Historische Slowburn Romanze mit Suspense Elementen
Die Liebe der Lady RiverDie Geschichte rund um die McKay Schwestern geht weiter. Diesmal geht es um River, die sich nichts sehnlicher als eine Hochzeit und eine Reise ins ferne Brügge wünscht. Als Morgan Sutherland einen Besuch ...
Die Geschichte rund um die McKay Schwestern geht weiter. Diesmal geht es um River, die sich nichts sehnlicher als eine Hochzeit und eine Reise ins ferne Brügge wünscht. Als Morgan Sutherland einen Besuch auf ihrer Burg plant, scheinen ihre Träume zum Greifen nah. Doch etwas an Morgans Verhalten widerspricht den knisternden Gefühlen, die in gemeinsamen Momenten aufkommen. Nachdem seine erste Ehefrau gestorben ist, ist Morgan eher abweisend und kühl. Es hilft den beiden auch nicht, dass sich im Hintergrund ein Komplott auszubreiten beginnt. Denn dadurch werden die Hürden immer größer, die beide zu überwinden haben, und scheinen irgendwann unüberbrückbar zu werden.
Während die Geschichte langsam beginnt, steigert sich das Tempo im Laufe der Story immer mehr, bis sich die Ereignisse in einem atemlosen Finale völlig überschlagen. Neben der historischen Romanze haben wir hier wieder eine fortschrittlich denkende junge Frau, die mit aller Macht versucht ihren Weg zu finden. Dazu gibt es diesmal einen Suspense Plot, denn hinter den Kulissen intregiert eine Person und erschwert es River und Morgan zusätzlich zueinander zu finden.
Auch im zweiten Teil der Celtic Dreams Reihe dreht es sich wieder viel darum, seinen eigenen Träumen zu folgen, obwohl man ganz anderen Erwartungen entsprechen muss. Besonders River muss hier viel Kampfgeist beweisen. Vor allem ihre Liebe zu Morgan, dessen erste große Liebe verstorben ist, und der deshalb seiner neuen Ehe mit zwiegespaltenen Gefühlen gegenübersteht, stellt sie besonders hart auf die Probe.
Es ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Abenteuer, in dem River sich hier beweisen muss. Außerdem birgt die Geschichte einige Twists und Wendungen, die ich so gar nicht habe kommen sehen und die zusätzliche Spannung in die Story reinbringen. Eine historische Romanze mit vielen Facetten, die sie absolut lesenswert machen. Die Celtic Dreams Reihe dient definitiv zum Wegträumen, Mitfiebern und Fernweh lindern.