Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Home sweet home

Doctor and CEO

„Doctor and CEO“ von Louise Bay ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen DOCTOR Reihe, in der diesmal der ruhelose Cousin der Cove Brüder ganz unerwartet sein Herz verliert.
Vincent Cove ist milliardenschwerer ...

Vincent Cove ist milliardenschwerer CEO seiner eigenen Firma und ständig auf der Suche nach neuen und lukrativen Investitionen. Sein neuestes Objekt ist ein altes britisches Anwesen, welches Vincent zu einem exklusiven und abgeschotteten Luxushotel machen will. Als er inkognito zu Recherchezwecken im Dorfgasthof übernachtet, trifft er auf die fröhliche und liebenswerte Kate, die Vincent sofort den Atem raubt. Beide verbringen eine heiße Nacht, aber dann erfährt Kate, warum Vincent wirklich anwesend ist und ihre kleine heile Welt bricht zusammen. Trotz der unerklärlichen Anziehung, will Kate seine Pläne unbedingt verhindern.

Der wortkarge und erfolgsorientierte Cousin der Familie aus Amerika dürfte den Fans der Reihe bereits bekannt sein. Man kann das Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse genießen.
Louise Bay hat einen leichten und humorvollen Schreibstil und sie lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. Dabei werden die krassen Unterschiede der beiden überaus deutlich, aber bekanntlich ziehen sich Gegensätze ja an.
Vincent ist vom ständigen Ehrgeiz getrieben und hat eigentlich kein richtiges Zuhause. Er fühlt sich nirgends zugehörig, obwohl er im Haus seiner britischen Verwandtschaft immer warmherzig aufgenommen wird. Vielleicht hat er sein neues Projekt deshalb unbewusst in deren Nähe geplant, aber mit Kate, die alle seine bisherigen Prinzipien über den Haufen wirft, hat Vincent garantiert nicht gerechnet.
Kate hat bei ihrer Granny und in deren kleinem Heimatort seit zwanzig Jahren ein sicheres Zuhause gefunden, aber dieser geschützte Hafen verhindert auch, dass sie sich mehr als ein paar Kilometer von dort wegbewegt. Kate will nirgendwo anders sein, während Vincent niemals irgendwo bleibt.
Wie diese beiden Welten vereinbar sind, erzählt Louise Bay sehr unterhaltsam, aber auch berührend und sensibel. Ich mochte die offene und liebenswerte Kate von Anfang an, aber auch Vincent zeigt ganz neue Seiten, mit denen er einem schnell ans Herz wächst. Ein Highlight ist die brutal herzliche Familie Cove, die wie immer wahre Worte spricht und Wohlfühlatmosphäre versprüht.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Fluch oder Gabe

Der Vertraute

„Der Vertraute“ von Leigh Bardugo ist eine packende und komplex aufgebaute historische Fantasy, mit der die Autorin mal eine ungewohnte Richtung einschlägt.
Die junge Luzia Cotado schuftet tagtäglich als ...

Die junge Luzia Cotado schuftet tagtäglich als Küchenmädchen für einer eher weniger angesehene adlige Familie in Madrid. Eigentlich ist sie praktisch unsichtbar, doch eines Tages wird die vom Leben frustrierte Hausherrin auf Luzias besondere Gabe aufmerksam. Die kleinen Wunder, die Luzia bewirken kann, sollen der Familie zu höherem Ansehen verhelfen. Doch damit locken sie auch die Aufmerksamkeit weit einflussreicherer Personen an. Bald findet sich Luzia in einem gefährlichen Spiel um Macht, Intrigen und eine Vormachtstellung am Spanischen Hofe wieder, aus dem sie nur mit Hilfe des geheimnisvollen Vertrauten vielleicht lebend entkommen kann.

