Licht- und Schattenseiten Hollywoods
Running up that HillDas Cover sieht sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen. Es handelt sich um den Auftaktband der Dilogie rund um Haley und Wyatt. Und die beiden konnten gegensätzlicher nicht sein. Haley, großgeworden ...
Das Cover sieht sehr schön aus und hat mich direkt angesprochen. Es handelt sich um den Auftaktband der Dilogie rund um Haley und Wyatt. Und die beiden konnten gegensätzlicher nicht sein. Haley, großgeworden an Filmsets, Teeniestar und jetzt die Protagonistin der Serie, in der ab Staffel 2 auch Wyatt mitmachen wird. Sie ist ein alter Hase im Filmgeschäft, es gelingt ihr aber noch nicht ganz die Rolle ihrer Jugend loszuwerden und eine größere Rolle zu bekommen. Auf der Suche danach bekommt sie immer mehr die Schattenseiten Hollywoods zu sehen, gerade das ziemlich überraschende Ende passt da auch gut zu. Auf der anderen Seite Wyatt, den man schon aus 'One last song', einem anderen Buch der Autorin, kennen könnte. Er kommt frisch aus der Schauspielschule in New York und ist ein absoluter Newcomer, der fasziniert vom Glanz und Glamour Hollywoods ist. Nun treffen die beiden am Set der Serie aufeinander und man spürt die guten vibes zwischen ihnen gleich. Deshalb sollen sie auch privat ein Paar spielen und sich zu PR-Zwecken als verliebtes Pärchen zeigen. Doch wird das nicht nach hinten losgehen? Was, wenn sie echt Gefühle entwickeln?
Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Zum einen mochte ich den Aufbau der Kapitel super gerne. Erzählt wird aus Haleys und Wyatts Perspektive, dann gibt es noch Auszüge aus dem Drehbuch der Serie und zudem noch Chatverlaufe zwischen Wyatt und seiner Schwester. Diese Abwechslung hat mir super gut gefallen, es bringt eine Lockerheit in die Geschichte mit rein, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich bisher sehr langsam, doch ich bin zuversichtlich, dass es im zweiten Band mehr darum gehen wird. Ich mag beide Protagonisten sehr gerne, Wyatt ist unglaublich liebenswert und Haley wirkt auf mich zu Beginn ein wenig kühl und distanziert, sehr auf die Arbeit und die Trennung von Privatem und Arbeit fokussiert, nach einiger Zeit mit Wyatt taut sie aber auf und beginnt wieder mehr und mehr zu leben. Diese Entwicklung finde ich sehr faszinierend und hoffe, dass es im nächsten Band genauso weitergehen wird. Der Schreibstil der Autorin konnte mich fesseln, immer wieder gab es humorvolle, aber auch tiefgründige Szenen und es liest sich insgesamt sehr flüssig.
Insgesamt also ein gelungener Auftakt, allerdings gibt es beim Romance Anteil noch ein wenig Luft nach oben. Vergebe 4,5 Sterne und kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Bücher mit einem Film Setting liest. Freue mich nach einem offenen Ende auf die Fortsetzung der Geschichte im Herbst.