Profilbild von Lili-Marie

Magischer Serienauftakt

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Inhalt

Inhalt
Die Geschichte rund um Caroline ist von Anfang an sehr spannend. Es passieren zunächst unerklärliche und merkwürdige Dinge bis sie erfährt, dass sie eine Hexe ist. Fragen über Fragen lassen einen sehr neugierig werden und sobald man eine Antwort darauf erhält und hofft endlich hinter das Geheimnis zu kommen tauchen erneut Fragen auf. Vor allem das Ende ist sehr spannend. Die Clans bekriegen sich und Caroline kämpft mithilfe von Ash weiterhin um ihr Leben.

Cover
Das Cover ist unglaublich schön geworden und passt perfekt zu der Geschichte. Zudem sieht es magisch und spannend aus. Das Mädchen auf dem Cover kommt sehr gut an die Beschreibung von Caroline heran.

Figuren
Caroline habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine junge Frau, die mit ihren 17 Jahren früh lernt auf eigenen Beinen zu stehen und sich durchs Leben zu kämpfen, nachdem sie in Kinderheimen und Pflegefamilien aufgewachsen ist. Sie ist sehr stark und arbeitet hart für eine Ausbildung um Pilotin zu werden. Ihre Sorgen, Schmerzen und Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Ihre Beziehung zu Ash ist sehr spannend. Ash lernt man als Bad Boy kennen doch im Laufe der Geschichte entpuppt er sich zu einem feinen Kerl der sein Leben geben würde um Caroline zu retten.
Die Freundschaft zwischen Megan und Caroline fand ich etwas schwach. Sie sind beste Freundinnen und die Freundschaftsmomente kamen zu kurz durch ständige Streitereien und Eifersuchtsdramen. Das Hin und Her mit Henri war etwas überflüssig.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, man fliegt durch die Seiten. Die Beschreibung der Schauplätze in London finde ich ganz toll. Man kann vollkommen in die Geschichte eintauchen und sich alles bildlich vorstellen.

Fazit
Ich konnte vollkommen in das Buch eintauchen und alles um mich herum vergessen. Ich hatte es sehr zügig durchgelesen. Ich habe früher viel Fantasy gelesen und frage mich nun wieso ich so lange kein Fantasy Buch mehr gelesen habe. Das muss ich schleunigst ändern.
Dank des Cliffhanger am Ende kann ich es nun kaum erwarten den 2. Teil zu lesen und zu erfahren wie es mit Caroline, Ash und den beiden Clans weitergeht. Er steht jedenfalls weit oben auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Süße Lovestory

Dunbridge Academy - Anywhere

In Dunbridge Academy - Anywhere lernen wir Emma kennen, die für ein Austauschjahr nach Schottland reist. In erster Linie möchte sie ihren Vater finden, zu dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hat. Nach dem Jahr möchte sie wieder zurück in ihre Heimat doch sie gewöhnt sich schnell an das Internatsleben, findet freunde und lernt Henry schon auf dem Flug kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich kam gut durch das Buch. Es hatte zwar einige Längen, allerdings hat es mich nicht so sehr gestört, da es irgendwie zur Geschichte gepasst hat. Es war alles sehr gemütlich und harmonisch. Unter den Schülern herrschte eine Gemeinschaft, wie man sie selten erlebt. Hier gibt es kein Zickenkrieg und Machtspielchen. Das war zur Abwechslung sehr nett und ich mochte es.