Die Bücher von Leigh Bardugo konnten mich schon immer absolut faszinieren und besitzen eine fast schon magische Sogwirkung, die auch hier nach einer gewissen Anlaufzeit einsetzt. Schauplatz ist diesmal Spanien zu Beginn des Goldenen Zeitalters und ich gebe zu, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit den vielen Namen und Verbindungen hatte. Das ist aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit kein Problem mehr und dann entfaltet der fesselnde Schreibstil der Autorin seine volle Wirkung.
Luzia ist eine spannende und facettenreiche Hauptfigur und es ist erstaunlich und sehr beeindruckend, wie sie quasi mit jeder weiteren Buchseite auch an sich selbst eine neue Seite enthüllt. Vom scheinbar ungebildeten und unscheinbaren Küchenmädchen entwickelt sich Luzia zu einer mächtigen und selbstbewussten Frau, die bei dem Menschen, bei dem sie es am wenigsten erwartet, die große Liebe findet.
Das farbenprächtige Setting besticht mit seinen historischen Details, die die dunklen Seiten der Inquisition, der grausamen Machtkämpfe, der religiösen Verfolgungen und der Standesunterschiede deutlich hervorheben. Mitten in dieser Finsternis gibt es aber auch Hoffnung und Loyalität, wo man sie vielleicht niemals erwartet hätte.
Nicht nur Luzia ist ein äußerst tiefgründiger und bemerkenswerter Charakter, sondern auch Santángel oder Valentina. Die Handlung steckt voller überraschender Twists und ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert. Die Entwicklungen gehen manchmal sehr leise vonstatten und doch fühlen sie sich dadurch noch intensiver an. Leigh Bardugo hat hier erneut ein großartiges Buch geschaffen, welches für mich eines der Highlights in diesem Jahr ist.

Ganz klare Leseempfehlung und alle fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Bella Kentucky

When in Rome

„When in Rome“ von Sarah Adams ist eine zuckersüße Small Town Romance, in der ein Kleinstadtbäcker einen echten Star im Vorgarten findet.
Seit zehn Jahren ist Amelia als Popsängerin auf weltweitem Erfolgskurs, ...

Seit zehn Jahren ist Amelia als Popsängerin auf weltweitem Erfolgskurs, aber niemand sieht, dass sie mittlerweile völlig ausgebrannt ist. Kurzerhand flieht sie in ihrem alten Kleinwagen und gönnt sich eine Auszeit, um ihrem großen Idol Audrey Hepburn nachzueifern. Statt Rom in Italien soll Rome in Kentucky ihr Ziel sein, aber dort landet Amelia mit einer Autopanne im Vorgarten des grummeligen Pie-Bäckers Noah. Nur widerwillig lässt sie Noah in seinem Gästezimmer schlafen, denn er hat schlechte Erfahrungen mit attraktiven Frauen auf der Durchreise gemacht. Mit jedem Tag nähern sich die beiden aber immer stärker an und umso furchterregender erscheint der drohende Abschied.

Ich liebe die humorvollen und romantischen Geschichten von Sarah Adams, die mir immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Ihre süße Kleinstadt-Romance um Rome, Kentucky, fällt ebenfalls genau in diese Kategorie. Das kleine und idyllische Örtchen mit seinen liebenswerten und teils schrulligen Einwohnern versprüht die perfekte Wohlfühlatmosphäre, die man gar nicht mehr verlassen möchte.
Amelia ist seit ihrer Jugend nur ein Produkt, welches die Rolle der immer höflichen und unkomplizierten Rae Rose spielen muss. Zum ersten Mal bricht sie aus ihrem Käfig aus und merkt dabei, wie einsam sie eigentlich war. Selbst die Beleidigungen von grumpy Noah sind ein Highlight für sie und dass der wortkarge Bäcker ausgesprochen heiß aussieht, ist eine tolle Zugabe.
Noah ist gegen seinen Willen fasziniert von Amelia, aber er will seine Schutzmauern weiter verteidigen. Die überraschend bodenständige Amelia reißt diese jedoch mit dem Vorschlaghammer ein und weckt seinen Beschützerinstinkt. Noah ist einfach zum Dahinschmelzen, wie fürsorglich er sich um seine Familie kümmert und wie nerdig-süß er seine altmodischen Eigenheiten pflegt.
Dieses Buch ist einfach eine absolute Feel-Good-Garantie. Die Charaktere schließt man unglaublich schnell ins Herz und das Setting ist zum Wohlfühlen gemacht. Wer braucht schon Italien, wenn er auch in Rome, Kentucky, romantische Lovestorys erleben kann.

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 01.06.2024

The Real Deal

The Deal with the Single Dad

„The Deal with the Single Dad“ von Piper Rayne ist der unterhaltsame Auftakt ihrer neuen Single Dad's Club Reihe.

