Profilbild von Trikerin

Trikerin

Lesejury Profi
offline

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2024

Eine etwas andere Familie

Letzte Lügen
0

Zum Inhalt:

Sara Linton und Will Trent sind in die Flitterwochen gefahren.Sara ist Gerichtsmedizinerin und Will Special Agent und wollen hier ihre stressigen Berufe ein paar Tage vergessen.Der Urlaubsort ...

Zum Inhalt:

Sara Linton und Will Trent sind in die Flitterwochen gefahren.Sara ist Gerichtsmedizinerin und Will Special Agent und wollen hier ihre stressigen Berufe ein paar Tage vergessen.Der Urlaubsort liegt abgeschieden in den Bergen.Aber kaum haben sich die beiden eingelebt,geschieht ein schreckliches Verbrechen.Mercy McAlpine, die Tochter der Familie die das Urlaubsanwesen führt wurde brutal ermordet.Obwohl Sara und Will in Urlaub sind beginnen sie mit den Ermittlungen. Aber sie haben es sehr schwer.Die Familie scheint nicht traurig zu sein über den Tod der Tochter und Schwester .Nur Mercys Sohn ist tief betroffen.Jeder könnte es gewesen sein.Auch die anderen Gäste des Urlaubsortes haben ihre Geheimnisse.Niemand will etwas sagen und scheinbar war Mercy sehr unbeliebt.Was und Wer steckt dahinter?

Meine Meinung:

Sara und Will sind keine schöne Flitterwochen vergönnt.Ein Thriller der mich manchmal geschockt hat.Sei es vom brutalen Mord oder von dieser eiskalten Familie.Lügen und Ungereimtheiten zuhauf.Ständig war ich auf der falschen Spur.Alles böse ist dabei.Drogen,Missbrauch,Häusliche Gewalt.Und Das Ende Puuh schrecklich.

Fazit:

Ein Thriller der Superklasse.Absolute Leseempfehlung

Dafür gebe ich 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2024

Bittere Vergangenheit

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)
0

Zum Inhalt:

Ein Autounfall mitten in Berlin, an sich keine Besonderheit.Doch als der Fahrer des involvierten Kleinlasters flüchtet wird es schon heikel.Kurz darauf wird auf der Ladefläche des Kleinlasters ...

Zum Inhalt:

Ein Autounfall mitten in Berlin, an sich keine Besonderheit.Doch als der Fahrer des involvierten Kleinlasters flüchtet wird es schon heikel.Kurz darauf wird auf der Ladefläche des Kleinlasters eine Frauenleiche gefunden.Auf den Körper der Frau hat der Mörder eine Adresse geschrieben. Und das ist die Adresse des Bundeskanzlers.Ist der geflüchtete Fahrer der Mörder? In diesem brisanten Fall ermittelt Artur Mayer.Er ist der beste.Zur Seite steht ihm Nele Tschaikowski, eine Kommissar Anwärterin.Sie erkennt bald wie sie Art zu nehmen hat.Er ist ein Eigenbrötler aber mit großem Herz.Und Nele ist neugierig, clever und ideenreich. Die beiden müssen die Hintergründe aufdecken und herausfinden wer und warum man dem Kanzler schaden will.Die Vergangenheit holt Art Mayer rasant ein.

Meine Meinung:

Die Kapitel sind unterteilt in Gegenwart und Vergangenheit. So erfährt man wie Art's Jugend verlaufen ist.Spannend und fließend geht alles ineinander über.Es ist viel Realität dabei - Corona,Fake News und Politik.Viele Wendungen und clever umgesetzt.Und ein unerwartetes Ende.Obwohl Art und Nele so unterschiedlich sind passen sie als Team perfekt zusammen.

Fazit:

Ein empfehlenswertes Buch das ich gerne gelesen habe und nicht mehr aus der Hand legen konnte.Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Die Vergangenheit

Verraten
0

Zum Inhalt:

In Carl Morcks Haus wird auf dem Dachboden ein Koffer mit brisanten Inhalt gefunden.Alle Indizien sprechen gegen Carl.Drogen,Geld und Mord-das alles wird ihm vorgeworfen - Aber ist Carl Morck,der ...

Zum Inhalt:

In Carl Morcks Haus wird auf dem Dachboden ein Koffer mit brisanten Inhalt gefunden.Alle Indizien sprechen gegen Carl.Drogen,Geld und Mord-das alles wird ihm vorgeworfen - Aber ist Carl Morck,der brillante Ermittler wirklich schuldig?Oder will ihm jemand etwas anhängen?Nachdem alles auf ihn als Täter hindeutet kommt er in U-Haft.Natürlich hat er es im Gefängnis als Polizist nicht leicht.Dort hat er viele Feinde und muss um sein Leben fürchten.Sein Team und seine Freunde arbeiten fieberhaft daran seine Unschuld zu beweisen.Doch ihnen werden viele Hindernisse in den Weg gelegt.Sie sind überzeugt dass Carl kein Verbrechen begangen hat.Doch können sie es auch beweisen?Sie müssen tief in der Vergangenheit graben um ihm zu helfen.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut zu lesen.Carl hat viele Freunde und alle wollen den verzwickten Fall lösen.Ein alter Fall wird aufgelöst und alle losen Fäden verbunden.Teilweise wird es so verworren und nebulös das ich selbst meine Zweifel hatte wer denn nun der Böse ist.Grandios geschrieben.Ein wenig traurig bin ich schon das der sture und hartnäckige Carl nicht mehr ermittelt.

