keelands Romanen kann man einfach nichts falsch machen.
Bridget und Simon sind ein unglaublich sympathisches Paar.
Ausnahmsweise ist die Protagonistin 5 Jahre älter als der Protagonist. Sie hat ein Kind, ist Krankenschwester, verwitwet. Simon ist unfassbar sympathisch, jung, single und sicherlich nicht auf der Suche nach etwas Festem.
Doch irgendwie schafft Bridget es sich in sein Herz zu schleichen. Sie sind unglaublich süß zusammen. Was ich an Vi Keelands Romanen toll finde ist, dass die Protas miteinander reden, Probleme aus dem Weg schaffen und wachsen. Die Beziehungen sind selten toxischer Natur und doch haben die Romane immer einen anhaltenden Spannungsbogen, sodass man immer weiter lesen will. Die Dialoge sind humorvoll aber auch tiefgründig.

Der Plot Twist hat mich fassungslos gemacht. Mir blieb einfach der Mund offen stehen.

Eine tolle Romance und definitiv wieder ein gelungener Roman, den ich nicht bereute anzuhören.