Die Charaktere waren auch super. Ich mochte Emma und Henry super gerne aber auch die Nebencharaktere haben der Geschichte einen gewissen Charme verliehen.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen, es konnte mich gut unterhalten und obwohl es nicht sonderlich spannend war, konnte mich die Geschichte packen. Mir hat lediglich etwas Schottland gefhelt. Das Internat hätte auch irgendwo anders sein können. Etwas mehr Landschaftsbeschreibugnen wären sehr schön gewesen. Ich freue mich nun schon auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Guter Reihenauftakt

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Blue hat es in ihrem Leben nicht leicht. Ihre Mutter ist weg, der Vater hat ein Alkoholproblem, der Bruder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und deshalb kümmert sich Blue alleine um sich und ihre jüngere Schwester Scarlett. Als sie an eine neue Schule wechselt wird sie von West, einem der Golden Boys, in Empfang genommen. Doch dieser hatte hier keine netten Absichten, da er ein pikantes Foto von ihr auf dem Handy seines Vaters entdeckt hat und seine eigenen Schlüsse gezogen hat. Seine Mission: Blue das Leben zur Hölle machen. Doch Blue ist nicht wie alle anderen Mädchen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die abwechselnde Erzählperspektive sehr gerne. Zwischendrin wurde die Geschichte aufgelockert durch Posts von einer unbekannten Tratschtante, das hatte Gossip Girl Vibes. Allerdings habe ich nicht so recht verstanden, was diese Posts zur Geschichte beitragen, da man das meiste als Leser schon wusste bevor es „gepostet“ wurde.

In das Buch bin ich mit einigen Fragen gestartet und mit mindestens doppelt so vielen Fragen das Buch beendet. Es wurden so gut wie keine Fragen beantwortet und man hat immer nur ein paar Häppchen hingeworfen bekommen mit denen man seine eigenen Theorien spinnen konnte. Das macht zwar auch Spaß aber die ein oder andere Frage hätte ich schon gerne beantwortet bekommen.

Blue mochte ich ganz gerne, da sie schlagfertig ist und Wests Aktionen nicht einfach hinnimmt wie es wahrscheinlich alle anderen an ihrer Stelle tun würden. Sie gibt ihm Konter und startet die ebenfalls die in oder andere Aktion um West eins auszuwischen. West dagegen war mir nicht richtig sympathisch. Er ist voreingenommen und kommt nicht auf die Ideen irgendetwas zu hinterfragen.

Das Ende hat mich etwas fassungslos zurückgelassen aber auch sehr neugierig auf den weiteren Band gemacht. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und was Blue noch alles ertragen muss.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Schöner Auftakt der Dilogie

Optisch hat mich das Buch sofort angesprochen und der Klappentext klang auch sehr vielversprechend. Da ich generell Geschichten mag, die unter Wasser spielen oder eben mit Meereswesen zu tun haben, war ich sehr neugierig auf dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Sie beschreibt das Setting und die Situationen sehr anschaulich und ich hatte viel Freude dabei, die Geschichte bildlich zu begleiten. Die Protagonistin Devin mochte ich sehr gerne. Ihre Art hat mir gefallen und dass sie sich nicht hat verbiegen lassen. Sie war immer sie selbst und ist sich treu geblieben. Sie hat sich ihre eigenen Meinungen gebildet und jeden mit dem gleichen Respekt behandelt, mit dem ihr gegenübergetreten wurde. Ebenso hat sie sich gewehrt und sich nicht alles gefallen lassen.

Mit Devin zusammen erfährt der Leser was es mit der Schule und all ihren Schülern auf sich hat. Es hat Spaß gemacht diese Welt kennenzulernen und auch wenn es ab und an sehr vorhersehbar war, hatte ich viel Spaß beim Lesen und freue mich nun auf den zweiten und finalen Band.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gelungener Abschluss

Light Up the Sky

Nach dem Ende des ersten Bandes war ich sehr neugierig wie es mit Weston, Connor und Autumn weitergeht. Die Fortsetzung war einen Ticken schwächer als der erste Band aber dennoch sehr gut und unterhaltsam. Es werden emotionale und wichtige Themen angesprochen, die ich hier aber nicht spoilerfrei nennen kann. Die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, besonders die von Weston. Es war schön zu sehen, wie sie zu sich selbst aber auch wieder zueinanderfinden konnten. Gegen Ende war es etwas klischeehaft und kitschig. Außerdem hat es sich gezogen und man hätte das Ende etwas verkürzen können.

Rundum eine gelungene und emotionale Fortsetzung die mich gut unterhalten konnte.