Im kleinen Städtchen Climax Cove hat sich ein ganz besonderer Club der alleinerziehenden Väter zusammengefunden, zu dem auch Marcus Kent gehört. Der Vater der fünfjährigen Lily betreibt ein erfolgreiches Bootsgeschäft und kümmert sich liebevoll um seine Kleine. Bisher spielten Frauen in seinem Leben nur eine unbedeutende Rolle, aber als er die neue Sommercamp-Betreuerin seiner Tochter zum ersten Mal erblickt, weiß er, dass er in Schwierigkeiten steckt. Marcus kennt die zehn Jahre jüngere Caterina, denn er ließ sie vor sechs Jahren ziemlich brutal abblitzen. Doch inzwischen ist aus dem achtzehnjährigen Mädchen von damals eine erwachsene Frau geworden, die ihm den Atem raubt und ihn zu seinem Leidwesen überhaupt nicht zu kennen scheint.

Small Town Romances sind das Spezialgebiet von Piper Rayne und auch in Climax Cove geht es ziemlich heiß her. Ich liebe die humorvollen und knisternden Bücher dieses Autorinnenduos und auch mit ihrer neuen Reihe um eine Gruppe von heißen Single Dads konnten sie mich sofort begeistern.
Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Marcus und Caterina erzählt, so dass man ihre Gedanken ungefiltert mitverfolgen darf. Das ist immer wieder witzig und ich liebe die funkensprühende Chemie der beiden.
Marcus ist ein fürsorglicher Vater, der jeden Tag sein Bestes gibt, um für Lily Mutter und Vater zugleich zu sein. Genau wie bei seinen besten Freunden steht sein Kind an erster Stelle, aber Caterina könnte die Eine sein, die ihm und Lily bisher gefehlt hat.
Caterina ist clever, selbstbewusst und nicht mehr die unsichere Teenagerin, die einst für Marcus schwärmte. Mittlerweile sind beide auf Augenhöhe und Caterina macht genau klar, was sie will und was sie nicht will.
Die amüsante Lovestory macht sehr viel Spaß und während man die Annäherung von Caterina und Marcus beobachten darf, zeichnen sich im Hintergrund bereits die Pärchen der nächsten Teile ab. Die Funken fliegen also weiterhin in Climax Cove.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Sehr berührend

Unsteady (Undone 1)

„Unsteady“ von Peyton Corinne erzählt eine emotionale und berührende Lovestory, die in der Eishalle die Funken sprühen lässt.

Rhys ist der Kapitän des Eishockeyteams, dem das Talent auf dem Eis schon in die Wiege gelegt wurde. Doch nach einem brutalen Schlag auf den Kopf bei einem Eishockeyspiel scheinen all seine Gefühle wie eingefroren. Rhys kämpft mit Panikattacken und kann für nichts in seinem Leben Begeisterung empfinden. Die Eiskunstläuferin Sadie findet Rhys mitten in einer Panikattacke in der Eishalle und hilft ihm heraus. Eigentlich hat Sadie ganz andere Probleme und keine Zeit für einen attraktiven Sportler, der mit ihrer harten Realität nicht viel zu tun hat. Trotzdem können beide gegen ihre immer stärker werdenden Gefühle füreinander nichts tun.

Diese Sports Romance trifft wirklich mitten ins Herz und ist für mich ein klares Highlight. Peyton Corinne erzählt sehr einfühlsam und berührend die Geschichten von Rhys und Sadie und lässt dabei Klischees und konstruierte Missverständnisse außen vor. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihrer Sichtweise.
Rhys ist der Golden Boy, der innerlich in den Schatten gestürzt ist und dies so gut es geht verbergen möchte. Erst Sadie weckt seine Gefühle auf und auch den Wunsch, wieder aus dem Abgrund herauszuklettern.
Sadie steckt selbst in einem Abgrund fest, von dessen Ausmaßen niemand etwas ahnt. Sie will mit Rhys ihre Gefühle betäuben, aber diesmal erreicht sie nur das Gegenteil.
Ich mochte beide Hauptfiguren von Anfang an und es ist traurig, wie sehr sie in ihrer eigenen toxischen Spirale gefangen sind. Genauso hoffnungsvoll ist jedoch ihre gemeinsame Dynamik, mit der die Schatten immer stärker verblassen.
Die ernsten Hintergründe sind aufrüttelnd und eindringlich geschildert, so dass man sowohl mit Rhys als auch mit Sadie mitgefiebert hat. Die ungefilterten und echten Gefühle von Rhys werfen einen förmlich um und zeigen, dass Liebe und Vertrauen vieles heilen können.
Diese Lovestory ist einfach nur wunderschön, denn die tiefgründigen Charaktere sorgen immer wieder für interessante Wendungen. Besonders Sadies Brüder oder auch die Familie und Freunde von Rhys sind unglaublich liebenswert und einfach großartig.

Die vollen fünf Sternchen und eine ganz klare Leseempfehlung!