Cover-Bild Tote Augen weinen nicht (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 04.06.2024
Gunnar Schwarz

Tote Augen weinen nicht (Thriller)

Schau niemals weg! Sonst wirst du büßen...

Der Fund einer grausam zugerichteten Frauenleiche erschüttert das Team der Mordkommission bis ins Mark. Der Toten wurde ein Messer mit einer mysteriösen Botschaft ins Herz gerammt, und in jedem ihrer Augen steckt ein Nagel. Will der Täter sein Opfer für etwas bestrafen, das es gesehen hat? Die Ermittlerinnen Charlotte Bekker und Stella Meislow übernehmen den Fall und finden sich schon nach wenigen Tagen in einem verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit wieder. Doch erst als eine zweite und dann eine dritte Leiche auftaucht, finden sie eine brauchbare Spur. Und die führt direkt zu jener Organisation, bei der das Nicht-Sehen besonderen Schaden anrichten kann: zur Polizei...

Die neue Serienkiller-Thriller-Reihe von Bestseller-Autor Gunnar Schwarz rund um das Ermittlerinnen-Duo Charlotte Bekker und Stella Meislow!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Spannung und Menschlichkeit

Der Thriller "Tote Augen weinen nicht" von Gunnar Schwarz war für mich nicht das erste Buch des Autors und hoffentlich auch nicht das letzte von ihm.

Ein gruseliger Mordfall beschäftigt Charlie und Stella, ...

Ein gruseliger Mordfall beschäftigt Charlie und Stella, eine Leiche mit Nägeln in den Augen und einem Hinweis, der nicht so leicht zu enträtseln ist. Doch nicht nur das, nein, auch ein entflohener Mörder meldet sich und beteuert weiterhin seine Unschuld. Hat Charlie ihn damals extra entkommen lassen? Kommt dieses neue und gänzlich verschiedene Team mit diesen Aufgaben klar. Und dann ist da noch Stellas Vater, ein hohes Tier im Innenministerium, der so gar nicht mit der Berufswahl seiner Tochter einverstanden ist.

Gunnar Schwarz ist für mich ein Garant für einen spannenden und abwechslungsreichen Thriller. Auch mit "Tote Augen weinen nicht" wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil überzeugt durch kurze Dialoge und häufig auch einer guten Prise schwarzem Humor. Die Unterschiedlichkeit der Protagonistinnen ist super herausgearbeitet und durch Nähe und Distanz gekennzeichnet.
Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen und ich vergebe gerne 5 Sterne für den spannenden und dabei kurzweiligen Thriller.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Auch bei seinem zweiten Fall kann das gut aufeinander abgestimmte Ermittlerinnen-Duo überzeugen

In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz sein Ermittlerinnen-Duo Charlotte „Charlie“ Bekker und Stella Meislow in ihren zweiten Fall, der mich erneut auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.

Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Zudem zieht sich zusätzlich zum in sich abgeschlossenen Hauptfall ein roter Faden durch die Reihe, der sich um einen alten Fall von Charlie dreht und in diesem Band eine überraschende Wendung nimmt, die mit einem bösen Cliffhanger aufwartet.

Bei ihrem zweiten Fall bekommen es Charlie und Stella mit einer grausam zugerichteten Frauenleiche zu tun, der ein Messer ins Herz gerammt wurde. Zusätzlich steckt in jedem ihrer Augen ein Nagel. Während die beiden Ermittlerinnen noch rätseln, welche Botschaften der Täter mit diesen Details senden will, hat dieser längst seine nächsten Opfer ins Visier genommen. Und so werden die Ermittlungen urplötzlich zum Rennen gegen die Zeit.

Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende eine schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Dabei schlägt er ein hohes Tempo an, dass einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die Geschichte wird im Wesentlichen aus den wechselnden Perspektiven der beiden Ermittlerinnen erzählt, die langsam, aber sicher zu einem schlagkräftigen Team zusammenwachsen. Immer wieder eingestreute Passagen aus der Perspektive des Täters sorgen für zusätzliche Spannung, ohne dabei bereits zu viel über dessen Identität zu verraten.

Wer auf spannende und abgründige Thriller steht, wird hier erneut bestens bedient und unterhalten. Auf die weiteren Auftritte der beiden gut aufeinander abgestimmten Ermittlerinnen bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Die Ermittlerinnen Charlotte Bekker und Stella Meislow haben wieder einen neuen Fall. Eine Frauenleiche wurde mit einem Messer in der Brust aufgefunden. Auf dem Messer war eine Nachricht hinterlassen. Außerdem hatte die Leiche Nägel in ihren Augen. Auch das zweite Todesopfer wird genauso aufgefunden.

Ich habe schon mehrere Thriller von Gunnar Schwarz gelesen und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist spannend und fesselnd zu lesen und hat mir oft Gänsehaut beim Lesen bereitet.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Tote Augen

Stella und Charlie werden zu einem Tatort gerufen. Dort finden sie eine Frau brutal zugerichtet vor - ihr Herz wurde durchbohrt und die Augen mit Nägeln fixiert. Bevor die beiden Ermittler sich von den grauenhaften Anblick erholen können, wird eine weitere Leiche aufgefunden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und der Täter scheint ihnen voraus zu sein...

Dies ist der zweite Band um das Ermittlerteam. Und für mich der erste und sicherlich nicht der letzte.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und somit ergänzen sie sich als Team und halten zusammen.

Die Geschichte war sehr fesselnd und es gab viele unvorhergesehene Wendungen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und hatte eine kleine Ahnung. Aber dennoch habe ich nicht mit dem Ende gerechnet.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung und hoffentlich Auflösung des Nebenstranges um Bela.

Veröffentlicht am 10.06.2024

2 Fälle in einem Thriller

Das neuste Buch „Tote Augen weinen nicht“ von Gunnar Schwarz mit den beiden Ermittlerinnen Charlie und Stelle befasste sich quasi mit 2 Fällen. Einmal geht es um einen „aktuellen“ Mörder, der scheinbar wahllos Menschen aus seinem privaten Umfeld aus Rache tötet. Richtige Spuren hinterlässt er nicht, sondern nur verschlüsselte Botschaftswörter auf den Messern. Nach einiger Zeit findet Stella eine Spur zu einem psychologischen Verhaltensmodell, das zu passen zu scheint.

Um den Serienmörder auf die Spur zu kommen, müssen die beiden ungleichen Ermittlerinnen wieder zusammenarbeiten und auch Charly zeigt sich offener und kompromissbereiter als im früheren Fall.

Der zweite Fall ist die Kontaktaufnahme eines verurteilten Mörders, der mit Hilfe von Charly seine Unschuld beweisen will. Da sie damals an dem Fall persönlich ermittelte, engagiert sie sich auch dieses Mal gegen die offiziellen Regeln.

Auch wenn der aktuelle Fall im Vordergrund steht, spielt auch der 2. Fall eine recht große Rolle. Allerdings kam für mich die Lösung des 1. Falls sehr überraschend und auch ehrlicherweise auch ein wenig zu kurz. Es gab zwar einige Verdächtige aber der wahre Mörder wurde erst kurz vorm Ende wie „aus dem Hut gezaubert“. Da hätte man noch etwas mehr drauf eingehen können.

Und der Fall um die Kontaktaufnahme des Mörders ist für mich noch komplett offen geblieben, aber das könnte auch Absicht sein, da er im folgenden Band weiter verfolgt wird.

Gunnar Schwarz ist insgesamt ein guter Thriller gelungen, der aber auch ein paar Schwächen (insbesondere beim Ende) hat. Durch die noch offen gebliebenen Fragen, freue ich mich auf mindestens einen weiteren Fall mit Charly und Stella.