Fazit:

Ein großartiges Buch.Leider ist die Reihe zu Ende.

Absolute Leseempfehlung für Fans dieser Reihe

Dafür 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein brutaler Mörder in einem idyllischen Ort

Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)
0

Zum Inhalt:
Die äußerst brutal zugerichtet Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Zuvor muss sie gefoltert und misshandelt worden sein. Die Identifikation scheint nicht möglich, denn ein wichtiges Körperteil ...

Zum Inhalt:
Die äußerst brutal zugerichtet Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Zuvor muss sie gefoltert und misshandelt worden sein. Die Identifikation scheint nicht möglich, denn ein wichtiges Körperteil fehlt. Capitaine Isabelle Morell und ihr Team ermitteln in dem schwierigen Fall. Ihr Lebensgefährte ,der Rechtsmediziner Leon Ritter steht ihnen wie immer mit Rat und Tat zur Seite. Er ist für seine akribische Spurensuche über das Land hinaus bekannt. Kurz darauf wird eine 2 Frauenleiche gefunden. Genau so bestialisch gefoltert und ermordet. Und noch immer kein Hinweis ,wer die Toten sind. Alle stehen unter enormen Druck. Die Presse möchte Ergebnisse sehen und die Bevölkerung des kleinen Örtchens Lavandou hat Angst. Lebt ein Psychopath unter ihnen? Ist ein Serienmörder unterwegs ? Warum werden unschuldige junge Frauen ermordet? Je tiefer Isabelle,Leon und ihr Team graben ,desto gefährlicher wird es. Sie müssen den Mörder finden und sehr aufpassen das sie nicht selbst in seine Fänge geraten.

Meine Meinung:
Mein erstes Buch von diesem Autor. Es hat mir sehr gut gefallen.Leon Ritter und seine Isabelle kommen sympathisch rüber. Auch ohne die Vorgänger Bücher gelesen zu haben kam ich gut in die Geschichte. Es gab immer wieder Rückblenden im Privatleben so das ich die Zusammenhänge gut erkannte. Der Schreibstil ist flüssig und die Kapitel sind nicht zu lang. Die Orte und die Landschaften werden so detailgetreu beschrieben - wunderschön -Ich konnte mir alles genau vorstellen. Auch die Morde werden so detailliert beschrieben. Also nichts für schwache Nerven.

Fazit:
Dieser Krimi hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Absolut Empfehlenswert
dafür 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Der Todesengel

Verstorben
0

Zum Inhalt:

Im Krankenhaus bist du sicher das dir geholfen wird.Man ist gut aufgehoben. Als auf einer Station immer wieder Menschen sterben,macht man sich nicht gleich schlimme Gedanken darüber.Die Patienten ...

Zum Inhalt:

Im Krankenhaus bist du sicher das dir geholfen wird.Man ist gut aufgehoben. Als auf einer Station immer wieder Menschen sterben,macht man sich nicht gleich schlimme Gedanken darüber.Die Patienten sind teils sehr schwer erkrankt Doch einigen Mitarbeitern fällt auf das immer serselbe Pfleger in diesen Todesfällen Dienst hat.Auch wenn es den Patienten besser geht,wird die Situation so schlimm das die Kranken sterben.Und dieser Pfleger stellt sich sofort in den Vordergrund um zu retten.Was selten gut aus geht.Einige Mitarbeiter melden bei der Krankenhausführung die Vorfälle.Aber so einen schweren Verdacht laut auszusprechen, ist nicht leicht.Vieleicht ist ja alles nur Zufall,das der Pfleger gerade dann Dienst hat wenn die Todesfälle passieren?Das Krankenhaus möchte am liebsten alles klein halten aber das ist unmöglich. Es muss dem Verdacht nachgegangen werden.Als die Staatsanwaltschaft mehrere Beschwerden erreichen werden die Ermittlungen aufgenommen.Kommissar Kamowski ermittelt in diesem brisanten Fall..Ist ein Serientäter unterwegs?
Meine Meinung:

Es werden die Menschen beschrieben die mit den Konsequenzen leben müssen nichts getan zu haben. Und diejenigen, die mit schlechtem Gewissen einen Kollegen so einer schlimmen Tat verdächtigen.Die Autorin versteht es alle Seiten auszuleuchten.Auch gibt die Personalsituation zu denken.Vieleicht wäre es ohne die dünne Personaldecke nicht so weit gekommen.Eine brisante Geschichte, die zu denken gibt.Schwer vorstellbar das sich ein Mensch über Leben und Tod erheben möchte.Und doch geschieht es

Fazit:

Bedrückend und schwer verdaulich.

Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere