Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Star
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Dieses Buch ist eine Neuinterpretation von Shakespeares „Viel Lärm um nichts“. Und es ist so gut.

Two Wrongs make a Right
1

Ich bin ein Fan von Chloe Liese, daher sollte es keine Überraschung sein, dass ich nach den Bergman Brothers Büchern dieses auch absolut geliebt habe.

Was bekommt man?

Cornelius ein Igel der Schaumbäder ...

Ich bin ein Fan von Chloe Liese, daher sollte es keine Überraschung sein, dass ich nach den Bergman Brothers Büchern dieses auch absolut geliebt habe.

Was bekommt man?

Cornelius ein Igel der Schaumbäder mag <3
Authentischer Autismusvertreter / Angstzustände
Tollen Humor
Sympathische Charaktere
Lustige Handlung und schnelles Tempo
Enemies to lovers und Fake-Dating

Dieses Buch ist eine Neuinterpretation von Shakespeares „Viel Lärm um nichts“. Und es ist so gut.
Ich liebe es, wie Chloe Liese in ihre Geschichten reale Probleme einfügt. Die MCs sind nie perfekt und haben immer Fehler, die sie einzigartig machen.

Die Chemie zwischen den Charakteren war vorzüglich. Vom ersten Treffen an, war es ein Feuerwerk an Schlagabtauschen :) .

Die Kommunikation zwischen den MCs war in diesem Buch richtig gut und ohne die oft benutze "Misskommunikation" in RomComs, wo man die Protagonisten anschreien möchte.

Ich finde es toll, dass Bea Künstlerin ist. Sie hat eine einzigartige Sicht auf die Welt und es hat mir gefallen, wie sie einige ihrer Unsicherheiten überwunden hat.

Es ist mal wieder ein feel good Buch von Chloe mit bezaubernden Momenten aber auch ernsteren Themen die ich oft in Büchern vermisse, oder die meist sehr dramatisch und nicht so realistisch dargestellt werden. Chloe schafft es mal wieder ernste Themen perfekt in die Handling einzuflechten.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die deutsche Übersetzung an manchen Stellen nicht so gefallen hat, aber vermutlich weil ich das englische Original kenne.
Und ich habe mir noch das Hörbuch auf deutsch angehört und die Sprecherin war leider auch nicht zu 100% meins, aber all das macht das Buch auf keinen Fall schlechter!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Ein Jahreshighlight für mich!

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen
0

Dieses Buch hat mich so viele Emotionen fühlen lassen! Ich habe gelacht (Basilikum-Armee), geweint, Dinge hinterfragt.
Wurde Emotional zerstört, aber auch wieder zusammengesetzt. So wie die Protagonisten ...

Dieses Buch hat mich so viele Emotionen fühlen lassen! Ich habe gelacht (Basilikum-Armee), geweint, Dinge hinterfragt.
Wurde Emotional zerstört, aber auch wieder zusammengesetzt. So wie die Protagonisten auch :) .
Und ich habe manchmal Angst vor Büchern wo ich weinen muss, aber es ist am Ende nicht so schlimm und jede Träne wert, lest und beendet dieses Buch!

Das Buch ist unfassbar gut. Die zwei Zeitebenen fand ich großartig, der Schreibstil sehr gut und selbst Liebesszenen waren fast schon poetisch und so passend zu der ganzen Geschichte beschrieben.
Und Kathinka zeigt mal wieder, dass man nicht immer den Ich Erzähler braucht, um Emotionen vermitteln zu können, man kam an alle Figuren emotional ran.

Man fühlte mit beiden Protagonistinnen mit, die sehr stark waren und sich so großartig entwickelt haben! Aber auch die Protagonisten machten eine tolle Entwicklung durch.

London der 70er (mit Focus auf die Punk Bewegung) und heute ( mit Focus auf Gentrifizierung) wurde in so vielen Facetten beschrieben, erzählt und man fühlte sich, als wäre man dort. Die London Vibes sind perfekt eingefangen.

Tolle Mischung aus Selbstfindungs- und Liebesgeschichte. Man fiebert etwas mehr mit Pippa und Oz mit, weil ihrer Gegensätze und das Setting in den 70ern so viel krasser ist. Aber auch Owen und Gillys Geschichte ist unfassbar schön, auch wenn etwas leiser.

Und dieses Finale! Es war eine Parallelmontage wie in einem Film mit ihren Worten und springenden Perspektiven hat Kathinka geschafft ein so krasses Tempo/ Spannung aufzubauen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Ein Jahreshighlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

„Yellowface“ war rasant, satirisch, faszinierend und einzigartig!

Yellowface
0

„Yellowface“ war rasant, satirisch, faszinierend und einzigartig! Ich habe noch nie ein Buch mit einem ähnlichen Konzept gelesen, was ich so erfrischend fand. Junes interner Monolog war absolut verrückt, ...

„Yellowface“ war rasant, satirisch, faszinierend und einzigartig! Ich habe noch nie ein Buch mit einem ähnlichen Konzept gelesen, was ich so erfrischend fand. Junes interner Monolog war absolut verrückt, besonders in der ersten Hälfte. Ich wusste nicht einmal, wie sie sich tiefer in das Loch graben konnte, aber sie versäumte es nie, sich immer tiefer zu graben. Am Ende mehrerer Kapitel stand mir die Kinnlade herunter. Sie ist so fern von jeglicher Realität mit ihren Ansichten, dass es einfach sprachlos macht.

