Profilbild von liselotte20

liselotte20

liselotte20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liselotte20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Mildes Abenteuer

A Tempest of Tea

A Tempes of Team and Blod, ein Hauch von Tee und Blut ist ein Vampir und Fantasy Roman geschrieben von Hafsah Faizal.
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe eines Vampirromans, gedacht für junge Leser.
Hier ...

Hier kommen abenteuerlustig und romantische Züge, gepaart mit einem Hauch von Spannung zusammen. Der Roman ist Recht kurzweilig, dennoch unterhaltsam und was blutrünstiges angeht ehr milde ausgelegt. Wie es sich für das Genre gehört kommen auch kleine Liebeleien und Gefühle nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr vielseitig und verschiedene, das macht die Sache recht interessant. Außerdem endet die Story mit einem Cliffhanger, so das man sich auf Band zwei der aber noch etwas auf sich warten lässt freuen kann. Mich könnte der Roman gut unterhalten und man kann ihn für ein junges Lesepublikum empfehlen, der Schreibstil war auch nicht zu banal, dies hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Mexiko zum Träumen

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Die Blumentöchter ist ein toller Auftackt einer sehr schönen Romanreihe die in zwei Zeitlinien spielt.

Dalian ist eine junge aufgeschlossen Frau mit künstlerischem Talent. Als ihre geliebte Großmutter stirbt kommt sie einem Geheimnis auf die Spur. Ihr vermeintlich verstorbener Vater scheint in Mexiko zu leben und weiß nichts von der Existenz seiner Tochter. Auch ihre Mutter hat Dalian nie kennengelernt und somit fühlt sie sich unvollständig und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater. In Mexiko trifft sie auf eine wunderbare Kultur und lernt dort auch einen jungen Mann kennen der ihr bei der Recherche nach ihrem Vater hilft. Immer wieder gibt es Einblicke in die Vergangenheit von Dalias Eltern. Auch Kulinarisch und mit interessanten Fakten bekommt man Einblicke in die Kultur von Mexiko. Mir hat der Roman gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Zuckerfrei genießen

Ab jetzt zuckerfrei

Ab jetzt Zuckerfrei, schnelle Rezepte für jeden Tag von Vanessa Busch.

Ab jetzt Zuckerfrei, schnelle Rezepte für jeden Tag von Vanessa Busch.

Gleich zu Anfang gibt es eine kompakte Einführung zum Thema Zucker, Zuckerfrei und z.b. spätfolgen von zuviel Zuckerkonsum. Dies empfand ich als angenehm und informativ.

Die süßen Rezepte sind unglaublich ausgewogen und auch mit einfachen Zutaten herzustellen die man auch in jedem Discounter oder Supermarkt findet. Das finde ich besonders praktisch. Eine große Auswahl an Getränken ist auch vorhanden, diese haben mich auch fast alle angesprochen. Toll finde ich auch die Idee herzhafte Hauptgerichte oder Salate mit einzubeziehen. Da ich sehr viel und gerne koche waren mir diese teilweise zu einfach gehalten, soll ja aber auch für jeden Tag sein und wer nicht gerade der Profi am Herd ist weiß das sicher zu schätzen.

Rundum ein gelungenes Kochbuch zum Thema Zuckerfrei. Mir gefällt es sehr gut.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Anderes Leben

Das andere Tal

Das andere Tal von Alexander Howard Scott ist ein sehr speziell und Roman der anderen Art. Wenn man sich auf das Buch einlässt tauch man in eine völlig andere Welt voller Geheimnisse ein, diese beim lesen zu erkunden könnten mich begeistert.

Das Tal ist ein besonderer Ort, geht man nach Osten oder Westen stößt man auch die komplett gleiche Landschaft und Häuser nur eben zwanzig Jahre zeitversetzt. Nur im Trauerfall dürfen die Grenzen überschritten werden. Die junge Odile erhält plötzlich Besuch aus der Zukunft. Es sind die Eltern ihres Freundes Edme. Nun weiß sie das er sterben wird und darf ihr Schweigen nicht brechen ...
Ein toller Debütroman des Autors, eine Geschichte über Liebe und Hoffnung, das Erwachsen werden und das Schicksal.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, es war etwas völlig neues und ein besonderer Roman der ganz anders ist.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ela und das All

Als Ela das All eroberte

Also Ella das All erobert, ein wirklich schönes Kinderbuch von Alina Hermann und Paul Krauthausen

Ela hat einen großen Wunsch und träumt davon als Astronaut in ins Weltall zu fliegen. Das Mädchen sitzt im Rollstuhl und glaubt daher nicht das ihr Traum jeh in Erfüllung gehen kann. Mit Hilfe und Unterstützung ihrer Familien gelingt es dennoch und Ella beweist Mut und zeigt damit das alles mögliche ist. Hier wird neben einer schönen und spannenden Geschichten viel Fachwissen rund um das Thema Weltall erklärt. Außerdem haben mir die tollen Illustrationen und die Erklärungen sehr gut gefallen. Das Buch ist gut zum Vorlesen oder Selbstlesen für Kinder im Grundschulalter geeignet. Mich konnte das Buch überzeugen und auch meiner Tochter hat es außerordentlich gefallen, vor allem zeigt es das man alles schaffen kann was man sich erträumt.