Cover-Bild The Legacy – Endlich erwachsen
Band 5 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783492066150
Elle Kennedy

The Legacy – Endlich erwachsen

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Vier Geschichten. Vier Paare. Vier Happy Ends?

Das Leben nach dem College ist für Garrett und Hannah, Logan und Grace, Dean und Allie sowie Tucker und Sabrina nicht ganz so, wie sie es sich vorgestellt haben. Plötzlich stehen sie vor Problemen, auf die sie die Jahre auf dem Campus nicht vorbereitet haben.
Wie geht es nach dem Abschluss weiter? Haben sie eine gemeinsame Zukunft? Schnell stellen sie fest, dass es leicht ist, einander zu lieben. Ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist dagegen viel schwieriger.
Im fünften und letzten Band der »Off-Campus«-Reihe finden die Liebesgeschichten der vier Vorgängerbände in jeweils einer eigenen Novella ihren krönenden Abschluss.

»Witzig und herzerwärmend! Diese Sammlung ist ein echter Volltreffer! Unglaublich, was die Off-Campus-Crew alles anstellt!«
 Sarina Bowen, »USA Today«-Bestsellerautorin

»Off-Campus«-Reihe, Band 5

Veröffentlicht am 14.05.2024

Ein Must-Read für alle Fans dieser Reihe!

Vier Geschichten.
Vier Paare.
Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Vier Geschichten.
Vier Paare.
Drei Jahre echtes Leben nach dem College ...

Nachdem ich alle vier Geschichten der Off-Campus-Reihe verschlungen und geliebt habe, war "The Legacy" eine wundervoller Abschluss einer unglaublich tollen Reihe.
Wir begleiten ein letztes Mal alle Charaktere und dürfen miterleben, was das Leben für die Paare nach dem Collegeabschluss bereithält.
Probleme, turbulente Überraschungen, aber auch herzerwärmende und prickelnde Momente.
Ich bin so happy, dass jedes Paar sein Happy End bekommen hat.
Ich vermisse sie jetzt schon.
Dieses Buch ist die perfekte Ergänzung und ein Must-Read für alle Fans dieser Reihe.
Eine Reihe voller Charme, Witz, Spice und großen Gefühlen!
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 16.04.2024

toller Abschluss

Es war ein toller Abschluss der Reihe, da jedes Pärchen nochmal erwähnt wurde und man erfahren hat wie es mit der Clique im Erwachsenen alter weiter ging. Ich liebe den Schreibstil von Elle Kennedy einfach total und bin traurig das die Reihe jetzt vorbei ist, werde aber sehr bald mit dem Spin Off starten und bin darauf gespannt. Dennoch bricht es mir mein Herz Graham & Hannah ,DiLaurentis & Allie, Tucker & Sabrina, Logan & Grace gehen zu lassen 🩵 Hatte es auf Englisch gelesen

Veröffentlicht am 06.06.2024

Hätte es nicht gebraucht

Bei „The Legacy“ von Elle Kennedy handelt es sich um den fünften Band der Off-Campus-Reihe. In diesem letzten Band werden die vier vorherigen Bände nochmal aufgegriffen und in einem Kurzgeschichtenstil werden wir nochmal in die Geschichten der vorher behandelten Charaktere mitgenommen und erfahren, was sich nach dem jeweiligen Band abgespielt hat bzw. was sich in der Gegenwart ereignet.

Ich fand die Idee an sich toll, weil ich bei manchen Bänden doch Schwierigkeiten hatte, die Charaktere loszulassen, weil ich sie so gern begleitet habe. Leider wurden meine Erwartungen nicht getroffen. Ich hatte das Gefühl, dass es den letzten Teil gar nicht gebraucht hätte, da er so sehr an der Oberfläche kratzte, dass der Funke nicht wirklich überspringen wollte.

Im Grunde waren die vier Kurzgeschichten hier einfach zu ähnlich. Die Charaktere gehen den Klischeeweg einer länger bestehenden Liebe in dem Alter, was wenig Überraschungen bereit hielt. Sie alle gingen einen ähnlichen Gang, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Und auch wenn das wahrscheinlich tatsächlich sehr authentisch ist, so war es mir doch zu eintönig und hatte zu wenig Tiefgang.

Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil von Elle Kennedy einfach sehr. Sie schafft es, eine Leichtigkeit in ihre Geschichten zu bringen, die einfach mitreißend ist. Auch wenn der Inhalt nicht meinen Wünschen entsprach, so konnte sie mich dennoch bei der Stange halten. Sie beschreibt die Höhen und Tiefen von Beziehungen, spickt diese mit einer Prise Humor, ganz viel Liebe und noch mehr Leidenschaft.

„The Legacy“ ist ein netter Abschluss der Reihe, den es nicht zwingend gebraucht hätte und deren Inhalt auch einfach an die 4 vorherigen Bände jeweils als Epilog hätte angehängt werden können. So haben wir die einzelnen Protagonisten nochmal erlebt, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man auf den fünften Band gut und gerne verzichten kann.