Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Mord

Schatten im Glashaus
0

Kit Darling ist eine zuverlässige Haushaltshilfe und arbeitet bei reichen Leuten. Ihr großes Laster ist, dass sie in den Sachen ihrer Klienten herumschnüffelt. Eines Tages bekommt sie ein neues Haus zum ...

Kit Darling ist eine zuverlässige Haushaltshilfe und arbeitet bei reichen Leuten. Ihr großes Laster ist, dass sie in den Sachen ihrer Klienten herumschnüffelt. Eines Tages bekommt sie ein neues Haus zum Putzen zugewiesen. Das Haus von Jon und Daisy Rittenberg.
Ihr neuster Fall führt Mallory Van Alst zum sogenannten Glashaus, ein Luxushaus am Meer. Dort scheint ein Mord geschehen zu sein, doch es gibt keine Leiche und die Eigentümer des Hauses sind verschwunden. Ebenfalls wird die Haushaltshilfe vermisst. Eine alte Frau behauptet, Schreie in der Nacht gehört zu haben. Sie ist auch die letzte, die die Haushaltshilfe Kit Darling zuletzt lebend gesehen hat.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend geschrieben. Es hat zwar ein bisschen gedauert bis ich in der Geschichte drinnen war und wusste wer jetzt genau wer ist, aber dann wurde es sehr spannend. Ich wollte wissen, was wirklich passiert ist. Wer ist gestorben und im Fluss versenkt worden? War Kit das Opfer? So langsam erfuhr man als Leser, dass eigentlich jeder ein düsteres Geheimnis hatte. Ich habe sehr für Kit gehofft, dass sie heil aus der Geschichte wieder rauskommen würde, doch mit dem Ende des Buches, welches mir sehr gut gefallen hat, hatte ich nicht gerechnet. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

neue sorgen

Inselpralinen
0

Auch der dritte Teil der Inselpralinen hat mir wieder gut gefallen. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Eigentlich geht es Jana und Oke gut. Sie haben eine tolle kleine Tochter und Jana beliefert ...

Auch der dritte Teil der Inselpralinen hat mir wieder gut gefallen. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Eigentlich geht es Jana und Oke gut. Sie haben eine tolle kleine Tochter und Jana beliefert jetzt sogar die umliegenden Inseln mit ihren köstlichen Pralinen. Auch in diesem Band steht Jana vor verschiedenen Herausforderungen. Sie möchte Enna Rolfs so gerne helfen, die immer verwirrter wirkt und allem Anschein nach an Demenz erkrankt ist. Sie möchte unter gar keinen Umständen in ein Heim. Doch wie kann sie ihr diesen Wunsch erfüllen? Jana und ihre Freunde können die dafür notwendige Pflegeintensivität nicht stemmen. Als wäre dies nicht genug, steht auch noch ihr Halbbruder Leon vor der Tür. Doch was ist sein wirklicher Beweggrund die Insel aufzusuchen? Dann wäre da auch noch Frauke, die unter ihrer On- Off Beziehung mit Daniel leidet und auf einmal auch sehr an Leon interessiert zu sein scheint. Doch dies ist nicht Fraukes „größtes“ Problem. Ich fand Jana sehr toll, wie sie allen helfen wollte aber auch versucht hat, sich immer wieder raus zu halten oder nur diplomatische Ratschläge erteilt hat. Ich hoffte nur, dass sie sich nicht übernimmt. Schade, dass es keinen weiteren Teil mehr gibt. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Neuanfang

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer
0

Marla wollte eigentlich mit ihrem Freund auf Sylt den Traum von einem eigenen Laden verwirklichen. Doch dieser lässt sich seit Tagen nicht blicken und ist auch nicht erreichbar, so fährt Marla ohne ihn. ...

Marla wollte eigentlich mit ihrem Freund auf Sylt den Traum von einem eigenen Laden verwirklichen. Doch dieser lässt sich seit Tagen nicht blicken und ist auch nicht erreichbar, so fährt Marla ohne ihn. Schon auf dem Autozug lernt sie Peer und seine Tochter Levke kennen. Beide sind auf dem Weg zu Peers Oma, die auf Sylt das Zuckerhus betreibt. Das Zuckerhus ist wie ein kleiner Traum und Marla hilft der älteren Dame gerne. Nicht nur die alte Dame ist ihr ans Herz gewachsen, genauso haben Peer und Levke einen Platz darin gefunden. Zu Marlas Entsetzen soll das Zuckerhus verkauft werden, da Peers Oma den Laden nicht mehr alleine führen kann.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mir das Zuckerhus sehr gut vorstellen und habe mich auch sehr schnell darin verliebt. Daher habe ich Marla sehr gut verstehen können, wie traurig sie war, als sie erfahren hat, dass das Zuckerhus verkauft werden soll. Ich habe so sehr gehofft, dass Marla irgendeine Lösung findet, damit das Zuckerhus weiterhin bestehen kann. Nicht nur dieses Problem musste sie lösen. Auch ihr Ex hat sich auf einmal wieder gemeldet und so getan also ob er immer noch ihr Freund ist, dabei hat Marla doch schon ein Auge auf Peer geworfen. Um zu erfahren wie alles ausgehen wird, dafür müsst ihr schon selbst das Buch lesen. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Neuanfang

Das Glück liegt am Strand
0

Liv ist Intensivkrankenschwester und liebt ihren Job, doch durch diesen hat sie kaum noch Zeit für etwas anderes. Eines Tages liegt eine alte Schulfreundin auf ihrer Station und sie erkennt, dass sie in ...

Liv ist Intensivkrankenschwester und liebt ihren Job, doch durch diesen hat sie kaum noch Zeit für etwas anderes. Eines Tages liegt eine alte Schulfreundin auf ihrer Station und sie erkennt, dass sie in ihrem Leben etwas ändern muss. Sie kann nicht immer so weitermachen wie bisher. Sie fährt zu ihrer Schwester nach Norderney, welche auf der Insel ein Café betreibt. Früher waren die beiden Schwestern oft mit ihren Großeltern auf der Insel. Doch die beiden Schwestern sind sehr unterschiedlich und schnell kommt es wieder zum ersten Streit. Doch dann erfährt Liv wie schlecht es um Johannas Café steht und beschließ ihr zu helfen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mir Norderney gut vorstellen. Ich merkte schnell, dass sie beiden Schwestern sich eigentlich lieben doch sie können es nicht zeigen und sind immer schnell vom anderen genervt. Eine große Aussprache ist fällig. Langweilig wird es dann auch nicht, als eine große Schatzsuche nur für Insulaner ausgepriesen wird. Liv möchte Johanna helfen, da diese das Geld, welches womöglich als Preis in der Truhe versteckt ist, ihr sehr bei ihren Problemen im Café helfen würde. Dann gibt es da auch noch Keno, welcher in Livs Leben tritt. Kann sie Johanne helfen? Was wird aus Keno und ihr? Wird sie der Liebe wegen auf der Insel bleiben? Lest selbst und findet es heraus. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

spannend

Gehe mit den Toten
0

Der Industrielle Bernhard Döhring wurde in seinem gut gesicherten Anwesen brutal ermordet. Die junge Kripobeamtin Lara Plank macht eine ungewöhnliche Entdeckung, wird aber von ihrem Vorgesetzten aufgefordert, ...

Der Industrielle Bernhard Döhring wurde in seinem gut gesicherten Anwesen brutal ermordet. Die junge Kripobeamtin Lara Plank macht eine ungewöhnliche Entdeckung, wird aber von ihrem Vorgesetzten aufgefordert, dieser Spur nicht zu folgen. Ihr Misstrauen ist geweckt. Sie bittet ihren vorzeitig pensionierten Kollegen Simon um Hilfe und beide gehen der Spur auf eigene Faust nach. Beiden wird schnell klar, sie haben es mit einem einflussreichen Gegner zu tun.

Das Buch hat mir gut gefallen, es war spannend und flüssig geschrieben. Lara kann ich noch nicht so gut einordnen, aber zwischendurch hat sie mich echt genervt und ich fand sie auch anstrengend. Ich fand nicht alle ihre Aktionen in Ordnung, vor allem da sie doch etwas zu viel waren. Ok jetzt können einige sagen, aber sie hatte ja keine andere Wahl, ihr Vorgesetzter hat ihr ja nicht erlaubt in diese Richtung zu ermitteln. Natürlich löst sie mit Hilfe ihres pensionierten Kollegen Simon den Fall und kann somit alles Aufdecken. Bin gespannt, ob wir noch mehr von Lara erfahren werden und ob sie weiterhin so anstrengend ist. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere