Cover-Bild Consider Me (Playing for Keeps 1)
Band 1 der Reihe "Playing for Keeps"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Becka Mack

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Franzi Berg (Übersetzer)

Carter Beckett ist begnadeter Topspieler der NHL, Bad Boy in jeder Beziehung, unverschämt attraktiv – und mein absoluter Albtraum!

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles, was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.

Aber je öfter sich unsere Wege kreuzen, desto schwieriger wird es, standhaft zu bleiben und mein Herz zu schützen. Denn Carter hat noch eine andere Seite, die niemand kennt. Eine, die er nur mir offenbart. Und die hat so ganz und gar nichts mit einem Player zu tun.

Trotzdem halte ich mich zurück – bleibe vorsichtig. Was bedeutet, dass Carter zum ersten Mal in seinem Leben derjenige ist, der bettelt.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Knisternd, prickelnd, emotional - eine Opposites Attract Romance zwischen einem NHL-Star und einer Lehrerin. Der TikTok-Erfolg von Becka Mack erscheint in der ersten Auflage mit transparentem Page-Overlay und dreiseitigem Motiv-Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Spicy Sports Romance 🌶️

»Consider Me« von Becka Mack ist der erste Band der Playing for Keeps-Reihe und eine mitreißende Sports-Romance mit einer guten Menge Spice 🌶️. Die Geschichte dreht sich um Carter Beckett, den Kapitän der Vancouver Vipers, der als egozentrischer Frauenheld bekannt ist. Sein Leben ändert sich drastisch, als er auf Olivia Parker trifft, eine entschlossene Highschool-Lehrerin.

Es war mein erstes Buch der Autorin und sie hat es geschafft, mich sofort in die Geschichte hineinzuziehen. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, wobei die Dialoge humorvoll und schlagfertig sind 🤭 Besonders gefallen hat mir die tolle Kommunikation zwischen Carter und Olivia, da man das (finde ich persönlich) relativ selten liest. Dadurch hat man auch einen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühswelten der Protagonisten erhalten. Olivia ist ein starker, taffer Charakter, aber an den richtigen Stellen einfühlsam und weich. Sie hat mich mit ihrer Stärke und ihrem Willen beeindruckt, auch wenn sie innerlich gelegentlich mit Selbstzweifeln kämpft.

Die spicy Szenen waren on point. Und es gibt eine Menge davon 😅 Alle, die nicht gerne Bücher mit Spice lesen, sollten das Buch nicht lesen.

Neben den Hauptcharakteren sind auch die Nebencharaktere süß ausgearbeitet und tragen zur Tiefe der Geschichte bei. 🫶🏻Besonders Carters Teamkollegen und Hank, ein Freund von Carter, sorgen für humorvolle und herzerwärmende Momente.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Meiner Meinung nach hätte das Buch ca. 100 Seiten weniger haben können. Auch der Epilog war mir dann doch etwas ZU drüber, aber alles in allem hat mir »Consider Me« gut gefallen und war ein fesselnder Pageturner, der Lust auf mehr macht und die Vorfreude auf die nächsten Bände der Reihe weckt. 🥅🏒⛸️

Veröffentlicht am 06.06.2024

Spicy Sportromance zum Schmunzeln!

"Eines Tages wird ein Mädchen in dein Leben marschieren und deine ganze Welt auf den Kopf stellen, und dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auf die Knie zu fallen und sie anzuflehen, dich niemals zu verlassen."

Ich liebe Sportromance, ich liebe Bad Boys, ich liebe Spice ... natürlich musste ich dieses Buch lesen und durch den ganzen Hype waren meine Erwartungen sehr hoch.
In “Consider Me”, dem ersten Band der “Playing for Keeps”-Reihe von Becka Mack, entführt uns die Autorin in die Welt des begnadeten NHL-Topspielers Carter Beckett, der den Ruf eines Bad Boys genießt.
Er ist unverschämt attraktiv, arrogant, egozentrisch und hat noch nie um irgendetwas kämpfen müssen.
Doch das ändert sich, als er auf Olivia trifft.
Sie aber versucht ihn auf Abstand zu halten, denn sie ist nicht bereit, ihr Herz leichtfertig zu verschenken.

"Manchmal reicht es nicht, etwas nur zu wollen."

Carter ist aber fest entschlossen, sie dazu zu bringen, ihm eine Chance zu geben und für Olivia wird es immer schwieriger standhaft zu bleiben.
Denn sind wir mal ehrlich, wer kann Carter schon widerstehen?
Zwischen ihnen entwickelt sich eine unerwartete Anziehungskraft, die zum Greifen nah war.
Die Chemie zwischen den beiden war explosiv und ich habe sie so gern begleitet.
Mit den beiden hat die Autorin hat zwei wundervolle Charaktere geschaffen, die mit ihren Ängsten und Wünschen sehr authentisch und greifbar waren.
Besonders Carter, hinter dessen Fassade sich mehr verbirgt, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
Wer hätte gedacht, dass so ein Romantiker in ihm steckt.
Tief im Herzen ist er einfach so süß.
Und Olivia hat sich mit ihrer lebensfrohen und liebenswerten Art sofort in mein Herz geschlichen.
Die wundervollen Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt abgerundet.
Dennoch konnte das Buch meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllen.
Für mich hätte es mindestens 200 Seiten weniger haben können.
Gefühlt hat ein Drittel des Buches das magische Donnerschwert eingenommen.
Manchmal konnte ich nur noch die Augen verdrehen.
Die erotische Spannung zwischen Olivia und Carter ist intensiv, aber an einigen Stellen war es mir einfach zu überladen.
Außerdem war die Handlung sehr vorhersehbar, weshalb es auch keine großen Überraschungen gab.
Aber alles in allem hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen, auch wenn vieles sehr kitschig und klischeehaft war.
Olivia und Carter zusammen, ihre witzigen Dialoge, ihre Charakterentwicklungen, das Setting und die Eishockeyjungs konnten mich auf jeden Fall in ihren Bann ziehen.
Der Schreibstil von Becka Mack ist einfach wundervoll und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Humorvoll, sexy und herzerwärmend!
Wenn du auf Sportromance, Bad Boys und spicy Geschichten stehst, kann ich auch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Eine schnelle, spicy Liebesgeschichte zum schmunzeln und grinsen!

„Sie ist der Moment,, in dem der Regen aufhört und die Sonne wider rauskommt, alles in Sonnenschein taucht und es sofort frisch und neu riecht.“

Dieses Buch lässt mich ratlos zurück. Denn Carter und Liv ...

Dieses Buch lässt mich ratlos zurück. Denn Carter und Liv muss man einfach mögen und genau deswegen, hat das Buch vielleicht so süchtig gemacht, aber andererseits muss ich auch sagen, dass es einige Punkte gab, die nicht meinem persönlichen Geschmack entsprochen haben.

Carter musste man am Anfang einfach hassen. Genauso wie er beschrieben wird, verhält er sich auch: Arrogant und eingebildet. Und genau so begegnet er auch Olivia, wobei man sagen muss, dass Becka Mack hier der klitzekleinen Umschwung in seiner Persönlichkeit perfekt umgesetzt hat. Denn die Begegnung mit Olivia verändert ihn. Und dann bekommen wir als Leser:in den echten Carter zu sehen! Ihn mochte ich durch und durch sehr. Hier hatte ich auch echt das Gefühl, dass der Charakter unfassbar vielschichtig ausgearbeitet war. Liv hingegen lernen wir zwar auch kennen. Die taffe Lehrerin, die Carter nicht mag. Leider habe ich aber das Gefühl gehabt, dass wir da nur eher an der Oberfläche gekratzt haben und sie hätten NOCH besser kennenlernen können.
Die beiden zusammen - einfach genial. Das Buch wird ja total mit dem Haters-to-Lovers Trope beworben, der löst sich jedoch ziemlich schnell wieder. Dennoch bekommen wir einige süße aber auch Banter Szenen, die ich sehr sehr mochte. Auch die Kommunikation der beiden muss ich hier betonten, denn die war erste Sahne! Meinen persönlichen Geschmack haben die vielen Spicy Szenen nicht wirklich getroffen, da sie schon sehr häufig vorkamen und am Anfang auch eher die Beziehung der beiden überschattet hat, und weniger die Emotionen im Vordergrund standen.

Das Eishockey Thema war schön verpackt und stand auch an einigen Stellen im Vordergrund, was total cool war, mehr über den Sport zu erfahren!

An sich fliegt man einfach durch das Buch, da Becka Mack so flüssig und humorvoll die Geschichte verpackt, dass man sehr gut voran kommt. Ich denke 100 Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet, aber es war süß noch mehr von beiden zu lesen, obwohl es dann oft fast zu schnell ging.

Einen Empfehlung für alle die den „He Fell First and Harder“ Trope und viele Spicy Szenen mögen!

(3,5-4)

Veröffentlicht am 01.06.2024

Consider Me - Oder wie verliebe ich mich nicht auf den ersten Blick in sie?

Inhaltsangabe

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet ...

Inhaltsangabe

Carter Beckett ist arrogant, egozentrisch, eingebildet und musste sich noch nie in seinem Leben um irgendetwas bemühen. Er bekommt alles was er will – und jetzt will er mich! Aber eins ist klar: Ich habe nicht die geringste Absicht, mich auf ihn einzulassen.
Um mein Vertrauen, um eine einzige Chance.
Just to … consider him.

Das Buch hat einiges zu bieten, von wundervollen Tropes wie z.b Haters to Lovers bis zu Found Family. Auch die Playlist zu diesem Buch passt perfekt zum Inhalt und hat mich während des Lesens begleitet.

Olivia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Bei Carter war es am Anfang etwas schwieriger, weil er der typische Kerl war, der alles vögelt was nicht auf dem Baum ist. Mit der Zeit hat sich dies aber geändert und ich habe genauso mit ihm gelitten, wie mit Olivia. Die beiden sind wie Feuer und Wasser. Wie Gegensätze die sich anziehen und die nicht ohneeinander können. Es gab vieles was in diesem Buch passiert ist, aber das möchte ich euch nicht schon vorweg nehmen! Ihr müsst es selbst lesen und lieben!

Fazit:

Es war wundervoll dieses Buch zu lesen und ich habe jede Seite genossen, mitgefiebert und gelitten.

Die über 600 Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen und ich habe mich zu keinster Zeit nicht unterhalten gefühlt.

Man muss einfach weiter lesen und konnte das Buch nie wirklich aus der Hand legen. Das lag aber auch an den tollen Nebencharakteren und an der Dynamik der Hauptcharaktere. Sie alle haben dem Buch leben gegeben oder eher es zum Leben erweckt. So sollten Bücher sein, einen aus der realen Welt in sein innerstes ziehen. Damit man die "richtige" Welt für ein paar Stunden vergisst. Das Ende ging mir ein wenig zu schnell, aber es hat ,mehr wie gepasst. Es war wunderschön!

Wer Spice und Sportsromance liebt, der sollte dieses Buch definitiv lesen, denn von beidem gibt es mehr wie genug!

Es ist mehr wie zu empfehlen und ich kann kaum Band 2 abwarten!

Bewertung:

4 von 5

Veröffentlicht am 28.05.2024

Ein Klischee jagt das Nächste, aber mir hat es dennoch gefallen

3,75 Sterne

Consider me - "Playing for keeps"-Reihe - Auftaktband
Olivia & Carter

"Mein >Für Immer< ist ein Mensch."

3,75 Sterne

Consider me - "Playing for keeps"-Reihe - Auftaktband
Olivia & Carter

"Mein >Für Immer< ist ein Mensch."

Wie sehr ich mich auf diese Geschichte gefreut habe und wie sehr ich sie trotz all der Klischees, der teils fehlenden Handlung und der nicht gerade geringen Menge in mein Herz schließen konnte!
Denn ja, "consider me" ist definitiv nicht ohne Schwachstellen, jedoch konnte es mich so gut unterhalten, sodass ich es innerhalb eines (freien) Tages durchgesuchtet habe.
Einerseits ist es die Dynamik zwischen Olivia und Carter, andererseits die Einbindung der Nebencharaktere in das Geschehene, was mich nicht mehr losgelassen hat.
Durch die Kapitel bin ich förmlich geflogen, zumal der Schreibstil sehr flüssig und leicht verständlich gestaltet ist.
In Sachen (aktiver) Handlung ist es stellenweise etwas schwierig.
Während Olivia sich ausschließlich auf feste Beziehungen einlässt, ist Carter ihr absolutes Gegenteil. Dieser Mann ist zwar das wandelnde Klischee eines Playboys, aber mittels seiner Antiken und der Persönlichkeit, die dann tatsächlich noch existiert, schafft er es nicht nur unmittelbar in Olivias Herz... Sie ist wirklich ein Sonnenschein und am liebsten würde ich sie von all ihren Selbstzweifeln befreien. Aber wer kennt das nicht?1 Wir selbst sind unsere größten Kritiker... Oh und die Nebencharaktere haben definitiv mein Interesse für ihre eigenen Geschichten wecken können!

"Ich liebe dich in allen perfekten Momenten, und davon gibt es unzählige, aber ich werde dich auch in allen Momenten lieben, die nicht perfekt sind."

Eventuell Spoiler:

Olivia und Carter kommen (relativ) früh "zusammen", was an sich das beschriebene Ziel des Klappentextes darstellt. Somit setzt sich die Mehrheit der Handlung aus deren Beziehungsversuch, Spice, dem ein oder anderen Aufreger zusammen und das war es dann auch. Ich hätte mir mehr Handlung innerhalb des Haupthandlungsstranges gewünscht, denn die einzelnen Nebenhandlungen, auch mit den Nebencharakteren, haben mir wirklich sehr zugesagt und meine Neugierde für die Folgebände geweckt.

Doch insgesamt konnte mich "consider me" durch die Authentizität der Charaktere, der Unterhaltsamkeit vieler Szenen wie auch dem schön zu lesenden Schreibstil überzeugen.
Ich freue mich bereits auf Band 2 der Reihe im Januar nächsten Jahres!
Bis dahin empfehle ich allen, die auf der Suche nach einem zwar zugegeben Klischeebeladenem, aber dennoch unterhaltsamen Wohlfühlbuch sind, "consider me" weiter! Es ist definitiv die richtige Wahl als Urlaubslektüre! <3