Mir hat auch der Einblick in die Verlagsbranche, den Yellowface gab, sehr gut gefallen. Einer der Sätze, die mich am meisten beeindruckt haben, war „Bestseller werden ausgewählt. Nichts, was man tut, zählt.“ Ich ging davon aus, dass dies oft der Fall war, aber es öffnete mir die Augen dafür, wie sehr sich Werbung und Verkaufsförderung für bestimmte Bücher auf die Chance, dass ich sie lese, auswirkt. Auch auf dieses bin ich durch eine Bookstagrammerin aufmerksam geworden und durch das Hugendubel Festival Bookstock auf die Autorin. Das Buch ist seht gut keine Frage, aber man muss solche Bücher auch finden. Auf sie aufmerksam werden.

Ich bin sehr froh, endlich eines der Bücher von r.F. Kuang Bücher in die Hand genommen zu haben. Babel habe ich nach Yellowface auch gelesen, auch, wenn es was komplett anders ist, auch da überzogt mit die Idee und der Schreibstil der Autorin komplett!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

OMG wie sehr habe ich dieses Buch von Anfang and geliebt!!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

OMG wie sehr habe ich dieses Buch von Anfang and geliebt!! Der Schreibstil war sehr gut und sehr lustig teilweise, aber auch berührend! Habe sogar 1-2 Tränchen vergossen weil ich so mitgelitten habe, aber ...

OMG wie sehr habe ich dieses Buch von Anfang and geliebt!! Der Schreibstil war sehr gut und sehr lustig teilweise, aber auch berührend! Habe sogar 1-2 Tränchen vergossen weil ich so mitgelitten habe, aber nicht weil es mega dramatisch war, sondern einfach authentisch!

"Mit Worten zu lügen. ist leicht. Mit dem Körper zu lügen, ist aussichtslos."

Das passt so unfassbar gut auch auf der Ebene, dass Noel Schauspieler ist und Klara schon immer sehr mit dem Körper geredet hat, wegen ihrer Eltern.

Die Charmantere / Story / Nebencharaktere und auch, dass Themen wie Gehörlosigkeit thematisiert worden sind. War erst mein zweites Buch wo dieses Thema vorhanden ist, und zwar auf natürliche Weise, ohne Drama.

Auch das Agentursetting fand ich sehr erfrischend und ich selber Hörbücher liebe, auch dieser Teil der Geschichte.

Noel und Klara haben eine so gute Dynamik und Kommunikation.

Das Buch hatte einfach den perfekten Mix für mich aus Liebe, Familie aber auch FoundFamily (Clique) und Humor. Ich kann Frankas und Felix Buch kaum erwarten!! Dass das enemies to lovers wird, ist klar und man hat schon einiges von den Beiden und ihren Facetten erfahren.

Auf jeden Fall ist schon mal Band 1 eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)
0

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

Der Schreibstil war sogar noch besser als in Band 1 , die Geschichte irgendwie "dichter".

Der Erzählstil ist auch hier in der dritten Person und aus springenden ...

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

Der Schreibstil war sogar noch besser als in Band 1 , die Geschichte irgendwie "dichter".

Der Erzählstil ist auch hier in der dritten Person und aus springenden Perspektiven. Das fand ich sehr gut geschrieben und man kommt so an alle wichtigen Charaktere gut ran und die Spannung und das Tempo bleiben hoch.

Es geht wieder um: Magie, Krieg, Betrug, Liebe aber vor allem um Freundschaft. Ich wage zu sagen "Bromance" und das war wieder sehr fein. In Band 1 war noch mehr der Focus auf die Bromance gelegt und hier etwas mehr auf die Love Interests Rae, Pray und Tyresian. Und ich mochte es sehr, alle haben andere Dämonen/ Probleme zu bekämpfen mit sich selbst, aber auch ihren Auserwählten.

Ich lese viel Fantasy, Romantasy, aber was war hier anders?

Es gibt Romance, aber da ist nicht ein Schwerpunkt drauf gesetzt, zumindest nicht nur, und das fand ich nach all den Romantasy POV Büchern einfach mal wieder gut. Ich mochte Fourth Wing, ACOTAR und wie sie alle heißen, aber fand es gut, dass mit dieser Reihe dieses klassische Schema etwas durchbrochen worden ist. Alleine schon, weil es keine Single POVs gibt und die Liebesgeschichten homogen in der Story erzählt werden, aber nicht einen zu großen Raum einnehmen.

Hoffe das ist nicht wirr und verständlich wie ich das meine :) .

Auch in Band zu gab es Magie und magische Wesen, aber auf eine moderne Welt mit Strom und Fernsehen. Ich fand diesen Mix, den ich so bisher noch nicht kannte auch in Band 2 nicht mehr neu aber sehr erfrischend und spannend. Es war nicht zu viel oder gar absurd, sonder die Elemente fügten sich perfekt zueinander.

Die Emotionen und Beweggründe der Protagonisten für diverse Handlungen waren alle schlüssig und machten Sinn, ausser das Ende... ich war buchstäblich sprachlos und muss dringend wissen wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere